ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Spiegelblinker ausbauen?

Wie Spiegelblinker ausbauen?

Themenstarteram 17. März 2007 um 8:54

Ich möchte zum lackieren meine Spiegelblinker und das Innenleben der Spiegel ausbauen. Wie geht das? Die Spiegel hab ich bereits abgebaut. Und irgendwie finde ich hier im Forum keine brauchbare Anleitung dafür.

Beste Antwort im Thema

Als erstes musst du die Spiegelkappe/Gehäuse abbauen

dazu muss

1. der Spiegel innen gerade gestellt werden

2. brauchst Du ein Stück Holzleiste so etwa 8 cm lang 4x2 bxh

3. den ganzen Spiegel in Richtung Tür drücken (bei elektrisch einklappenden diese halt einklappen lassen)

4. das Holz beim Spiegel so einklemmen das der Spiegel angeklappt gehalten wird

zwischen Türbefestigung und Gelenk (beim elekt. nicht nötig)

5. mit einem flachen breiten Schraubenzieher eine Blechklammer im inneren lösen

diese findet sich etwa Höhe mittig zur Spiegelkappe die davon gehalten wird.

6. die SPiegelkappe sollte sich jetzt abziehen lassen dabei dann den Blinker ausstecken

7.Blinker lässt sich jetzt einfach durch lösen einer kleinen Schraube aus dem Gehäuse ausbauen.

beim Einbau der Spiegelkappe vorher kontrollieren ob die Blechklammer wieder raus ist da sonst das Gehäuse nicht gehalten wird.

Solltest du Bilder brauchen dann such mal in der Sufu nach Spiegelkappe oder Spiegelglas da findet sich dann in einem Beitrag ein Link zu Bildern, hab den grad nicht im Kopf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinkerspiegel-lampe austausch' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

STFW

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:24

Hier nochmal zwei bilder von den Spiegeln:

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/4/41225/np_CIMG1423.jpg

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/4/41225/np_CIMG1424.jpg

 

Sind natürlich vom W203, deswegen schreib ich ja auch hier ins Forum. ;)

Na prächtig, dafür hättest Du den Spiegel gar nicht abbauen müssen...:D

Mit Worten beschrieben geht das Abbauen der Spiegelkappe, wenn der Spiegel angebaut ist, so:

1. Ein ca. 10cm langes Stück Hölzchen (z.B. von altem Zollstock) bereithalten.

2. Spiegel nach hinten klappen und dort mit Hölzchen fixieren.

3. Die nun sichtbare Blattfeder mit einem Schraubendreher entriegeln, gleichzeitig Spiegelkappe etwas nach außen/hinten ziehen.

4. Spiegel wieder anklappen.

5. Spiegelkappe ganz abnehmen.

Irgendwo gibts dazu auch Bilder, ich weiss aber im Moment nicht, wo.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:52

Der war ja noch gar nich richtig angebaut da er an meinen Polo soll. :D

Das mit der Feder aushacken hab ich schon versucht, aber die steht ja so unter Spannung, die krieg ich gar nich raus.

Du musst nicht die Spiralfeder aushaken, sondern eine seitlich an der Spiegelkappe sitzende Blattfeder nach innen drücken.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 17. März 2007 um 13:10

Achso. Hab ich ehrlich gesagt gar keine gesehen. Kann man die auf meinem Foto irgendwo sehen?

am 17. März 2007 um 13:34

Guckst Du einfach hier!!!

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Themenstarteram 17. März 2007 um 13:54

Ja super, so was hab ich gesucht. Danke.

tja...häts nur machen müssen, was ich direkt gesagt hab;)

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:18

Hier hast du mehr als 160 Zeichen, brauchst nich in Abkürzungen zu schreiben, die ich eh nich versteh. :D ;)

zu faul zum suchen....aber anderen sollen sich die mühe machen und alles detailiert aufschreiben...ist klar...

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:34

Re: Wie Spiegelblinker ausbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Und irgendwie finde ich hier im Forum keine brauchbare Anleitung dafür.

:D

W steht für web..nicht für forum....

lesen => verstehen => posten;)

am 15. Mai 2008 um 20:57

Ist es eine andere Technik bei elktrisch anklappbaren Spiegeln?

oder ist evtl ein Unterschied zwischen MOPF und VORMOPF da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Spiegelblinker ausbauen?