ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man hier auf MT Moderator und/oder Forenpate?

Wie wird man hier auf MT Moderator und/oder Forenpate?

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:36

Welche Voraussetzungen muss man dafür mitbringen?

Muss man dafür sehr viel Zeit auf der Plattform hier verbringen?

 

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

In D hat man ja ein allgemeines Problem damit, offen über die Kohle zu reden, obwohl, wie man hier sieht, der monetäre Ansporn ja erstmal in den Vordergrund gestellt wird.

Ich hab mal den letzten Gehaltszettel dran gehängt, damit keiner mit zu großen Erwartungen seine Bewerbung abschickt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das ist ein langer Prozess, der vor allem damit zu tun hat, dass die Kandidaten sich durch Sachkenntnis und andere Qualitäten ausgezeichnet haben sollten, die man von einem "Amtsträger" erwarten können sollte. Zu dem genauen Verfahren können sicher andere mehr sagen, wenn sie es denn wollen.

Erstmal hilft es ungemein, wenn man mit der Technik und dem Gebrauch von MT vertraut ist. Dann kann man nämlich diese Frage ganz leicht beantworten, ohne einen weiteren Thread zum immer wiederkehrenden Thema aufzumachen. Das Zauberwort heißt SuFu und ist nur den Mods vorbehalten.;):p:cool:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. Januar 2016 um 14:44:09 Uhr:

... Das Zauberwort heißt SuFu und ist nur den Mods vorbehalten.;):p:cool:

uuups ... ich verwende die ziemlich oft ... bin ich jetzt MOD oder hab´ ich mich einfach nur "illegal" verhalten?? :D:D:D

am 29. Januar 2016 um 15:19

Abitur braucht man nicht - oder doch?

Zitat:

@Nogolf schrieb am 29. Januar 2016 um 16:17:32 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. Januar 2016 um 14:44:09 Uhr:

... Das Zauberwort heißt SuFu und ist NICHT nur den Mods vorbehalten.;):p:cool:

uuups ... ich verwende die ziemlich oft ... bin ich jetzt MOD oder hab´ ich mich einfach nur "illegal" verhalten?? :D:D:D

Ich kaufe ein NICHT.:D

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. Januar 2016 um 16:22:39 Uhr:

Ich kaufe ein NICHT.:D

Ganz im Ernst: hättest Du das nicht richtig gestellt, ich hatte es bis eben für gewollte [Ironie] [/Ironie] gehalten. Wäre also vermutlich gar nicht aufgefallen. Das "NICHT" kriegst Du bei Bedarf per PN von mir ;)

war hier jetzt schon eine ernstzunehmende Antwort für den Fragenden dabei?

...hatten wir hier denn schon eine ernstzunehmende Frage? :D

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. Januar 2016 um 17:41:20 Uhr:

war hier jetzt schon eine ernstzunehmende Antwort für den Fragenden dabei?

Mein erster Post war nicht ernstzunehmen?

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 18:09

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. Januar 2016 um 17:41:20 Uhr:

war hier jetzt schon eine ernstzunehmende Antwort für den Fragenden dabei?

Abgesehen von der ersten Antwort keine.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 18:09

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:19:52 Uhr:

Abitur braucht man nicht - oder doch?

Bestimmt nicht - das kann man hier doch selbst beobachten ;)

die Frage des TE war bereits mit den ersten beiden Antworten von Holgernilsson und PIPD black mehr als beantwortet. Wenn der TE dazu wie von PIPD black vorgeschlagen, nur einmal die Suche ausprobiert hätte, fände er auf Anhieb mehrere Threads mit beinahe identischer Fragestellung. Zum Beispiel der hier:

http://www.motor-talk.de/forum/moderator-t792420.html

Was an zusätzlicher Info fehlt also noch??

Glaubt denn wirklich auch nur einer ernsthaft, dass diese Frage seit dem Bestehen von MT, also in rund 15 Jahren, noch nie gestellt wurde? Wenn nein, warum sucht man dann nicht erst mal selbst? Womit ich den Ball zurück geben möchte, da es auch für das Handling der SuFu ganz sicher keines Abiturs bedurft hätte. :cool:

Gruß

NoGolf

am 29. Januar 2016 um 19:23

Hier gab es mal die Saga von der Mod-Villa, einem Ort, wo Milch und Honig fließen und die Moderatoren von Erdbeer-Champus und Lachshäppchen leben. Auch über eine Yacht wurde mal spekuliert.

Findet man alles über die sufu.

Wie viel Geld bekommt man als Moderator?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man hier auf MT Moderator und/oder Forenpate?