Suche

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Daytono 675 ???

Themenstarter

hallo zusammen,

also wie im betreff schon zu erkennen ist, würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurer 675er seid.

ganz egal ob nun verarbeitung, leistung, handling, verschleiß, reparaturen, ... - alles ist interessant.

natürlich stell ich diese frage hier nicht ganz ohne hintergedankden. :) fahr mommentan ne DUCATI 748R und die 675er würd ich mir gerne als "alltagsbike" holen um meine primadonna kilometer- und verschleißtechnisch etwas zu schonen. soll ja ihren wert behalten.

find die triumph vom design her einfach sehr gelungen.

kann schon wer was zum 2007er modell sagen? gibt es da große änderungen? sollten ja eig nicht zu erwarten sein oder?

chris

Servus,

du warst nicht zufällig samstagmittag am Rastplatz hegau mit ner Duc, welche nen Abflug hatte???

zu deiner frage: hab jetzt 2500km drauf, bis jetzt noch kein Verschleiß *g*

die 800km inspektion hat ca 150€ gekostet.

sonst ist alles bestens! das handling ist traumhaft... Kurve anvisieren, anbremsen und rein... korrekturen sind auch kein Problem, macht sie alles brav mit!

Bremsen... geil, präziser druckpunkt und je mehr du drückst, desto mehr verzögern die... so wie's sein soll!

Fahrwerk: von werk aus gut eingestellt, aber ich versuch heut mal die einstellung, welche "Motorrad" verschlägt!!!

und zum schluss, der Motor: nur geil! natürlich hat ne 1000er mehr druck, was auf der Autobahn bei 220 natürlich mehr Vorschub generiert, aber wenn du verwinkelte Bergstaßen fährst ist es mit keinem anderen Motorrad so geil, einfach mal ohne Reue am Kabel zu ziehen(weil fast nie zuviel und unter garkeinen umständen zu wenig kommt), selbst bei 4000u/min - 5000U/min macht der Motor schon mächtig druck!

Aber ich würde dir von dem Motorrad trotzdem abraten!!!

Denn bis jetzt hab ich noch keine 2te hier im Umkreis gesehen *g* und das sol auch so bleiben!!!

Grüße, Tilo

Hi,

wenn du aus dem Bereich KN kommst und öfters auf dem Hegaublick bist, dann liegst du falsch mit deiner Annahme, dass du der Einzige mit ner 675er bist, denn ich habe erst letzten Samstag eine Rote hinter mir gehabt. Oder bist du das? Denn ich kenne noch einen mit ner Gelben.

meine güte es gibt doch eh nur 500 stück in ganz deutschland ^^

Wie zufrieden ich bin?

Es gibt zwei Dinge, die mich an meiner Daytona 675 wirklich stören, wenn du danach fragst, wie sie mir von Motor, Fahrwerk, Alltagstauglichkeit (die naturgemäß weder doll sein kann, noch sein muß) etc. gefällt:

Die Seitenständerschraube und die andere Seitenständerschraube.

Die sehen Scheisse aus und mussten leider getauscht werden.

Sonst hätte ich keine Kritik mehr anzubringen.

Ich LIEBE dieses Ding, obwohl ich nie ein 600er Fan war. Subjektiv geht sie wie viele 1000er. Objektiv aber dankenswerterweise viel weniger gut.

Bedeutet, wie hier schon erwähnt: Ich kann endlich in ein paar Gängen rühren, ohne auf der Landstraße gleich 240 km/h drauf zu haben. So kann ich jetzt sogar vor Kurven auch mal im mittleren Drehzahlbereich runterschalten, wenn ich nur bis 7000 Umin dreh. Bei einer 1000er wäre ich da im zweiten Gang schon jenseits von Gut und Böse.

So macht dieses kleine blöde Ding mir soviel Spass, dass ich eernsthaft bereue, die ganzen Jahre auf diesen blöden Potenzschleudern unterwegs gewesen zu sein, weil ich mit dem Teil alles machen kann.

Auch das was ich so liebe: Niedertourig durch die Gegend zu bummeln und die ganze Zeit zu können, wenn ich wollte, aber nie zu müssen. Ab 40km/h ist oft der Sechste drin und der reicht auch für den Rest des Tages.

Und wenn ich dann mal will: Heissa! Der ekelerregende Druck einer modernen 1000er fehlt. Aber auf der Landstraße ist das - siehe oben - nur Spassbremsend. Und Druck hat das Ding genug. Und dieses Wrooop, Wroooop..

Hach.

Kauf dir eine. Die Duc und die Triumph werden sich gut verstehen.

Gruß,

Dirk

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Daytono 675 ???

Daytona 675

Hallo,habe heute (03.02.2007)eine 675 bei Q-bike in HH prodegefahren,der Klimaerwärmung sei Dank.

War echt eine Offenbarung,hab danach gleich eine bestellt.

Bin danach im strömenden Regen mit meiner Monster1000s nach Hause gefahren und habe ihr unterwegs klarmachen müßen,daß sie ab März meine Aufmerksamkeit mit der 675 teilen muß.

See you ab März zum lustigen Landstrassenbrennen östlich von Hamburg.

Re: Daytona 675

Zitat:

See you ab März zum lustigen Landstrassenbrennen östlich von Hamburg.

Sehr schön, eine D675 mehr in Hamburg. Habe mein Baby auch von Q-Bike. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß

Re: Re: Daytona 675

Zitat:

Original geschrieben von meizta

Sehr schön, eine D675 mehr in Hamburg. Habe mein Baby auch von Q-Bike. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß

JA meizta,wäre schön wenn wir uns mal "überdenwegfahren",

vielleicht sehen wir uns ja auch mal bei Q-Bike.

Alles Gute für die neue Saison wünscht Dir eagle777!

Hallo! Habe mir heute eine Daytona 675 bestellt! Einfach nur geil das Teil!

Komme aus Lüneburg! Ist noch jemand hier aus der Nähe? Gruß

HI ihr alle !

Also zu deiner Frage ich kann dir auch nur die 675 emfehlen da sie echt gut zu fahren ist.

Es gibt aber auch Mängel an dem Fahrzeug die nicht gleich offensichtlich sind.

1. Die Wärmeableitung vom Auspuff ist nicht so gut gelungen da sie ab 20 grad aussentemperatur doch sehr heiß wird am Bein.

2.kauft euch keien Scotoiler dazu ich hab nur Probleme mit dem ding auch wegen der Wärme es bildet sich sehr schnell kondenzwasser im denn Teil und dann hat man nur noch eine Milchiege substanz im oiler. Desweiteren saut es einem das ganze hübsche mopett ein.

Vom Fahren her ist das teil nur genial ich würde auch die Orginal Breifung drauf lassen ist der Hammer kleben wie sau die dinger wenn sie warm sind.

@Eagle777 @meizta

Cool 2 aus Hamburg welche farbe haben denn eure. Meine ist Gelb und wir sind dann schon 3 aus Hamburg. Müssen uns ja mal treffen oder so. Am besten am zollenspieker was da die leute wohl für augen machen. Hab meine genau jetzt 9 monate

Triumph: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Daytono 675 ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie zufrieden seid ihr mit eurer Daytono 675? : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH