B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Wie Viel NM hält meine kupplung aus? 2,7TDi

Hallo,

weis jeamand ob der 2,7tdi die selbe kupplung hat wie der 3,0tdi, oder 

wieviel diese aushält?

Möchte meinen Avant ev. bei MTM tunen lass und dann würde ich so auf ca.

225Ps und 475 NM Drehmoment kommen.

Hält das dieser Motor, das getriebe und die kupplung auf dauer aus??

danke für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

Hallo,

weis jeamand ob der 2,7tdi die selbe kupplung hat wie der 3,0tdi, oder 

wieviel diese aushält?

Möchte meinen Avant ev. bei MTM tunen lass und dann würde ich so auf ca.

225Ps und 475 NM Drehmoment kommen.

Hält das dieser Motor, das getriebe und die kupplung auf dauer aus??

danke für eure antworten

Hallo,mein 3,0TDI hat 450NM Drehmoment und ich glaub die Grenze zumindest bei der Kuplung ist damit schon erreicht! zumindest sagte mit das der meister beim freundlichen.

AllesDiesel AllesDiesel

Teillastliebhaber

BMW

Ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, wieviel die Kupplung vom 2.7TDI aushält, halte ich MTM jedoch für einen so seriösen Tuner, daß die nichts unmögliches von der Kupplung verlangen mit ihrem Tuning.

Grüße

ich habe derzeit auch ein 2.7TDi mit 450 NM. Ist kein Problem, solange man nicht ständig mit Anhänger an 12% Prozent Steigung anfährt bzw. an jeder Ampel zeigen will, das man schneller ist......

Was ich damit sagen will: Ich fahre die Optimierung jetzt seit über 100.000 km und habe kein Schwierigkeiten mit dem kpl. Antriebsstrang. Und wenn man bewußt mit diesen Komponenten umgeht halten die auch nochmal 100.000 km.

Grüße

sline27

michael-altdorf michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, wieviel die Kupplung vom 2.7TDI aushält, halte ich MTM jedoch für einen so seriösen Tuner, daß die nichts unmögliches von der Kupplung verlangen mit ihrem Tuning.

Grüße

tach allesdiesel,

sollte man meinen das MTM seriös ist, n bekannter hatte nen A4 1,8t B6 komplettumbau von MTM auf 240PS, nach 90tkm fächerkrümmer defekt 2500€ Schaden, MTM schultern gezuckt, sehr seriös:confused::mad:

gruß

Nach 90.000 km? Da hätte ich auch die Schultern gezuckt. Krümmer halten auch net ewig.

Sorry, aber Krümmerriss ist in den meisten Fällen auf unachtsame Fahrweise zurück zu führen (Turbo warm fahren, Turbo kalt fahren).......

Grüße

sline27

michael-altdorf michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Nach 90.000 km? Da hätte ich auch die Schultern gezuckt. Krümmer halten auch net ewig.

fahrzeug hat damals mit MTM Umbau 104000DM gekostet, hat irgend so ein betriebsleiter gefahren, aber nach 90tkm der krümmer platt, als namhafter tuner hätte mann(frau) erwarten können, das der tuner mindestens 70-80% der kosten übernimmt, 104000DM hallo:confused: für nen geborten A4 1,8t von 150 auf ca. 240PS, so nen krümmerchen muß mindestens 300tkm runterkönnen...punkt:)mein 80er Coupe ca 270tkm und noch der erste krümmer:);)

gruß

Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

fahrzeug hat damals mit MTM Umbau 104000DM gekostet, hat irgend so ein betriebsleiter gefahren, aber nach 90tkm der krümmer platt, als namhafter tuner hätte mann(frau) erwarten können, das der tuner mindestens 70-80% der kosten übernimmt, 104000DM hallo:confused: für nen geborten A4 1,8t von 150 auf ca. 240PS, so nen krümmerchen muß mindestens 300tkm runterkönnen...punkt:)mein 80er Coupe ca 270tkm und noch der erste krümmer:);)

gruß

wie bereits gepostet, die fahrweise ist ausschlaggebend.

Deine Antwort auf "Wie Viel NM hält meine kupplung aus? 2,7TDi"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Wie Viel NM hält meine kupplung aus? 2,7TDi