ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie tragisch ist diese Reifen beschädigung?

Wie tragisch ist diese Reifen beschädigung?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 11:30

Hallo,

Wie schlimm ist die Beschädigung am Reifen? Ich würde in dem Fall eigentlich denken das man den Reifen Wechseln muss ja die Flanke am meisten aushalten muss insbesondere wenn hohe Geschwindigkeiten (160 - 180 km/h) gefahren werden, was meint ihr muss der Reifen ausgetauscht werden?

Gruß

Amarok

Beste Antwort im Thema

klapp den Schnitt auf, solange man kein Gewebe sieht ist das OK! Du musst aber richtig den Schnitt einsehen, die Bilder so bringen garnichts!

Das Gewebe erkennt man im schwarzen Reifen recht deutlich wenn es trocken ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Den Schaden halte ich anhand des ersten Bildes für unbedeutend, ist aber nur meine Meinung anhand des Bildes.

am 19. Juni 2009 um 14:55

so lange du kein gewebe siehst und der reifen keine beule drückt, kannst du den ohne bedenken weiterfahren.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 17:26

danke :)

am 19. Juni 2009 um 20:59

... schwer zu sagen.

Aber ich denke auch nicht, dass das arg tragisch ist.

So ähnlich bin ich auch mal 2 Jahre lang rumgefahren ;)

Gruß cocker

klapp den Schnitt auf, solange man kein Gewebe sieht ist das OK! Du musst aber richtig den Schnitt einsehen, die Bilder so bringen garnichts!

Das Gewebe erkennt man im schwarzen Reifen recht deutlich wenn es trocken ist.

Ich würd mir da auch nichts dabei denken diesen Reifen weiterhin zu fahren.

PS: Aber im Grunde musst du es wissen, wir können behaupten der geht noch, und wenn dir der Reifen platzt auf der AB dann sind wir schuld.

Also musst du es mit dir selbst ausmachen, was du verantworten kannst.

WIe alt ist der Reifen? DOT Nr: ???

Wieviel Profil hat er noch?

Wenn er sowieso schon alt wäre , dann runter damit und neue drauf.

Oder du fährst mal zum ADAC und fragst dort. Was die machen würden.

Sieht aus als hätte der Monteur Schei..... gebaut beim Aufziehen.

 

am 20. Juni 2009 um 15:48

Es sind Goodyear ganzjahres Reifen und kein Jahr alt dürften noch nahe an den 8 mm sein ... also wäre sehr ärgerlich. Gewebe ist keines zu sehen halt nur ein Schnitt im Gummi.

vielen dank für die Antworten, ich denke die werden bei meiner Mutter auf dem Auto bleiben. :)

edit: Das mit dem Monteur ist leider etwas spät...

Überleg es dir gut!!! Ich meine nur. LASS sie trotzdem nochmal wo anschauen, aber nicht bei einem Reifenhändler, der will dir sowieso nur wieder neue verkaufen. :mad:

am 20. Juni 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von biri

Sieht aus als hätte der Monteur Schei..... gebaut beim Aufziehen.

Hä ... wenn jemand so den Montierhebel ansetzt um diese Beschädigung zuschaffen ist es kein Monteur. Außerdem kann so eine Bordstein- (o.ä.) beschädigung aussehen.

Also bitte nicht gleich alles auf den Monteur schieben. Würde aber auch empfeheln - prüfen lassen! An der Flanke ist der Reifen den größten Kräften ausgesetzt, aber da die Beschädigung ggf. noch im Bereich des Felgenschutzes (also mehr Gummi uffen Gewebe) sein könnte kann es auch i.O. sein. Ein guter Reifenhändler quatscht Dir auch dann nicht zwangsläufig nen Neuen auf!!!

am 21. Juni 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

Wie schlimm ist die Beschädigung am Reifen?

Ersetzen.

Er hat auch weitere Beschadigung unter und in die D von Goodyear - sind aber nur zu sehen am dritten Foto.

hier mal z.B. ein Reifenschaden welcher zu ersetzen ist, siehe Anhang, dort sieht man sehr gut das Gewebe!!!

wenn beim TE nichts vom Gewebe zu sehen ist, ist der Reifen vollkommen OK!!!

die kann auch schlecht beim montieren passieren, dass ist ein ganz normaler Bordsteinschaden...

zum Prüfen nehme ich meinen Plakettenschaber und klappe den Schnitt auf, so sieht man es ganz gut!!!

Reifen-beschaedigt

Ähm, fasst neu?

1 Reifen auswechseln, mit dem gleichen. Das wäre Sicherheit pur.

am 21. Juli 2010 um 6:18

Hallo, ich hab grad mal 20 Tage meinen Führerschein und bin heute morgen gegen den Bordstein gefahren. Kann sich das mal jemand anschauen und mir sagen ob ich den reifen wechseln muss?

Vielen Dank

Lauren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie tragisch ist diese Reifen beschädigung?