ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie viele Kindersitze passen in den A4 Avant?

Wie viele Kindersitze passen in den A4 Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2010 um 15:23

Hallo zusammen,

heute Vormittag erreicht meine Frau, meinen kleinen Sohn und mich die frohe Botschaft, dass unsere Familie um Zwillinge wächst.

Daher stellt sich mir nun die Frage, ob 3 Kindersitze im A4 Avant unterzubringen sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Informationen und Erfahrungen!

Alex

Beste Antwort im Thema

Sehr schwierig für den A4.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu der frohen Botschaft.

Wir haben es ähnlich. Unsere beiden gemeinsamen Kids passen gut rein und meine große ist alle 14 Tage da. So ging es gut. Bis vor kurzem hatte sich meine Frau auch immer dann hinten für kurze Strecken reingequetscht. Ist aber sehr grenzwertig. Jetzt ist sie auch nochmal schwanger und da kommt nur noch der Q7 in Frage mit der dritten Sitzreihe.

Gut für mich, denn ich darf wieder einen neuen aussuchen. :)

Freunde von uns bekommen auch Zwillinge und sind mit dem übergroßen Kinderwagen mal auf Autosuche gegangen. Das wird ebenfalls ein Problem, da ihr ja noch Gepäck habt. Selbst bei Ausflügen gibt es Spielzeug hier und da sowie Wickeltaschen usw.

Zur Zeit steht er vor dem Kauf eines Smax von Ford. Der A6 war definitv zu klein sagte er.

Also euch allen eine stressfreie Schwangerschaft und dir ein fröhliches Auto suchen. :)

Gruß Tom

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hi,

kommt drauf an. Bei Römer z.B. gibt es Typenlisten, wo der entsprechende Sitz in welchem Fahrzeug montiert werden darf.

Da wird es mit 3 Sitzen schon schwierig im A4 :-(

Sehr schwierig für den A4.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu der frohen Botschaft.

Wir haben es ähnlich. Unsere beiden gemeinsamen Kids passen gut rein und meine große ist alle 14 Tage da. So ging es gut. Bis vor kurzem hatte sich meine Frau auch immer dann hinten für kurze Strecken reingequetscht. Ist aber sehr grenzwertig. Jetzt ist sie auch nochmal schwanger und da kommt nur noch der Q7 in Frage mit der dritten Sitzreihe.

Gut für mich, denn ich darf wieder einen neuen aussuchen. :)

Freunde von uns bekommen auch Zwillinge und sind mit dem übergroßen Kinderwagen mal auf Autosuche gegangen. Das wird ebenfalls ein Problem, da ihr ja noch Gepäck habt. Selbst bei Ausflügen gibt es Spielzeug hier und da sowie Wickeltaschen usw.

Zur Zeit steht er vor dem Kauf eines Smax von Ford. Der A6 war definitv zu klein sagte er.

Also euch allen eine stressfreie Schwangerschaft und dir ein fröhliches Auto suchen. :)

Gruß Tom

Keine Chance..mit zwei Kindersitzen passt mittig keiner mehr rein..

Hallo,

vor knapp einem Jahr standen wir vor der gleichen Entscheidung. Nach unserem Sohnemann haben sich zwei Mädchen angekündigt und mein A4 Avant ist viiieel zu klein, sowohl auf der Rückbank, als auch der Kofferraum. Bei uns ist es dann zusätzlich ein VW Caddy geworden, dort passen locker drei Kindersitze auf die Rückbank rein und der Zwillingswagen passt dann auch noch in den Kofferraum. Ich denke, wenn man auch Spielzeug, Zwillingswagen etc. mitnehmen möchte, wird´s selbst im Q7 zu eng.

Schade, aber leider wahr: Für dieses Segment hat Audi nix im Angebot....

Gruß,

HM

...ich hätte da einen geleasten S-max und suche jemanden, der den Leasingvertrag übernimmt... ;-)

Gruß

Rick

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Keine Chance..mit zwei Kindersitzen passt mittig keiner mehr rein..

Doch, ein Hund z.B. :D Nein ernst, ich habe mal meine Schwiegermutter mit nach Italien genommen, die saß hinten rechts und 2 Kindersitze daneben. Das war wirklich eine Zumutung... Das geht, aber mit an-/abschnallen ist echt ein Problem gewesen. Man kommt so gut wie gar nicht zwischen den Sitzen rein. Also kurz und knapp: 3 Sitze hinten auf Dauer würde ich nicht machen, bei 3 kids muss ein A6 her

Grüße

am 24. August 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

...

bei 3 kids muss ein A6 her

Grüße

Falsch.

Bei 3 Kindern die in einem Kindersitz sitzen sollen muss ein Minivan o.ä. her.

A4 Avant Innenmaß hinten 1380mm

A6 Avant Innenmaß hinten 1421mm

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

...

bei 3 kids muss ein A6 her

Grüße

Falsch.

Bei 3 Kindern die in einem Kindersitz sitzen sollen muss ein Minivan o.ä. her.

A4 Avant Innenmaß hinten 1380mm

A6 Avant Innenmaß hinten 1421mm

Grüße

Hi, Minivan nur als Zweitwagen :D sonst gar nicht

am 24. August 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

...

Hi, Minivan nur als Zweitwagen :D sonst gar nicht

Oder so Du Snob...;) :p

Grüße

am 24. August 2010 um 19:33

drei Kindersitze passen schon rein - zwei hinten, einer vorne. Und je nach Statur hinten evtl. noch eine sehr schlanke Person. Meine Wahl bei 2+3 wäre aber derzeit ganz klar ein Van - wenn die Kids mal größer sind wird´s im A4 ohnehin schon eng. Im A4 ist´s m.M. nach schon zu dritt grenzwertig bei Übernachtungsreisen. Ansonsten hilft evtl. ne Dachbox für´s Gepäck.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

...Falsch.

Bei 3 Kindern die in einem Kindersitz sitzen sollen muss ein Minivan o.ä. her.

A4 Avant Innenmaß hinten 1380mm

A6 Avant Innenmaß hinten 1421mm ...

Innenbreite Caddy 1340mm, oder habe ich das falsch gelesen - da passt dann wohl auch nicht mehr rein ...

Gruß

Klaus

am 24. August 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

...Falsch.

Bei 3 Kindern die in einem Kindersitz sitzen sollen muss ein Minivan o.ä. her.

A4 Avant Innenmaß hinten 1380mm

A6 Avant Innenmaß hinten 1421mm ...

Innenbreite Caddy 1340mm, oder habe ich das falsch gelesen - da passt dann wohl auch nicht mehr rein ...

Gruß

Klaus

Das in einen A4 Avant nicht drei Kindersitze nebeneinander passen ist vor allem der Ausformung/Gestaltung der Sitzbank geschuldet.

Man gewinnt beim A6 lediglich knapp 4cm und da die Sitzbank ähnlich ausgeformt/gestaltet ist wie beim A4 passen auch dort KEINE drei Sitze nebeneinander.

Dies wollte ich mit dem posten der Innenmaße verdeutlichen.

Grüße

am 25. August 2010 um 6:41

Oh mann, einige brauchen bei Kindern da eher einen Linienbus oder LKW :p. Ich frage mich wirklich, wie meine Frau Zwillinge im Kleinwagen transportieren konnte?! Ob drei Kinder hinten reinpassen hängt vom Alter und Größe ab. 3 Schalen oder Komplettsitze geht nicht, größere Kinder brauchen aber nur noch eine Sitzerhöhung bzw. irgendwann gar keinen Sitz mehr. Dann ist der Platz hinten ausreichend. (Sogar mehr als das, eng wird es dann erst wieder mit 3 Erwachsenen)  Kinderwagen passt auf jeden Fall in den Kofferraum, wenn ich natürlich jedesmal noch das halbe Kinderzimmer (Spielzeug) mitschleppen muss, wirds schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von rickko

...ich hätte da einen geleasten S-max und suche jemanden, der den Leasingvertrag übernimmt... ;-)

Gruß

Rick

Hallo Rick

Schick mir mal die Daten per PN. Ich leite es weiter.

@Gengolf

Da hast du völlig recht. Die Rückbänke sind immer für 2 Hintersitze geformt und der Platz in der Mitte sollte als Notsitz herhalten.

Die Innenmße sagen nichts aus. Vor dem S4 hatte ich einen A8 4E, der noch breiter war. Leider hatten wir ebenfalls Probleme mit den 3 Sitzen hinten.

Das sind alles nicht die perfekten Familienkutschen, wenn du mehr wie durchschnittlich 1,x Kinder hast und Minivan geht nicht. Auch wenn ich dann ein Snob bin. ;) :)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie viele Kindersitze passen in den A4 Avant?