Audi
Wie wichtig ist die Ampere Zahl bei der Batterie?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
ich habe zum Thema Batterien nun verschiedene Aussagen und dachte, ich frage mal Euch als Experten.
Bei meinem Audi 100 ist die Batterie verreckt und nun habe ich noch eine neue rum liegen die ich gerne einbauen möchte. Dann müsste ich mir keine neue kaufen. Die Daten stimmen allerdings nicht ganz überein:
Batterie alt: 12V, 74Ah, 700A
Batterie neu: 12V, 88Ah, 680A
Kannn ich die neue ohne Probleme einsetzten? Nicht das die Steuergeräte oder irgendwas verrückt spielt? Die Ah Zahl ist doch egal oder, die sagt ja nur wieviel Power die hat und mehr kann ja nicht schaden denke ich. Aber was sagt die A Zahl aus?
Mfg Impala |

kanst reinbauen....
die Ampere größere zu laden dauert halt länger, die kleinere iss halt schneller voll beim laden...
bei der kleineren hast halt die kleinere Kapazität... und dadurch ist die halt schneller leer...
aber da die werte nicht wirklich dramatisch abweichen ist das kein problem....
soltest halt keine 12V 35A Batt einbauen....!! weil die wäre zu klein und du könntest startprobleme bekommen!!!
Ja, ist kein Problem. Habe bei mir auch ne 100Ah eingebaut, wo original eine 74er vorgesehen ist.
Die A-Zahl ist der Kälteprüfstrom
kein armer Student mehr
ich würde noch kucken ob sie gleich hoch sind dann geht das ohne probleme
Die A (Ampere) Zahl sagt aus wieviel kraft die Batterie hat
zB ein dieselmotor braucht eine stärkere, weil dieser wesentlich mehr verdichtung hat. ist die Batterie nicht mehr im stande einen diesel zu starten, genügt sie für einen gleichgrossen Benziner noch lange.
Die Ah (Amperestunden) sagt aus, wieviel Ampere man EINE stunde lang entnehmen kann. erklärt sich dann von selber.
MFG
Hauptsache "ROCKT"
Wie wichtig ist die Ampere Zahl bei der Batterie?
Vielen Dank Leute