ForumMaxima & Primera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. wie stabil ist ist die Antriebswelle am Nissan Primera Bj.98 P11

wie stabil ist ist die Antriebswelle am Nissan Primera Bj.98 P11

Nissan Primera P 11
Themenstarteram 10. April 2008 um 12:49

Hallo Leute,

einem Bekannten von mir ist nach 20 tkm nun zum 2.mal innerhalb von 15 Monaten die linke Antriebswelle gerbrochen,

die Werkstatt behauptet der alte Mann (68Jahre) wäre so brutal gefahren... ich weiss aber der fährt halt wie ein Opa....

Habt Ihr auch solche erfahrung machen müssen mit der linken Antriebswelle bei diesem Fahrzeug.

für euere Erfahrungsberichte schónmal herzlichen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. April 2008 um 20:43

Da haben die dem wohl eine gebrauchte oder mangelhaft überholte Antriebswelle eingebaut !! Die rosten unterhalb des Auswuchtgelenkes mal gern an!! Kerbwirkung un ab iss die!

Themenstarteram 11. April 2008 um 9:57

mmmh soll neu gewesen sein die welle....

am 11. April 2008 um 21:01

Dann sollen sie die auf Garantie neumachen Da is was Faul!!!!!!!!!! Durch Fahrweise reißt die nie ab!

Hallo, fahre derzeit selbst noch ein Exemplar als Travelller,

 

gemessen an den Rparaturen, die ich innerhalb von 70.000 km erleben musste, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass Nisssan nix mehr von qualität hält - (der Primera ist mein 6. Nissan! --> Stanza; Micra; Terrano II; Pickup; Almera Tino; Primera; .... nix mehr) - leider! Ich jedenfalls trau nun meiner "Stammarke" nicht mehr, mehrfach wurde mir dezent oder direkt davon abgeraten, wieder Nissan zu kaufen. Vor dem Primera hätt ich das als Geschwätz abgetan.

am 2. Januar 2009 um 16:54

Ja, bei mir ist jetzt der recht Antrieb am Getriebe abgerissen, der linke war 4/2006 schon am Rad zerflogen. Ich weis auch nicht, aber die Reparaturen fressen einen auf, finanziell. Sicher kommt das Auto wie alles andere in die Jahre.... Ich hatte zuvor einen Toyota, den habe ich nur gefahren, an Rep. war da nix und der war bei weiten älter.

Nehmen wir mal das Mittelrohr von der Auspuffanlage das hat nicht mal einen Winter überstanden, für mich ist dies ein Qualitätsmangel im höchsten Grad. 150,00€

Ich bin nun im I-Net auf der Suche nach einem Antrieb, da bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich Wünsche allen ein GESUNDES NEUES JAHR und das ohne Reparaturen

Hallo,

hab nen Primera P11 Bj.ende 97, als die Linke Antriebswelle gerissen ist hatte mein Primera 266tkm drauf,das kam urplötzlich,an einer Roten Ampel,beim zügigen anfahren die Kupplung ein bischen schleifen lassen....und krach da war sie ab.

Hat mich knapp 400 € mit einbau gekostet........nun bin ich gespannt wann die rechte Seite mir abreisst!!

 

....aber solange fahr ich noch.......und lass mich überraschen....

Gruß

Frank

am 17. Februar 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von fs.sinsheim

Hallo,

hab nen Primera P11 Bj.ende 97, als die Linke Antriebswelle gerissen ist hatte mein Primera 266tkm drauf,das kam urplötzlich,an einer Roten Ampel,beim zügigen anfahren die Kupplung ein bischen schleifen lassen....und krach da war sie ab.

Hat mich knapp 400 € mit einbau gekostet........nun bin ich gespannt wann die rechte Seite mir abreisst!!

 

....aber solange fahr ich noch.......und lass mich überraschen....

Gruß

Frank

Ist halt Scheißqualität wenn bei fast 300000t km was kaputtgeht.

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von fs.sinsheim

Hallo,

hab nen Primera P11 Bj.ende 97, als die Linke Antriebswelle gerissen ist hatte mein Primera 266tkm drauf,das kam urplötzlich,an einer Roten Ampel,beim zügigen anfahren die Kupplung ein bischen schleifen lassen....und krach da war sie ab.

Hat mich knapp 400 € mit einbau gekostet........nun bin ich gespannt wann die rechte Seite mir abreisst!!

 

....aber solange fahr ich noch.......und lass mich überraschen....

Gruß

Frank

Ist halt Scheißqualität wenn bei fast 300000t km was kaputtgeht.

Fährst auch Nissan Primera??

am 18. Februar 2009 um 18:29

bin mit dem primera p11 (etwas über 100tkm) meiner mum auf ner kreuzung liegen geblieben als ich am berg anfahren musste. unmd da bin ich ganz noral angefahren trotzdem ist die linke antriebswelle gebrochen. laut nissan (wo mein bruder arbeitet) gibt es wohl material fehler allerdings will nissan keine kosten übernehmen. naja wenn ich mal mehr zeit auf der arbeit habe werde ich mir diese mal schnapppen da ich eine ausbildung zum werkstoffprüfer mache. Ich selber fahre einen nissan micra k11 den ich durch den wald usw dresche und einen mazda mx5 und da kenne ich solche probleme nicht.

am 18. Februar 2009 um 18:33

Nee fahre keinen Primera,habe zurzeit zwei Almera N15 Hatte aber einen Primera P10 der war toll,aber schon in die Jahre gekommen, der läuft nun in Kabul.Hatte auch schon einen Sunny N14 und einen Micra K11 ,auch toll. Aber einen Primera P 12 werde ich mir allerdings auch nie kaufen , weil nix toll.

am 18. Februar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-MX5

bin mit dem primera p11 (etwas über 100tkm) meiner mum auf ner kreuzung liegen geblieben als ich am berg anfahren musste. unmd da bin ich ganz noral angefahren trotzdem ist die linke antriebswelle gebrochen. laut nissan (wo mein bruder arbeitet) gibt es wohl material fehler allerdings will nissan keine kosten übernehmen. naja wenn ich mal mehr zeit auf der arbeit habe werde ich mir diese mal schnapppen da ich eine ausbildung zum werkstoffprüfer mache. Ich selber fahre einen nissan micra k11 den ich durch den wald usw dresche und einen mazda mx5 und da kenne ich solche probleme nicht.

Das Problem ist dieser Schwingungsdämpfer zwischen Welle und dem Dämpfer nistet sich Rost ein. Der Rost hat eine gewisse Kerbwirkung dadurch wird die Welle geschwächt und bricht genau an dieser Stelle.

am 3. April 2009 um 16:33

HAllo, meine hat dann heute den Geist aufgegeben. EZ 12/99, über 290 tkm auf dem Tacho. Aber vorne noch die Original Bremsscheiben (und die sind noch in Ordnung). Da rege ich mich doch nicht über eine Antriebswelle auf. Passiert ist es übrigens beim sanften Anfahren an einer Ampel, im Freitag- Nachmittag-Feierabend-Verkehr. Hinter mir zig hupende Autos. Konnte mich als Frau glücklich schätzen, dass zwei Männer dabei waren, die mir geholfen haben, den Wagen an die Seite zu schieben.

am 12. Oktober 2009 um 18:33

Hallo verehrte Nissan- Forum- Mitglieder,

ich bin neu hier und kann bezüglich meines Problems keine geeignette Beiträge finden.

Deshalb ein neues Thema: Ich habe einen Nissan Primera Hatchback 1.8 Baujahr 1999, 201000km bereits gefahren,läuft auch super der Wagen bis auf follgendes Problem:

Beim Beschleunigen treten ab 100km/h leichte Vibrationen auf, diese Werden bei ca. 120 km/h so stark das das ganze Auto vibriert/wackelt (kommt von vorn meine ich) und sind bei ca 135km/h wieder verschwunden, komplett weg! Auch wenn ich bei den besagten Geschwindigkeiten das Gas wegnehme, ist das Vibrieren weg. An den Rädern / Reifen kann es nicht liegen, da mit verschieden Sätzen exakt das gleiche Problem vorliegt.

Hat jemand eine Ahnung a was das liegen kann / könnte?

Vielen Dank für Eure postings im Vorraus !

Ric

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vibrieren beim Beschleunigen / Vibrationen' überführt.]

Hallo,könnte von einer Antriebswelle kommen.Lass das mal überprüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vibrieren beim Beschleunigen / Vibrationen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. wie stabil ist ist die Antriebswelle am Nissan Primera Bj.98 P11