ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Februar 2006 um 17:21

Würde gerne mal wissen, wie viel Kilometer Euer Golf schon gelaufen ist. Es können alle schreiben. BITTE nicht viel Text, sondern nur wie ich unten vormache.

DANKE!

 

Golf IV 1.4 16V

Bj. 2001

75012km

Beste Antwort im Thema

Deutschland wird von Minderheiten regiert. DUH, Grüne, Frauenrechtlerinnen, die noch nicht bemerkt haben, welcher Fortschritt schon besteht usw...

Ein drittes Geschlecht muss her, Unisextoiletten uvm. Ich werd demnächst mal in der Innenstadt auf die Grünflächen urinieren und wenn das Ordnungsamt mich einer Ordnungswidrigkeit schuldig spricht, werde ich das damit begründen, dass ich das tun musste, weil ich mich in dem Moment gefühlt hab, wie ein Hund und mich sonst in meinen Rechten eingeschränkt und unterdrückt fühle.

Zudem fordere ich Zutritt in Frauenhäusern und deren Umbenennung, wenn ich familiärer Gewalt ausgesetzt sein sollte.

 

Wir sind eine richtig eierlose Panikgesellschaft, in der jeder nur sich selbst sieht und seine dummen Ideen auch noch rechtlich durchsetzen kann.

 

 

Mein AXR hat jetzt knapp 407.000 Km

2471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2471 Antworten

Es mag wohl ein paar Wundermotoren unter den AHW,AXP usw geben.

Generell rät jeder Mechaniker und Pannenfahrer vor den 1,4ern ab,

halbwegs kaufbar ist nur der späte BCA,

aber sogar der hat häufig Probleme mit hohen Ölverbrauch und hohen Benzinverbrauch.

Man braucht auch nur die Preise der 1,4er Benziner ansehen, da gibt es optisch ansprechende Gölfe ab 800 Euro...

Natürlich gibt es auch hier 1,4er Besitzer, die sich ihren Motor schönreden oder im Spritmonitor Werte angeben, die sie im Windschatten von LKWs mit 70kmh erzielt hatten...

Natürlich gibt es auf Spritmonitor auch Leute, die mit einem TDI nur 3 Liter auf 100km brauchen und somit die Verbrauchswerte von Helmut Plattner unterbieten, der diese Werte mit modifizierten Autos mit 5 bar Luft in den Reifen nicht schafft...

Der Mittelwert auf Spritmonitor für die 1,4er scheint 8,5 Liter zu sein, das kommt ungefähr hin...

Wenn bei unserer Werkstätte in der Gegend ein 1,4er mal reinkommt,

geht er meistens als Teileträger in den Export

oder wird im Haus für andere Wägen als Teilespender verwendet,

hingegen ein TDI ist oft nicht mal noch vom Vorbesitzer abgemeldet, ist er schon reserviert oder verkauft...

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 3. September 2015 um 06:56:03 Uhr:

Es mag wohl ein paar Wundermotoren unter den AHW,AXP usw geben.

Generell rät jeder Mechaniker und Pannenfahrer vor den 1,4ern ab,

halbwegs kaufbar ist nur der späte BCA,

aber sogar der hat häufig Probleme mit hohen Ölverbrauch und hohen Benzinverbrauch.

Man braucht auch nur die Preise der 1,4er Benziner ansehen, da gibt es optisch ansprechende Gölfe ab 800 Euro...

Natürlich gibt es auch hier 1,4er Besitzer, die sich ihren Motor schönreden oder im Spritmonitor Werte angeben, die sie im Windschatten von LKWs mit 70kmh erzielt hatten...

Natürlich gibt es auf Spritmonitor auch Leute, die mit einem TDI nur 3 Liter auf 100km brauchen und somit die Verbrauchswerte von Helmut Plattner unterbieten, der diese Werte mit modifizierten Autos mit 5 bar Luft in den Reifen nicht schafft...

Der Mittelwert auf Spritmonitor für die 1,4er scheint 8,5 Liter zu sein, das kommt ungefähr hin...

Wenn bei unserer Werkstätte in der Gegend ein 1,4er mal reinkommt,

geht er meistens als Teileträger in den Export

oder wird im Haus für andere Wägen als Teilespender verwendet,

hingegen ein TDI ist oft nicht mal noch vom Vorbesitzer abgemeldet, ist er schon reserviert oder verkauft...

Naja kann sein dass ich einen Glückstreffer gelandet habe, aber mein Golf 1.4 16 V Pacific Bj. 2003 läuft super. Er hat jetzt 149k auf der Uhr, der Wagen ist scheckheftgepflegt und der Motor macht keine Mätzchen.

Musste letzte Woche die Kupplung neu machen lassen und Ende dieses Jahres steht wieder ein ZR-Wechsel an.

Durch das später Baujahr ist auch der BCA Motor drin und damit frostsicher.

Also im Endeffekt denke ich, dass der Motor bei richtiger Pflege und Wartung sehr wohl sehr lange laufen kann.

Ahh übrigens der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei ca. 8L/100 km und ich bin kein spritsparender Fahrer.

Ach hör auf.

Du lügst.

Bei normaler Fahrweise schaffst du es nicht unter 10L.

Niemals, oder du krauchst hinter einem LKW.

Und der Motor, der kann garkeine 150tkm aushalten !

 

Hahahahahhahahahah, einige User hier... :D

Wie schon erwähnt.

Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7L und man kann alle 1.4er Motoren durch einfachen Tausch der Kurbelhausentlüftung und Ölwechsel kurz vor dem Winter wieder 100% Frostsicher machen :)

Ich habe auch null Probleme :)

Das mit dem "du lügst" ist aber jetzt kein feiner Zug.

Das wird dir jeder ADAC;ARBÖ,ÖAMTC (und wie sie alle heißen) -Pannenfahrer, und jeder VW-Techniker, vom Azubi bis zum Servicemeister bestätigen!

Golf IV 1.9 TDI 66KW 90PS

Bj. 1998

210tkm

So schlecht Kann der Golf 4 1.4 doch gar nicht sein meine Frau macht heute die 300Tkm voll.

Davon wurden 220tkm mit LPG gefahren.

Nach Umölung von 5w-30 auf 5w-40 und dem "neuen" Öleiffülldeckel ist der Ölverbrauch nun bei ca. 1 Liter auf 10tkm.

Golf 4 1.4 AXP Bj 10/2000

Ich finde diese Pauschalkritik am 1,4 er auch nicht angemessen. Für mich ist das Stammtischpalaber. Wo sind die Beweise, dass dieser Motor so problembehaftet ist?

Für mich selbst kann ich es so bewerten:

Meiner hat 180 TKm drauf und schnurt wie ein Kätzchen, verbraucht 7.5 L /100 Km bei vernünftiger Fahrweise (schaffen ja zum Teil die neuen Autos nicht :)) und kostet wenig Steuern und Versicherung. Ist kein Porsche, aber man kommt innerstädtisch und auch ländlich gut voran ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Nun 125000km, ist alter 99er mit AKQ Motor, 75PS 1,4 16V.

Knapp 182.000Km, Bj.´03, 1.9TDI 101PS AXR. Vorne rechts kommt jetzt neuer Achsschenkel und was da sonst noch verschleißmäßig gewechselt werden muß wo man schon dabei ist.

Und läuft und läuft und läuft ...

Ist er auch nicht bei jedem :)

Lasst euch so ein Quatsch nicht ins Ohr setzten, vorallem mit dem 10L Verbrauch ;)

Golf4 1.9 TDI ATD 74kw

BJ: 2001

130 000 km

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 5. September 2015 um 19:31:57 Uhr:

Nun 125000km, ist alter 99er mit AKQ Motor, 75PS 1,4 16V.

ja habe den gleichen Motor.

Bin bei 428.000 km , keine Probleme. 6 Liter Verbrauch. Einwandfreier Motor, einwandfreies Getriebe (DUW 9mm Nieten)....

Übrigens mal ein Update für alle PD / AJM Kritiker: Hab meinen jetzt seit gut 1 Jahr. Inzwischen 308.000 km.. Ohne Probleme (habe alle Rechnungen vom Vorbesitzer)

Motor 1,4 l 16V AXP Modelljahr 2001

Heute die 304 000 KM durchbrochen. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Nur der Auspuff hat irgendwo ein Loch und röhrt etwas. Sonst alles top!

Golf Variant 1.9 TDI

EZ 2000

2400000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?