ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?

Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?

Moin,

alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.

Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
186 Antworten

Hi,

zugunsten des Händlers ist die Prognose länger (ca. 2-4 Wochen) nach meiner Erfahrung. Bei meinem gerade im Transport befindlichen V60 D6 PIH war der Wagen während der Produktionszeit noch auf Status "bestellt" und wechselte dann von einem Tag auf den anderen auf "Transport" - da war irgendwas nicht ganz aktuell, wohl wegen der Schieberei bei den Hybrids. Mein Wagen kommt vermutlich nächste Woche bei Händler an, spätestens vor dem langen Wochenende. Das ist auch der Termin im Händlersystem. MyVolvo progostiziert noch 4 Wochen. ;)

Schönen Spielerei, ersetzt bei mir aber nicht den regelmäßigen gelegentlichen Anruf beim Händler. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo!

My Volvo gibt ja die Zeit an,bis zur Auslieferung (des Händlers) an den Kunden...und meines Wissens sind in der angegebenen Zeit 2-3 Wochen für die Auslieferung des Händlers mit eingeplant!

Aber es gibt doch schon bestimmt noch ein paar Leute die Erfahrungen mit my Volvo haben,bitte Berichten! :-) z.b wann ungefähr wird das Auto gebaut...zeigt my Volvo Produktionstag oder nur die Woche an?

Und wann ist den ungefähr Produktionswoche? (die wievielte Woche vor Liefertermin)

Welche Infos bekommt der Händler im Vergleich zu my Volvo? (mehr Infos und aktueller?)

 

Mein :) sagte, den Angaben bei My Volvo seien bei Eingang des Fahrzeugs beim Händler gut zwei Wochen zuzurechnen, die man brauche, um alles ein- und herzurichten. Mein Neuer soll laut My Volvo bereits beim Händler sein, er selbst verneint das. Soviel zur Aussagekraft des Systems...

Hy Gemeinde

Ich schau da schon gar nicht mehr rein.

Bei uns steht mal 3 Wochen dann 2 Wochen und dann wieder 3 Wochen.

So richtig fit scheint My Volvo nicht zu sein.

Also weiter warten und hoffen das der :) bald Anruft.

Bestellt haben wir vor 10 Wochen.

XC60 D4 AWD Summum.

Bis dahin

Maik

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Mein :) sagte, den Angaben bei My Volvo seien bei Eingang des Fahrzeugs beim Händler gut zwei Wochen zuzurechnen, die man brauche, um alles ein- und herzurichten. Mein Neuer soll laut My Volvo bereits beim Händler sein, er selbst verneint das. Soviel zur Aussagekraft des Systems...

Hi,

was hast du denn für einen Händler? Sobald der Wagen beim Händler auf dem Hof steht, kann er den Brief bei VCG anfordern. Das dauert mit Express-Versand im eiligen Fall 1 Tag, sonst 2-3 Tage. Und den Wagen in der Zeit "herzurichten" ist bei all meinen Lieferungen (bisher 17 Volvos seit 1996) bisher nie ein Problem gewesen - inkl. Zulassung und z.T. Einbau von Zubehör!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Lux-Elch

Hallo!

My Volvo gibt ja die Zeit an,bis zur Auslieferung (des Händlers) an den Kunden...und meines Wissens sind in der angegebenen Zeit 2-3 Wochen für die Auslieferung des Händlers mit eingeplant!

Verstehe ich das richtig, wenn bei mir 7 Wochen steht, kann er schon nach 4 oder 5 Wochen beim :) stehen?

Grüße

... kann, muss aber nicht. Und wie die Aussage von filushh bestätigt, scheinen sich einige Händler auch Zeit zu lassen, bevor sie dir sagen, dass der Wagen da ist. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... kann, muss aber nicht. Und wie die Aussage von filushh bestätigt, scheinen sich einige Händler auch Zeit zu lassen, bevor sie dir sagen, dass der Wagen da ist. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Das schließe ich in meinem Fall mal aus. Fahre in der Übergangszeit bis Mitte Okt. kostenlos einen nagelneuen V60 D3 und haue die Woche 1000 km auf die Uhr. :eek:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Danke und Grüße

Ach herje, wurde gerade von 7 auf 6 Wochen:D herunter gesetzt.

:D

...heute morgen nur noch 5 Wochen. (Ich habe doch gestern auf dem Oktoberfest gar nicht so viel getrunken!?) :confused:

Grüße

5wochen

Du Glückskind!

Halte uns auf dem laufenden...würde mich aber schon interessieren warum deine Uhr schneller tickt! :-)

bei mir ist der Zähler heute auch von 12 auf 11 Wochen gesprungen. Scheinbar wird in Schweden auch am Sonntag gearbeitet... :)

Zitat:

Original geschrieben von midue

bei mir ist der Zähler heute auch von 12 auf 11 Wochen gesprungen. Scheinbar wird in Schweden auch am Sonntag gearbeitet... :)

Ich babe bis jetzt nicht so drauf geachtet,aber wann sprang der Zähler den weiter?

Am 1Tag der Woche (Montag) oder Bestelltag (irgend ein Wochentag)?

...vielleicht springt der Zähler am Montag ja nochmals! :-))

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Moin,

alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.

Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?

Danke und Grüße

Also bei mir war folgender Verlauf:

-bestellt Anfang Juli (ca. 7.Jul)

-lt. MyVolvo Produktion 16. Aug

-"Erste Reise Ihres Volvo": 19. Aug

-danach: Übergabe immer zwischen 3-4 Wochen gewechselt

-tatsächliche Übergabe war am 10. Sep

Jetzt steht er bei MyVolvo übrigens immer noch im Status "Lieferung an Händler" - bekomm ich jetzt noch ein weiteres Fahrzeug? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?