-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 5 -
andyrx:
Ladung gut gesichert....na klar!
Kommentare: 24 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 13 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 52 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Wie weit würdet ihr mit eurem Traktor fahren?
|
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Traktor und habe festgestellt dass mir ausgerechnet Teile gefallen die mal um die 500km und weiter von mir weg sind. Da stellt sich die Frage ob ich den Traktor selber holen sollte, also per Strasse nach Hause fahren, kann ja mal ein paar Tage dauern, oder per Spedition abholen lasse, was allerdings ca. 500 Euronen kosten dürfte.
Würdet ihr soweit fahren, hat das schon mal jemand gemacht oder doch lieber per Hängertransport?
Als Fahrt an sich stelle ich mir das nicht schlecht vor, ich suche auch einen Traktor mit Schnellgang, also sollte das Teil schon um die dreißig Sachen laufen. Bei einer, sagen wir mal, Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h sollten 500km locker in zwei bis drei Tagen zu schaffen sein? Wie sieht es da mit dem Verschleiß aus? Spritverbrauch, pro h oder auf x km, bei einem Traktor von ca. 35-50PS? Gehörschutz mitnehmen? Sonstiges zu beachten?
Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.
Gruß Gerry |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
38 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge

Hallo Gerry,
€ 500,00 für 500 Km sind sehr optimistisch ... mit Maut und MwSt. wirst Du wohl realistischer bir € 800,00 oder mehr liegen.
Die Frage nach dem Fahren hängt denke ich mehr davon ab was Du kaufen willst und in welchem Zustand. Ich habe mir einen Zettelmeyer L501 gekauft. Höchstgeschwindigkeit 19 Km/h ... da fährst nicht weit. Mit einem 40 Km oder sogar noch schnellerem Traktor sieht das schon ganz anders aus.
Wenn die Geschwindigkeit des Traktor also zur Entfernung passt ist das machbar. Ich sag mal ob Du 10 Stunden auf dem Feld arbeitest oder nach Hause fährst ist wenig Unterschied.
Die zweite Thematik ist wohl der Zustand. Du kennst das neu gekaufte Gerät ja nicht. Wenn es also ein neuerer Traktor ist ... alles OK. Mit einen 30 oder 40 jahre alten Traktor würde ich das nur machen wenn ich sehr präzise weiss in welchem Zustand er ist.
Traktor und ADAC ist nicht und wenn Du liegen bleibst hast Du gleich ordentliche Kosten.
Ich selbst bim mit meinem Traktor schon einfache Entfernung 250 Km gefahren - mein Traktor-Käufer hat ihn 400 Km nach Hause gefahren. Ohne Probleme
Grüssle Micha
Xenonzurückblender
Moin moin,
also ne geile idee ist das ja. Ein Freund von mir hat sich leztes Jahr einen gebrauchten Schlepper gekauft. Der ist dann auch "nur" 280km gefahren mit 40km/h. Ist zwar erst von 2002 der Schlepper, aber er sagte, das es schon ne anstrengende Tour war. Wenn ich mir dann vorstelle mit einem 40 Jahre alten Schlepper, den ich nicht kenne mal eben 500km abzureissen.......naja, ich weiss ja nicht. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich, wenn meine fertig restauriert sind, selber durch die Lande fahren will. Aber ich kenne ja auch die Schlepper, und die fahren 35km/h
Also es ist wohl machbar, aber wie schon von M38A1 geschrieben, wenn du doch liegen bleiben solltest, kommen gleich sehr hohe kosten auf dich zu.
Wenn du wirklich selber fahren solltest, solltest du dir auf jedenfall den Schlepper vorher GANZ genau angucken beim Kauf.
Gruss und schöne tour...
Servus,
ca. 500km sind schon en heftiges stück, und des ganze auch noch ohne schnellstraßen und autobahnen...
Im schlimmstenfall heist des von dorf zu dorf usw...
und wenn der traktor läuft seine 30 oder 40 ja auch nur mit vollgas, was Sprittechnisch und Materialmäßig auf die dauer ja auch net so der hit ist.
ich würde ihn eher liefern lassen...
mfg
hallo, nur als Beispiel, ich bin mit einem Deutz F1L 514 /50, also mit satten 14 km, ca. 550 km durchs Land getuckert. wer den Deutz kennt, weiss, dass das nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Man muss ja nicht immer Vollgas fahren, und die Langsamkeit hat auch ihren Reiz, man sieht viel mehr von der Landschaft. Ist halt schon ein rechtes Verkehrshindernis. Aber das war schon toll.
Roland, zwei Eicher und ein Deutz
Wie weit würdet ihr mit eurem Traktor fahren?
Na mit einem F1L ist das schon ne Leistung !
Aber ich denke wenn der Traktor technisch in Ordnung ist, sollte so eine Strecke zumindest für den Traktor kein Problem sein, der Fahrer muss sich halt ab und an mal ne Pause gönnen :-)
Hallo,
gehn tut alles! Meine weiteste Fahrt mit meinem MB Trac war von Unterfranken bis zum Bodensee.
Auf dem Trac noch ein 200 Ltr. Fass Diesel und hinten dran zwei 10 Tonnen Anhänger. Wir waren zu zweit unterwegs und haben am Bodensee übernachtet. Nur die Rückfahrt mit vollen Hängern ging schon etwas zäh.
Probleme gabs garnicht.
Gruß von Theo
Hallo Leute,
ich habe mir einen MF 362a gekauft. Den Transporteur hat mir dann der ADAC empfohlen und der hat dann für ca. 350 km 360€ inkl. Mwst. verlangt. Der fährt mit nem 7.5 tonner und zahlt keine Maut.
Deshalb der Preis. Ist mit Abstand der Günstigste gewesen. Der Teuerste wollte 650.- inkl.
also ich würde es abraten man kennt den traktor nicht weis nicht wie es um ihn steht und im durchschnitt 1 euro je kilometer kann man auch noch nicht so schnell selbst fahren
du kannst ja bestimmt noch ein paar wochen ohne den schlepper auskommen ich habe für zwei schlepper (Porsche diesel 108 und 218)für 650 kilometer 750 euro gezahlt wenn ich rechne ich hatte allein zu besichtigung schon fast 120 liter diesel was würde es denn gekostet haben wenn ich 4 mal 650 kilometer mit auto und tieflader gemacht hätte
und noch dazu wenn auch noch damit nach hause fahren würdest ich glaube nicht dass du zu fuss dorthin gehst und das muss du auch noch rechnen