ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieder bei Mercer geendigt......

Wieder bei Mercer geendigt......

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

möchte meinen Neuen und meine Kaufentscheidugn vorstellen (Vorsicht, lang)....

kurz zu mir: 40+, single (aber Freundin...zwinker), war alleinerziehend aber Tochter seit 3 Monaten aus dem Haus

Eigentlich war es noch ca 4 Monate zu früh, einen Neuen zu kaufen, da mein Leasing BMW X1 noch läuft....

Den X1 mit Handschaltung habe ich bewusst vor ca 33 Monaten geleast, weil meine Tochter den Führerschein mit begleitenden Fahren (17 Jahre) gemacht hat, und Handschaltung, etwas höhere Sitzposition und relativ kurzes Auto sinnvoll beim begleitenden Fahren bzw Prüfungsvorbereitung war...

Nun ist meine Tochter aber aus dem Haus und ich bin die Handrührung leid...

kurz zum X1, 177 PS, Diesel...klasse Auto, niedriger Verbrauch, nur von der Materialwahl etwas spartanisch und mit meiner Größe von 1,86 cm rundum mir ein paar cm zu klein....

Also Entscheidung, welches Auto: fast alles kam für mich in Betracht, SUV (GLK, Tiguan, X3, Mazda CX5; nur keine Super SUV wie M-Klasse, weil zu teuer in der Haltung und für mich wie Dinoasaurier)...bin alle Probe gefahren, aber irgendwas fand ich immer nicht gut(z.B. GLK etwas zu eckig und Sitze naja, Tiguan wird bald abgelöst, Mazda bissle billig gemacht, X3 der Ahaeffekt zum X1 fehlte, Audi quasi identisch zu Tiguan nur teurer)...

dann Cabrio Mercedes E-Klasse Mopf: bissle zu teuer noch, naja, irgendwie doch ernüchternd, dass man nix zuladen kann und Rundumsicht bissle bescheiden, zudem sehr flache Sitzposition), ...

Also wieder die "spiessigen" Vertreterkombis....da hätte ich gern ne Kombination aus Audi, BMW-Motor und Mercedes gehabt...gibts nicht...sehr Schade....

eigentlich wäre es ein BMW 525 D Kombi geworden mit 218 PS, aber ich dachte gehn wir trotzdem nochmal zu Mercedes, das Mopf Modell gefällt mir nicht schlecht..

trotzdem hatte Mercedes schlechte Chancen, da hier in Stuttgart jedes zweite Auto Mercedes ist (Werksangehörige) und ich immer noch nen bisschen an Opa und Taxi dabei denke....

Egal, ich letzte Woche in die grösste Vertretung Deutschlands in Feuerbach gegangen...und nach zwei Stunden nach Probefahrt mit Kaufvertrag wieder raus...unvernünfitg, aber ich musste den haben...lach

Zum Auto: E 250 -CDI Kombi von 11-2013 mit 25.200 km, kein Ex-Mieter sondern von Vorstandschef als Jahreswagen persönlich gefahren....

Auto wirklich wie neu, da der Winter 2014 nicht stattgefunden hat und vor Januar 2015 wieder abgemeldet war, quasi nirgends Flugrost an den Schrauben oder Steinschlag oder Dreck auf den Teppichen, wirklich wie neu.....

Ausstattung:

iridiumsilber Metallic (optimal, die Töne schwarz/weis ich die vorher hatte, waren mir zu Dreck(/Kratzerempfindlich)

Volleder polargrau (das war der Kaufgrund, sieht superedel aus und ich hab keine Kinder/Hunde mehr...zwinker)

Sitzheizung, etc

ILS mit Voll LED (Pflicht, da meine Augen im Dunkeln nachlassen)

Command (nice to have, aber mit 3500 Euro hätte ich es als Privater nie gekauft!)

Verkehrserkennung

aktiver Parkassistent (ja, ich werd auch gemütlicher, obs was bringt, keine Ahnung)

hinteres Sicherheitspaket

Scheiben hinten getönt

Anhängerkupplung (für mich bei nem Kombi Pflicht, wie ne Dachreling oder Allrad bei nem SUV)

80-Liter Tank (prima, weil ich 1-2 mal im Jahr nach Barcelona fahre und normal nie ganz durch Frankreich ohne Nachtanken komme)

und noch ein paar kleine Extras...

zusätzlich gibts 2 Jahre Garantie, erster Service wird jetzt gemacht...

Preis: 34500, Neupreis war 66782 Euro.....

leider bekomm ich ihn erst in 8 Tagen, freu mich richtig drauf...die Probefahrt war so überzeugend, der Motor für mich kultiviert und durchzugsstark und die Inneraumgestaltung toll, insbesondere durch das graue Leder und den Alulook...

und fast 50% Wertverlust in 14 Monaten.......

ich konnte und wollte da nicht mehr länger mit dem handgerührten X1 rumfahren (wie gesagt ein gutes Auto!)

Bilder leider nur noch erst aus dem Internet.....

so, ich hoffe ihr konntet meine Ergüsse ertragen und allen eine gute Fahrt

Robs

 

 

 

Folie1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

möchte meinen Neuen und meine Kaufentscheidugn vorstellen (Vorsicht, lang)....

kurz zu mir: 40+, single (aber Freundin...zwinker), war alleinerziehend aber Tochter seit 3 Monaten aus dem Haus

Eigentlich war es noch ca 4 Monate zu früh, einen Neuen zu kaufen, da mein Leasing BMW X1 noch läuft....

Den X1 mit Handschaltung habe ich bewusst vor ca 33 Monaten geleast, weil meine Tochter den Führerschein mit begleitenden Fahren (17 Jahre) gemacht hat, und Handschaltung, etwas höhere Sitzposition und relativ kurzes Auto sinnvoll beim begleitenden Fahren bzw Prüfungsvorbereitung war...

Nun ist meine Tochter aber aus dem Haus und ich bin die Handrührung leid...

kurz zum X1, 177 PS, Diesel...klasse Auto, niedriger Verbrauch, nur von der Materialwahl etwas spartanisch und mit meiner Größe von 1,86 cm rundum mir ein paar cm zu klein....

Also Entscheidung, welches Auto: fast alles kam für mich in Betracht, SUV (GLK, Tiguan, X3, Mazda CX5; nur keine Super SUV wie M-Klasse, weil zu teuer in der Haltung und für mich wie Dinoasaurier)...bin alle Probe gefahren, aber irgendwas fand ich immer nicht gut(z.B. GLK etwas zu eckig und Sitze naja, Tiguan wird bald abgelöst, Mazda bissle billig gemacht, X3 der Ahaeffekt zum X1 fehlte, Audi quasi identisch zu Tiguan nur teurer)...

dann Cabrio Mercedes E-Klasse Mopf: bissle zu teuer noch, naja, irgendwie doch ernüchternd, dass man nix zuladen kann und Rundumsicht bissle bescheiden, zudem sehr flache Sitzposition), ...

Also wieder die "spiessigen" Vertreterkombis....da hätte ich gern ne Kombination aus Audi, BMW-Motor und Mercedes gehabt...gibts nicht...sehr Schade....

eigentlich wäre es ein BMW 525 D Kombi geworden mit 218 PS, aber ich dachte gehn wir trotzdem nochmal zu Mercedes, das Mopf Modell gefällt mir nicht schlecht..

trotzdem hatte Mercedes schlechte Chancen, da hier in Stuttgart jedes zweite Auto Mercedes ist (Werksangehörige) und ich immer noch nen bisschen an Opa und Taxi dabei denke....

Egal, ich letzte Woche in die grösste Vertretung Deutschlands in Feuerbach gegangen...und nach zwei Stunden nach Probefahrt mit Kaufvertrag wieder raus...unvernünfitg, aber ich musste den haben...lach

Zum Auto: E 250 -CDI Kombi von 11-2013 mit 25.200 km, kein Ex-Mieter sondern von Vorstandschef als Jahreswagen persönlich gefahren....

Auto wirklich wie neu, da der Winter 2014 nicht stattgefunden hat und vor Januar 2015 wieder abgemeldet war, quasi nirgends Flugrost an den Schrauben oder Steinschlag oder Dreck auf den Teppichen, wirklich wie neu.....

Ausstattung:

iridiumsilber Metallic (optimal, die Töne schwarz/weis ich die vorher hatte, waren mir zu Dreck(/Kratzerempfindlich)

Volleder polargrau (das war der Kaufgrund, sieht superedel aus und ich hab keine Kinder/Hunde mehr...zwinker)

Sitzheizung, etc

ILS mit Voll LED (Pflicht, da meine Augen im Dunkeln nachlassen)

Command (nice to have, aber mit 3500 Euro hätte ich es als Privater nie gekauft!)

Verkehrserkennung

aktiver Parkassistent (ja, ich werd auch gemütlicher, obs was bringt, keine Ahnung)

hinteres Sicherheitspaket

Scheiben hinten getönt

Anhängerkupplung (für mich bei nem Kombi Pflicht, wie ne Dachreling oder Allrad bei nem SUV)

80-Liter Tank (prima, weil ich 1-2 mal im Jahr nach Barcelona fahre und normal nie ganz durch Frankreich ohne Nachtanken komme)

und noch ein paar kleine Extras...

zusätzlich gibts 2 Jahre Garantie, erster Service wird jetzt gemacht...

Preis: 34500, Neupreis war 66782 Euro.....

leider bekomm ich ihn erst in 8 Tagen, freu mich richtig drauf...die Probefahrt war so überzeugend, der Motor für mich kultiviert und durchzugsstark und die Inneraumgestaltung toll, insbesondere durch das graue Leder und den Alulook...

und fast 50% Wertverlust in 14 Monaten.......

ich konnte und wollte da nicht mehr länger mit dem handgerührten X1 rumfahren (wie gesagt ein gutes Auto!)

Bilder leider nur noch erst aus dem Internet.....

so, ich hoffe ihr konntet meine Ergüsse ertragen und allen eine gute Fahrt

Robs

 

 

 

30 weitere Antworten
30 Antworten

natürlich das Wichtigste vergessen...lach---7-Gang Automatik (leider auch schon veraltet, jetzt gibts den nur mit 9-Gang).....

und das zweitwichtigste vergessen...bekomm alzheimer----Glasschiebedach, quasi das Cabrio für arme leute....

Der Preis ist gut, das Fahrzeug perfekt ausgestattet und in einem ordentlichen Zustand.

Innen wäre mir persönlich zu viel Grau, aber wenns dir gefällt, ist ja alles gut.

Insgesamt ne gute Entscheidung, Gratulation!

Herzlichen Glückwunsch!

Gute Entscheidung, perfektes Auto und fast perfekter Einstandsbeitrag....wenn da nicht der Vorstands-Chef als Erstnutzer (ohne Zwinkersmiley) stehen würde :rolleyes:

:)Gruß

D.D.

Glückwunsch, alles richtig gemacht. Auch die Vorüberlegungen zu den Alternativen. Auch der Preis passt.

am 16. Februar 2015 um 13:29

Gute Entscheidung getroffen.Schoener,preiswerter Wagen mit der Ausstattug.

Wünsche Dir Allzeit eine gute,beulenfreie Fahrt.

danke für die freundlichen kommentare.....

Top-Preis. Alle Achtung.

Schönes Auto und viel Spaß damit.

ja cali, den preis fand ich auch top....

war dieses mal wirklich offen für fast alle arten der autos, hatte mir auch nen gut ausgesatteten 150 ps golf diesel angeschaut, auch ein gutes auto, aber im vergelich zum jetzigen benz nur einige tausend euro günstiger und dann doch nicht direkt zu vergleichen (aber golfs sind auch top autos!)

bin, so denke ich, mal wirklich ohne markenbrille dran gegangen....

nur beim benz, besonders in der farbe und ausstattung konnte ich nicht wieder aussteigen ...zwinker

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deinem schönen Wagen!! Ich finde die Kombination außen Silber innen grau sehr stimmig und edel! Wirkt dadurch innen viel geräumiger und edel!! Ich bin sicher, dass Du das nicht bereuen wirst.

WARTEN ist zwar hart aber erhöht die Vorfreude gewaltig!

Grüße vom Goldenen Reiter

am 16. Februar 2015 um 15:50

tolle ausstattung, ich war vor 2 monaten auch nahe dran einen e 250 cdi zu kaufen hab mich dann aber doch wegen dem motor für den 330d entschieden, zudem war er preislich einen tick interessanter.

ehrlicherweise muss man sagen der tolle preis relativiert sich etwas weil es kein avantgarde ist, war auch wochenlang auf der suche und die avantgarde werden in der regel 2000-3000 euro teuer angeboten.

danke goldener reiter,

 

genau das war meine kaufentscheidung, das grau fand ich in verbindung mit dem glasdach so angenehm hell innen, dass ich das auto kaufen musste....

sicher eher seltene kombination, aber da ich keine dreckigen lasten transportiere, absolut toip für meinen bedarf....

hallo sven

interessante beitrag, gilt für mich genau nicht...

da ich den wagen selber bezahle und auch den weiteren unterhalt, sind mir die 16-zoll felgn absolut lieb, wenns ans reifen wechseln geht und um den komfort.....

einen 330 d würde ich per se gar nicht mit einem e-klasse kombi vergleichen,wobei der 330 d sicher ein sehr sportliches und schönes auto ist...

im unterhalt, steuer, versicherung, reifenwechsel, inspektionskosten, etc wäre mir dieses auto aber auch leider auf dauer zu teuer (530 d war auch in meiner überlegung)

dir eine gute fahrt....

sportliche strassenlage ist mir in meinem alter unwichtig ud hatte ich in dem harten fahrwerk beim x1-genug....

und den stern mag ich auf der haube....

aber das ist ja das schöne, jeder hat andere vorlieben....

am 16. Februar 2015 um 17:57

meiner ist auch ein privates fahrzeug selbst gekauft. was den unterhalt anbelangt muss ich dir widersprechen ;-)

der bmw braucht unter meinen fahrbedingungen sogar etwas weniger sprit. steuer ist der bmw überraschend günstig dank dem co2 ausstoß, inspektionskosten gehen bei mir klar an den bmw da er nur alle 2 jahre oder 30 tkm zum service und der "große" service nach 4 jahren oder 60 tkm fällig ist, während beim mercedes ja jedes jahr abwechselnd 1 keiner und 1 großer service fällig ist. wo ich dir aber uneingeschränkt recht geben muss ist der komfortfaktor, da hat der 3er nicht mal ansatzweise eine chance gegen eine e klasse.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieder bei Mercer geendigt......