-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge
Volvo 850
wie weit seit ihr mit den ersten original teilen gekommen?
Themenstarter
|
wir haben z.b. seit 1997 einen volvo 850 mit 144ps
der hat mitlerweile 450tkm auf der uhr davon 200 auf gas
die tachowelle hat sich bei 420tkm verabschiedet
die kupplung und die auspuffanlag, sowie dichtungen (auch motordichtungen) sind noch ungelogen die ersten und die kupplung packt noch richtig zu
(der auspuff wurde aber schon jeweils einmal gescheißt am flexstück, msd und esd)
habt ihr änliche erfahrungen gemacht?
so wirklich probleme hatte wir nie mit dem auto |

(o\_|_/o)
Ich habe meinen 94er 850 seit 1995, weiß also sehr genau was gemacht wurde und was (noch) nicht:
Der ersten Auspuff hielt bis August 2011, dann wurde er durch ein Zulieferermodell ersetzt, wobei das verchromte Endrohr "nur" 12 Jahre hielt.
Kühler würde 2010 getauscht - war undicht.
Bremsscheiben vorne sind die dritten drin, hinten die zweiten.
Beide Querlenker und Koppelstangen - letztes Jahr
V70 20V LPT
Wenn dem, so ist wie du schreibst und dein Tier hat schon 450.000 KM auf den Hufen runten mit 'so wenig' Beanstandungen' und noch 'SO' viel Originalteilen ....
... dann mal einen wirklichen GLÜCKWUNSCH !
Ist schon recht aussergewöhnlich.
Hi,
welche Tachowelle???

Könnte es sein, dass Du von Volvo nicht allzuviel Plan hast, oder Dich hat die Werkstatt über den Tresen gezerrt.....
Gruß der Sachsenelch
unser war ein jahreswagen. kann also auch ganz genau sagen was gemacht wurde
verschleisteile und fahrwerksteile wurden natürlich auch schon getauscht. die hab ich nicht mitgezählt.
einmal war sogar der bremssatel fest fällt mir grad ein. das war natürlich ganz schön teuer
und den kühler hab ich vergessen. da ist auch schon der zweite drin (original gebrauchtteil)
aber sonst mucken macht der keine
auch wenn es aussergewöhnlich ist glaub ich schon das bei den älteren volvos man noch richtige autos gekauft hat.
nicht so wie heute wo man ein werksneuen ka kauft und beim wegfahren vom händler die beifahrertür auffällt oder wo der unterboden bei 3 jahre alten mazdas aussieht als hät man den in salzlauge gebadet usw...
würde mich über weitere erfahrungsberichte freuen
mfg
das kann sein an dem musst ich noch net so viel schrauben
hab mich ja jetzt auch zum ersten mal hier gemeldet weil ich probleme mit der FB hab
der km zähler und tageskmzähler geht nicht mehr. der im boardcomputer aber schon. dacht der bekommt zwei signale und das analoge ist durch
Hi,
....das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur Teile erneuert werden können, die es auch wirklich im Fahrzeug gibt.....
...deshalb nochmal meine Frage: ...welche Tachowelle???
Gruß der Sachsenelch
(o\_|_/o)
Da die BC-Anzeige noch geht ist die "Tachowelle" zwischen KI und BC wohl noch heile

ich hab nie geschrieben das die erneuert wurde
nur das der analoge zähler net mehr geht und das ich dacht es liegt an der tachowelle
(o\_|_/o)
Da wird das Zahnrad im KM-Zähler kaputt sein
Hat der nicht 3 Tachowellen??
Eine fuer den Tacho
Eine fuer den KM Zæhler
und eine fuer den BC
,sorry ist wohl das Zahnrad hinueber mal die SUFU benutzen
Autoinfiziert, unheilbar
...und
...und
...wie jetzt - kein entspr. Teil am Lager??
Michi, ich bin enttäuscht

http://www.skandix.de/de/suche/?q=zahnrad&k=2317 -> beispielsweise dort bekommt man das Teil.
http://www.ft-albert.de/ -> oder dort mal anrufen.
Markus
1xdarum geht es hier doch garnicht
schreibt bitte was zum thema
Autoinfiziert, unheilbar
Dazu gibt es schon div. Threads...
einer davon ist noch gar nicht so alt:
http://www.motor-talk.de/.../volvo-scheiss-qualitaet-t3554094.html?...
Markus
Downsizing? Nein Danke!
Ich kann dir sagen was bei meinem KEINE 450tkm halten wird: Der Turbo. Ist vor 3 Wochen bei 260tkm verreckt. Auspuff und Kupplung sind noch die ersten. Allerdings werde ich die 450tkm mit dem Auto sicherlich nicht mehr erleben. Das kann dann einer in Südafrika machen.