Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Wie wird die Lichtmaschine wechseln spider 3,0 V6?

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Wie wird die Lichtmaschine wechseln spider 3,0 V6?

Themenstarter

Bei meinem Alfa spider 3.0 V6 12v,Bj.97 muss die Lichtmaschine gewechselt werden.Wer kann mir da Tipps zu geben wie das geht?Bin unbedingt auf die Hilfe hier angewiesen,sonst bin ich Pleite und aufgeschmissen.

Allen Danke im voraus

Werkzeug nehmen - alle Schrauben/ Keilriemen/E Verbindungen lösen - alte Lichtmaschine raus nehmen.

Neue Lichtmaschine nehmen - Werkzeug bereit halten - alle Schrauben/Keilriemen spannen/E Verbindungen wieder befestigen - Werkzeug säubern: fertig:D

...mal im Ernst: wenn Du keinen "Schimmer" hast - laß einfach die Finger davon. Für einen "normalen" Hobbyschrauber ist das jedenfalls NULL Problem...

Gott möge Dir helfen:)

tanebah

Hey! Hat Gott Dir geholfen:rolleyes:

tanebah

Themenstarter

Danke,

aber wenn Gott mir helfen soll dann gehe ich in die Kirche und frage ihn,hier bin ich aber im Internet.Habe noch immer die kaputte Lichtmaschine drin,wollte nur wissen ob man diese von oben oder von unten wecheslt,wegen hebebühne oder so.Sie ist also genauso leicht zu wechseln wie bei Opel,Vw und co.,oder?Ohne irgendwelche besonderheiten.

Danke

...nach oben oder nach unten wechseln? konnte ich deiner Eingangsfrage nicht entnehmen. Nach UNTEN - jedoch ganz so easy wie geschrieben ist es beim 166er jedenfalls NICHT. Auspuff/Krümmer im Weg und einseitig muß der Motor etwas angehoben werden. Du bekommst sonst die LM nicht zwischen Spritzwand/Kotflügelbereich und Motor hindurch...

Schraub einfach alles weg was im Weg steht:p

Viel Glück!

tanebah

Alfa Romeo: Wie wird die Lichtmaschine wechseln spider 3,0 V6?