ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie viel sind diese Felgen wert ?

Wie viel sind diese Felgen wert ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:13

Hallo zusammen.

Ich möchte mir für den Sommer 19" Rotor Felgen zulegen. Vorher muss ich allerdings meine jetzigen los werden.

Problem: bin im Netz nicht wirklich fündig geworden und wollte einfach mal nachfragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es handelt sich um 19" Felgen im 20 Speichen Design. (Siehe Bilder) die Felgen sind in einem super Zustand fast keine Gebauchsspuren, mit Michelin Gummis noch ca 6mm Profil.

Viele Grüße

John

Beste Antwort im Thema

Alleine für dieses Foto würde ich 50-100€ abziehen. Alufelgen direkt auf Beton abstellen geht mMn garnicht. :(

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Februar 2016 um 20:27

Sind die, oder?

Edit, doch eher die :): http://www.original-felgen.com/8t0601025k8z8.html

Übrigens wunderschön, ich würde sie behalten.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:38

Danke für die Seite, sehr interessant, hab ich nicht gesehen beim suchen :-)

Mir sagen viele dass die Felgen sehr schön sind, leider trifft es meinen Geschmack nicht, ich hab lieber wenig Speichen :-)

Bleibt nur die Frage was die gebaucht noch wert sind. Das hat mir jedenfalls schonmal weiter geholfen. Danke nochmal.

Viele Grüße

sehr schöne Felgen, die auch genau meinen Geschmack treffen. Drum fahre ich sie sogar in 20". Aber da das Design leider nicht mehr so sehr gefragt ist, sind auch die Preise entsprechend niedrig.

Ich denke mal, dass du für die Felgen ohne Reifen rund 1000 Euro bekommen kannst und mit Reifen 1300 Euro. Wäre so meine Einschätzung.

Habe das gleiche Set wie du für 999 verkauft. Waren wie neu......

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 4:38

Meine Hoffnung war dass ich sie quasi "eintauschen" könnte :-( Nagut dann muss ich wohl drauf zahlen. Danke für die Antworten !

Viele Grüße

Ich sehe die da auch eher bei 900 bis 1000€...

Wenn du mehr bekommst ist es natürlich besser :)

am 2. Februar 2016 um 10:38

Würde auch 900.- schätzen. Was sind übrigens 19" Audi Segmentspeichenfelgen gebraucht wert? Ohne Reifen und im sehr guten Zustand? Hab ich hier auch noch liegen. Sind noch Reifen drauf, vorne top hinten runter. Ich denke ohne Reifen gehen sie besser weg, oder?

650 wäre ein fairer Kurs...

Alleine für dieses Foto würde ich 50-100€ abziehen. Alufelgen direkt auf Beton abstellen geht mMn garnicht. :(

am 2. Februar 2016 um 13:30

Ist nicht mein Foto. Hab ja auch geschrieben, dass noch Reifen drauf sind. ;) Beim aufmerksamen lesen, hätte man sich die Empörung sparen können :)

um nochmal auf die Felgen von Baradiel einzugehen: Wenn es die vom Foto sind, also die mit dem angedeuteten Felgenbett, sind die sicherlich ein paar Euro mehr wert, als die "normalen" 19 Zoll, da gefragter. Aber unter 1000 Euro würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen.

Also ich habe für diese Felgen mit Winterreifen 235/55/19 Pirelli Sottozero 900€ inklusive Versand bezahlt.

Wenn ich nicht schon 2 Sätze hätte würde ich schon direkt Interesse anmelden.

Finde Speichenfelgen ( ganz besonders BBS RS Dreiteiler ) immer noch am schönsten.

Gruß Frank

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 21:17

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. Februar 2016 um 18:52:24 Uhr:

um nochmal auf die Felgen von Baradiel einzugehen: Wenn es die vom Foto sind, also die mit dem angedeuteten Felgenbett, sind die sicherlich ein paar Euro mehr wert, als die "normalen" 19 Zoll, da gefragter. Aber unter 1000 Euro würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen.

Ja das sind genau die Felgen. Fotos wurden quasi selber gemacht :-)

Okay danke. Dann werde ich Sie die Tage mal reinsetzen und schauen was passiert.

Viele Grüße

Ich habe letzte Saison die 19" BBS Speedline (mehrteilig wie bei Baradiel) gegen titangraue 19" Segment Felgen getauscht. Für die BBS gabs 900€, die titangrauen haben 950€ gekostet. Auf dem Markt gab es auch deutlich günstigere Angebote, allerdings wollte ich eventuellen Transportschäden aus dem Weg gehen.

So schön die Speedline Felgen auch sind, die vielen Speichen und das tiefbett lassen sie, trotz 19", eher klein wirken. Weniger Speichen, wie bei den Segment, sehen bei gleicher größe im Radkasten einfach besser aus. Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie viel sind diese Felgen wert ?