|
Hallo,
unser H soll ein wenig auf Vordermann gebracht werden. Hierzu hätte ich gerne Eure Meinung. Muss dabei sagen, dass der wagen vom Lack her Top ist (wird jährlich maschinell durch mich aufbereitet, wie wöchentlich von Hand gewaschen)
1. Unser H verfügt über solche Spritzschutzlappen an den Radläufen. Diese waren beim gebrauchten schon dran und scheinen original Opelteile zu sein. Mir gefallen diese nicht, meine Frau findet diese jedoch sehr praktisch (Auto bleibt untenraum sauberer) => Würdet Ihr diese entfernen?
2. Unser H hat leider an der Heckstoßstange einige Macken, u. a. einige Krtazer die durch maschinelle Politur nicht herausgehen, sowie 2 kleine Dellen. Kostenvoranschlag meines Dellendoktor 500€ für Herrichten der Stoßstange (Spachteln, Rückverformumg und komplettes Lackieren), so dass von den Macken nichts mehr zu sehen ist. Ich wäre für diese Arbeiten, meine Frau meint, dass wäre bei dem Wagen Blödsinn. => Würdet Ihr dafür 500€ bezahlen?
3. Der H hat drei Parkdellen, der Dellendoc will für rausdrücken 180€ haben => Würdet Ihr das machen? |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hi,
die guten alten Zeiten als man noch kleine Kühe ohne Beulen überfahren konnte sind leider vorbei
Die Stosstange ist doch nur noch aus irgendeinem Schaum. Kann man den spachteln?
Mir ist beim einladen mal ein Tetrapak mit der Kante (nicht mal mit der Ecke) draufgefallen (aus ca. 20cm höhe) und man hat das schon gesehen. Ich würde dafür gar nix ausgeben, das ist vergebliche Liebesmühe.
Gruß Metalhead
Astra GTC
Hallo
Wenn die ganzen Schäden von euch selbst sind würd ich´s nicht machen - Wiederhohlungsgefahr
Wenn sie vom Vorbesitzer sind und es optisch stört kann man es machen, muss man aber nicht.
Gruß Dirk
1. Reine Geschmacksfrage. Praktisch sind die wirklich - hatte damals beim Vectra A mir auch welche drangemacht.
2. Kleine Macken würde ich drinlassen - es sei denn jemand machts für ein paar Euro. 500 wärs mir definitiv nicht wert. Grössere ggf. selbst abspachteln und teilackieren / privat lacken lassen.
3. Ebenso.
Es sind nun mal Sachen, die KANN man machen, MUSS man aber nicht.
Wenn es Stellen sind, wo Rostgefahr besteht, würde ich unbedingt handeln. Früher bin ich auch jedem Kratzer hinterhergejagt - heute bin ich da ganz entspannt geworden.
Man verliert ggf. beim Wiederverkauf ein paar Euros - es steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand der vielen "Schönheits-OPs" - die sind später in Summe doch viel teurer.
Es ist halt der persönliche Anspruch, der entscheidet.
Oder die Frau
Meine Frage war auch deswegen, da ich aufgrund meiner kleinen Tochter und der Sonneneinstrahlung die hinteren Scheiben tönen möchte. Nun denke ich mir aber, du investierst Geld in das Auto, solltetst Du nicht lieber erstmal den Wagen auf Vordermann bringen?
Finde 500€ auch viel, nur wollen wir den H (zwar 2004er Modell, dafür aber nur 65.000km gelaufen), noch mindestens 4 Jahre fahren
Wie würdet Ihr entscheiden (optische Retuschen)?
-
Dann würde ich meiner Tochter erstmal die Scheiben vernünftig tönen.
Denn von einer Delle mehr oder weniger hat die nix.
-
Ansonsten mach mal Fotos von den Beulen, Kratzern und Dellen, damit man mal weiss, wovon überhaupt geredet wird.
ich würde das geld für die urlaubskasse sparen
geblitztdingst
Hör auf Deine Frau. :-)
Ein Astra ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück. Die positive Auswirkung auf den Verkaufspreis wahrscheinlich geringer als die Kosten, gleichzeitig hat es Null Auswirkung auf den Nutzwert und die Lebenserwartung (so lange die Stellen nicht rosten). Deine Zeit kostet es ganz nebenbei auch noch.
Ich würde lediglich die Scheiben tönen für den Zwerg und selbst das brauch man nicht unbedingt.
Die Schmutzfänger würde ich entfernen.
Die Stoßi würde ich spachteln und lackieren, aber niemals für 500 € und nur wenn die Schäden wirklich groß sind. Ansonsten- das DIng heisst schon nicht umsonst Stoßstange
Die Parkdellen würd ich drin lassen.
Wie der Oli bin ich auch früher hinter jedem Kratzer gewesen, aber das juckt mich mittlererweile nicht die Bohne . Ich poliere drüber, wenns nicht weggeht, dann ist es halt so.
1xIch würde nach einer neuen gebrauchten Stoßstange suchen in Wagenfarbe die auch noch i.O. ist. Wenn du mal eine findest würde ich diese dran machen und gut. Wenn du keine findest leb damit so wie es ist. Sone Stoßstange ist ja nicht teuer. Wenn du glück hast bekommst du eine für 150.
Die Schmutzfänger müssen ab, keine Diskusion.
Bei den Dellen kommt es drauf an wie stark sie sind. Mit lackieren oder ohne lackieren? 180 für 3 Dellen finde ich ganz schön viel.
Wie würdet Ihr entscheiden (optische Retuschen)?
Hi,
wie bereits geschrieben wurde, auch ich rate dringend die Schmutzfänger zu entfernen. Gerade vorn verhindern diese gern mal das Ablaufen des Wasser hinter der Plastverkleidung des Radhauses. Die Teile schaden mehr, als sie nützen.
Delle und Co. bleibt Ansichtssache.
ich würde die erst weg machen lassen wenn es um einen Verkauf des Autos ginge, weil du ärgerst dich, wenn du heute alles super tiptop machst und beim nächsten Prakpltz haut dir einen die Türe in die Seite, wenn du den nicht auf frischer Tat erwicht, dann war alles um sonst...
Spar die Kohle und mache es wenn er weg gehen soll.