Suche

Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Wie werden Blog-Artikel meistens entdeckt?

Themenstarter

Ich frage mich, wie Blog-Artikel üblicherweise oder meistens entdeckt werden.

Zum einen gibt es die Blog-Startseite, aber da ist ein neuer Artikel schnell nach unten gerutscht, weil es ja ständig neue gibt, die oben drauf kommen.

Dann sind da Links in den passenden Foren. Da habe ich beispielsweise meinen eigenen noch nie gesehen. Ich weiß nicht, wie die Auswahl ist.

Und über die Suche habe ich mal einen bestimmten Blogartikel von jemandem gar nicht gefunden (komisch, das Stichwort hätte eigentlich passen müssen. Hat die Suche Bugs?).

Wie werden Blog-Artikel also zumeist entdeckt? Wie stößt ihr auf interessante Blog-Artikel?

j.

PartyBlazer PartyBlazer

*Zwangsbeatmet*

Die Diskussion gibts hier schon ! ;)

• 1x

Bei bestimmten Blogs weiß man ja, dass immer wieder gute Artikel kommen. Also kann man sich einfach "Als Leser eintragen"

Dann bekommt man ne Mail bzw ein Popup, wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird (je nach Einstellung).

Ansonsten scroll ich halt die erste Seite in der Blogübersicht Blogs runter. Da findet man auch hin und wieder nen guten Artikel! ;)

Ich glaub mit den beiden Methoden geht mir recht wenig durch die Lappen! ;)

• 2x

Ich entdecke Blogs meistens wie im Anhang zu sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Bei bestimmten Blogs weiß man ja, dass immer wieder gute Artikel kommen. Also kann man sich einfach "Als Leser eintragen"

Dann bekommt man ne Mail bzw ein Popup, wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird (je nach Einstellung).

Ansonsten scroll ich halt die erste Seite in der Blogübersicht Blogs runter. Da findet man auch hin und wieder nen guten Artikel! ;)

Genau so mache ich das auch. Die Seitenleiste ist, wie im oben verlinkten Thread schon diskutiert, dafür völlig ungeeignet.

Gruß, Olli

MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

me too. :)

Ich entdecke sie auch über die Seitenleiter oder über mein "Abo".

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

me too. :)

Mit der Gefahr das einem interessante Artikel entgehen, weil längst nicht jeder neue Artikel auch in der Seitenleiste auftaucht.

Gruß, Olli

aufallenvieren aufallenvieren

bisschen Bi schadet Nie

Ich klick meistens auf welche die in der Seitenleiste stehen. Oder ich klick in den Blog durch ältere Artikel wenn sie der Blogger in seiner Seitenleiste hat.

tc258 tc258

V8 grummel grummel

Also ich schaue jeden Abend in die Blogübersicht. So entgeht mir nichts. Außerdem habe ich ja auch einige aboniert.

• 1x

andyrx andyrx

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also ich schaue jeden Abend in die Blogübersicht. So entgeht mir nichts. Außerdem habe ich ja auch einige aboniert.

moin,

ich denke auch das man mit einem Abo am einfachsten fährt,denn meist sind es 4-5 Blogs die man regelmässig besucht und die anderen je nach Themen oder Interesse...da sollte man in die Blogübersicht gehen,denn die Seitenleiste ist ja nur ein kleiner Ausschnitt bzw. promotet gewissen Themen eine kurze Zeit,wer nur dort schaut verpasst so manches interessante Thema..;)

mfg Andy

• 3x
Themenstarter

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es wichtig ist, mindestens ein Foto einzubinden, denn nur Artikel mit Foto werden rechts im entsprechenden Forum angezeigt (richtig?). Ich habe immer bei Artikeln ohne Foto keine Kommentare bekommen. Bei Artikeln mit Bild kamen dagegen teilweise recht viele Kommentare.

j.

Richtig. Ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb immer mit Bild. ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Richtig. Ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb immer mit Bild. ;)

Jupp, ich kram da nun auch immer irgendwas raus, was ich noch auf der Festplatte habe :D. Hauptsache es ist ein Jpeg dabei :). Finde das nur irgendwie ein bisserl doof, dass man da erst drauf kommen muss. Ich denke, meine bisherigen Artikel ohne Bild wurden kaum gelesen.

Beim Video bin ich mir nicht sicher. Ich habe einen Artikel mit Video, da kamen 2 Kommentare, aber ich glaube, ein Video wird auch nicht im Forum rechts angezeigt, oder? Könnte "Glück" mit den Kommentaren gewesen sein :).

j.

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Ein alleiniges Video wird, so weit ich weiß, auch nicht angezeigt.

Daher meine Artikel auch immer mit Bild. :)

Grüße

Mirco

Sagt's uns!: Wie werden Blog-Artikel meistens entdeckt?