Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wie zu frieden seit Ihr mit i30/i30cw

Wie zu frieden seit Ihr mit i30/i30cw

Hyundai i30 1 (FDH)
Themenstarteram 10. August 2011 um 12:31

Hallo ihr,

wollte mal fragen wie zu frieden ihr mit euren i30/i30cw seit und was ihr schon für erfarung gemacht habt,wir haben uns je ein i30 und ein i30cw 1,4 Fifa WM gekauft.

mfg By5

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibts noch kein solchen Thread?

Wir sind sehr zufrieden. i30CW 1.6CRDI aus 5.2010 mit ~24tkm.

1e Inspektion bei ~18tkm für ~200€.

Rollt ohne Probleme.

Themenstarteram 10. August 2011 um 14:06

weiss ich nicht so genau hatte noch nicht ganz geschaut,

mit Hyundai hatte ich bis jetzt noch nix zu tun gehabt hatte ein Polo 9n und VW nie wieder für mich.

Mal schauen wie das den mit den i30 so ist habe mir den heute neu gekauft hatten noch welche stehen mit den Fifa WM ausstatung.

Hallo,

viel kann ich eigentlich noch nicht sagen, da erst Ende Mai 2011 gekauft.

Nach nunmehr rund 5100 km bin ich mit dem Wagen (i30cw 1,6 CRDI 90 PS) rundum zufrieden.

Trotz des Preises wirkt der Innenraum hochwertiger als gedacht, Verarbeitung gut, Fahrleistungen viel besser als mit 90 PS befürchtet, Verbrauch sehr gut (min. 4,5 l ; max 6,9 l)

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Ich hab den österreichischen I30 1,4 Europe mit ISG. Bin bis auf den Verbrauch sehr zufrieden. Habe Verbrauch zwischen 7,8 und 8,6 ltr. Laut Hyundai-Händler kein Motorupdate verfügbar. Einziges wirkliches Manko ist der fehlende 6. Gang. Dreht relativ hoch ab 130 km/h. E10 oder E5 ist egal, gleicher Verbrauch. ISG funktionierte anfangs nicht richtig. Nachdem das Zusatzkabel eingebaut wurde, war alles okay. Knopf von Handbremse fiel raus. Handbremshebel wurde anstandslos auf Garantie gewechselt. Ich hab jetzt 23000 km nach knapp einem Jahr drauf. Service 20000 km kostete mit Frischluftfilter erneuern 180 Euro.

Ich habe vorher mehrere Toyotas und 1 Chevrolet gefahren und war sehr überrascht über die gute Verarbeitung und Ausstattung.

Auf alle Fälle würde ich den I30 weiterempfehlen, würde ihn aber als Diesel oder Autogas kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BY 5

Hallo ihr,

wollte mal fragen wie zu frieden ihr mit euren i30/i30cw seit und was ihr schon für erfarung gemacht habt,wir haben uns je ein i30 und ein i30cw 1,4 Fifa WM gekauft.

mfg By5

Bisher nur gute Erfahrung. Habe seit 26.01.2011 einen i30cw 90 PS Diesel in Style Ausstattung.. aktuell 15100 km auf dem Tacho. alles bestens. Verbrauch bei 4,7L/100km (gerechnet, denn der Bordcomputer schwindelt ein wenig, zeigt immer ~ 0,3 Liter zu wenig an).

Der Wagen hat alles , was man zum angenehmen Fahren braucht, Preis/Leistung super.

hey, fahre seit Okt.2010 den I30cw 90PS Diesel Style mit jetzt 17400km und bin rundum zu frieden, der verbrauch liegt bei etwa 5,3-max 6l/100km.

gruß torsten

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:40

hört sich ja schon mal gut was ihr alles so geschrieben habt wie siehts mit den Benzin Modelen so aus ich habe mir ja nun ein Benziner zugelegt mit 109 PS dürfte ja woll nicht viel anders sein oder

mfg BY5

Wir haben unseren i30cw seit fast einem Jahr und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die kratzempfindlichen Kunststoffe im Innenraum.

Wir haben einen 90PS Diesel aus Östereich als Sondermodel "Europa". Soweit alles drin was man braucht. Nur der Verbrauch könnte bei uns etwas niedriger sein. Er liegt so im Schnitt bei 6.5 L/100km.

viele Grüße

am 1. September 2011 um 8:23

Mein i30 1.6 crdi mit 116 PS läuft ohne eine Macke seit 2008, 57.000 km.

Preis/Leistung stimmt, vieleicht nicht so edel wie die "deutschen" Autos, wobei die Herstelle eh weltweit einkaufen und auch im i30 einige Teile aus Deutschland sind.

Warnen sollte man alte Leute oder Rückengeschädigte vor dem harten Fahrwerk, ansonsten freut man sich über ein gratis Sportfahrwerk. Die Straßenlage ist auf jeden Fall top.

Mit 116 PS Diesel hat man ordentlich Durchzug und kommt sparsam voran. Verbrauch war bei mir immer knapp unter 5l/100km im Jahresmittel.

Hyundai i30 cw 1,6 crdi mit 90 PS

Edition + Ausstattung, EZ 01.12.2010 aktueller Kilometerstand ~ 16.100 Km

Bisher alles Top, niedriger Verbrauch (5,2 - 6,0 L/100Km je nach Fahrsituation).

Das einzig Unangenehme bisher war, dass meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite gestern nur noch bis zur Hälfe hoch gefahren ist. Da ist wohl irgend eine Aufnahme gebrochen, geht aber wahrscheinlich auf Garantie.

Ansonsten ein Top Fahrzeug für einen sehr attraktiven Preis!

Ich würde mich (meine bisherige Meinung) jederzeit wieder für einen Hyundai entscheiden!

 

MfG. Raven 13

am 3. September 2011 um 8:56

Hallo!

Wir haben unseren i30 1.4 ISG Blue Drive mit Klimaautomatik und Tempomat seit 8-2010. Nun sind 24.000km am Tacho und ich bin

noch immer überrascht wieviel Auto Hyundai für diesen Preis liefern kann.

(Sein Vorgänger war ein alter E-Klassen Mercedes)

2 Kleinigkeiten hatten sich am Anfang eingeschlichen:

Ein Scheinwerfer war nicht dicht und war innen öfter feucht und

eine Türverkleidung klapperte manchmal.

Bei unserer NL kommt alle 3 Monate ein Typ vom Hyundai-Import vorbei,

bei einer Probefahrt mit ihm war das klappern leider nicht zu hören.

Fazit: Wir bekamen einen neuen Scheinwerfer, die Türverkleidung

wurde auf Verdacht getauscht und da ich bei der Probefahrt erwähnte,

das unsere Stop-Start Automatik 1x nicht funktionierte wurde auch gleich

noch der Kupplungsschalter präventiv getauscht. Weiteres hat er uns

auch noch die Zentralverriegelung umprogrammiert. Sie schliesst jetzt

ab 50 Meter Fahrt die Türen und öffnet diese bei abziehen des Schlüssels.

Unsere Niederlassung ist eher schlecht einzustufen, der Service

von Hyundai stimmt aber.

Der Tempomat hält das Auto perfekt auf konstanter Geschwindigkeit,

die Klimaautomatik funktioniert meist ganz gut und trifft nur

manchmal bei schwülem Übergangswetter falsche Entscheidungen.

Man sitzt sehr gut (sehr guter Seitenhalt der Sitze), die Anlage

klingt echt gut und ist einfach zu bedienen.

Die Ausstattung kann sich bei diesem Preis wirklich sehen lassen!

Nach dieser Zeit kann ich an dem Auto wirklich nur einen Mangel

finden: Der fehlende 6te Gang.

Wer also viel Autobahn fährt sollte unbedingt den Diesel nehmen,

dieses Getriebe ist besser übersetzt und hat 6 Gänge.

Liebe Grüße aus dem Ösi-Land,

Sunny

Habe mit meinem i30 - 1,4 - 109 PS - Style (12.2010) bis jetzt 12.000 km zurückgelegt. Außer einem defekten Lichtschalter für die Kofferraumbeleuchtung (sitzt im Schloss; wurde kostenlos ausgetauscht) war nichts zu vermelden.

Den fehlenden 6.Gang könnte auch ich gut gebrauchen, der fehlt wirklich.

Verbrauch bis jetzt 7,5 l/100 km. In Norddeutschland (ohne Berge!!) sind wahrscheinlich auch 7 Ltr. oder weniger möglich.

Ansonsten viel Auto mit bis jetzt (!) keinem Mangel, kompletter Ausstattung und mit kundenfreundlichem Preis.

Wer bessere (Kunststoff-) Qualität verlangt, sollte mal überlegen, ob er denn dann auch mehr zahlen will, oder sollte gleich zu einem anderen, teueren Fabrikat greifen. Ob er mit den dortigen Mängeln glücklich wird, ist fraglich. Auch eine 5-Jahresgarantie bietet m.W. kein hiesiger Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von andre133

Wir haben unseren i30cw seit fast einem Jahr und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die kratzempfindlichen Kunststoffe im Innenraum.

Wir haben einen 90PS Diesel aus Östereich als Sondermodel "Europa". Soweit alles drin was man braucht. Nur der Verbrauch könnte bei uns etwas niedriger sein. Er liegt so im Schnitt bei 6.5 L/100km.

viele Grüße

Meiner braucht ca. 5,2-5,6 und ich fahre sehr schonend und immer in den bestem Drehzahlbereich. Autobahn fast nur knapp unter 120Km/h.Ich weiß echt nicht wie die verschiedenen Verbrauchsdaten entstehen können. Es sind ja auch Fahrer bei mit 4,6....kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich auch nicht groß was getan bei fortschreitender Kilometerlaufleistung (60000).

Zitat:

Original geschrieben von anmoto22

Zitat:

Original geschrieben von andre133

Wir haben unseren i30cw seit fast einem Jahr und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die kratzempfindlichen Kunststoffe im Innenraum.

Wir haben einen 90PS Diesel aus Östereich als Sondermodel "Europa". Soweit alles drin was man braucht. Nur der Verbrauch könnte bei uns etwas niedriger sein. Er liegt so im Schnitt bei 6.5 L/100km.

viele Grüße

Meiner braucht ca. 5,2-5,6 und ich fahre sehr schonend und immer in den bestem Drehzahlbereich. Autobahn fast nur knapp unter 120Km/h.Ich weiß echt nicht wie die verschiedenen Verbrauchsdaten entstehen können. Es sind ja auch Fahrer bei mit 4,6....kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich auch nicht groß was getan bei fortschreitender Kilometerlaufleistung (60000).

Ich meine, dass beim Diesel ein Verbrauch von 5-6 ltr/100 km doch völlig in Ordnung ist. Verbräuche von unter 5 ltr. sind vermutlich nur auf dem platten Land und mit max. 80-90 km/h zu erzielen, also nicht der Normalfall. Die Werksangaben kann man nicht als Maßstab nehmen, die sind rein theoretisch und entsprechen nicht der täglichen Praxis. Ich habe jetzt knapp 50.000 km auf dem Tacho und brauche an E10 7,6-7,8 ltr/100 km (1,4 - 109 PS - Benziner). Ich halte auch diesen Verbrauch in bergiger Umgebung für realistisch. Meine Werkstatt meint sogar, dass ich mich nicht beschweren solle, denn die meisten Kunden brauchen angeblich erheblich mehr. Zudem ist nicht ganz klar, ob die PS-Angaben auch immer 100%ig stimmen. Ich vermute mal, dass es hier auch teilweise erhebliche Abweichungen nach unten und oben gibt. Das beeinflußt natürlich auch den Spritverbrauch.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wie zu frieden seit Ihr mit i30/i30cw