Suche

80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Wie wichtig ist die Ampere Zahl bei der Batterie?

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi

Impala 65 Impala 65

Hauptsache "ROCKT"

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe zum Thema Batterien nun verschiedene Aussagen und dachte, ich frage mal Euch als Experten.

Bei meinem Audi 100 ist die Batterie verreckt und nun habe ich noch eine neue rum liegen die ich gerne einbauen möchte. Dann müsste ich mir keine neue kaufen. Die Daten stimmen allerdings nicht ganz überein:

Batterie alt: 12V, 74Ah, 700A

Batterie neu: 12V, 88Ah, 680A

Kannn ich die neue ohne Probleme einsetzten? Nicht das die Steuergeräte oder irgendwas verrückt spielt? Die Ah Zahl ist doch egal oder, die sagt ja nur wieviel Power die hat und mehr kann ja nicht schaden denke ich. Aber was sagt die A Zahl aus?

Mfg

Impala

kanst reinbauen....

die Ampere größere zu laden dauert halt länger, die kleinere iss halt schneller voll beim laden...

bei der kleineren hast halt die kleinere Kapazität... und dadurch ist die halt schneller leer...

aber da die werte nicht wirklich dramatisch abweichen ist das kein problem....

soltest halt keine 12V 35A Batt einbauen....!! weil die wäre zu klein und du könntest startprobleme bekommen!!!

Ja, ist kein Problem. Habe bei mir auch ne 100Ah eingebaut, wo original eine 74er vorgesehen ist.

Die A-Zahl ist der Kälteprüfstrom

titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

ich würde noch kucken ob sie gleich hoch sind dann geht das ohne probleme

Die A (Ampere) Zahl sagt aus wieviel kraft die Batterie hat

zB ein dieselmotor braucht eine stärkere, weil dieser wesentlich mehr verdichtung hat. ist die Batterie nicht mehr im stande einen diesel zu starten, genügt sie für einen gleichgrossen Benziner noch lange.

Die Ah (Amperestunden) sagt aus, wieviel Ampere man EINE stunde lang entnehmen kann. erklärt sich dann von selber.

MFG

Impala 65 Impala 65

Hauptsache "ROCKT"

Themenstarter

Vielen Dank Leute

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Wie wichtig ist die Ampere Zahl bei der Batterie?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie wichtig ist die Ampere Zahl bei der Batterie? : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH