Suche

C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

wie so oft ein thema zum thema radio beim corsa c

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz

Themenstarter

servus,

hab mir vor wenigen tagen nen corsa c bj. 2001 gekauft, da war son 5€ radio drin, mit cassette, aber nciht das originale, sondern nen kleines mit blende, also kein doppel din...

hab ne lenkradfernbedienung, welche mit dem radio jedoch nciht koorperiert..

hab noch en relativ gutes jvc radio rumfliegen...

jetzt die frage: son adapter kostet über 80 ökkn, das originalradio bekomme ich sicherlich auf irendeinem schrottplatz, hat aber kein mp3... dann gibts ja noch das cd 30 mp3, funk´tioniert das dann mit der fernbedienung und dem dispay aufm amturenbrett??

oder gibts noch ne andere möglichkeit, mein ziel ist es, dass die bedienung und das display funktioniert und ein radio zu haben, welches mp3 abspielen kann.

danke für eure antworten,

axle

Corsa-B-Heizer Corsa-B-Heizer

Drehzahlsuchti!

C

Hi,

zum Thema CD30MP3: das wird bei deinem Corsa nicht funktionieren, da es einen CAN-Bus-Anschluss hat, dein Corsa aber aufgrund des Baujahres einen ISO-Anschluss besitzt.

@Adapter: du müsstest mal auf der Homepage von JVC oder im Internet schauen, ob dein JVC-Radio Lenkradfernbedienung unterstützt. Den Adapter könntest du dann evtl. auch günstig aus der Bucht holen, zwar dann kein originalen, aber dennoch einen, der funzt. =).

Themenstarter

hab mir das heute mal mit nem kumpel angeguckt...

das jvc hat keine vorrichtung,

aufm schrött kost son radio 150€, und laut dir, passt das eh nciht...

meine lösung:

jvc und vdo(5€ radio) bei ebay rein, dann neues kennwood kaufen, und bei ebay noch nen adapter für das kennwood für 130 €

rechnung: jvc + vdo = 40-50 euro

kennwood + adapter = 130 euro

muss ich halt 80-90 euro drauflegen, kann ich mit leben...

danke für deine antwort

axle

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

Schau dir das hier mal an, vielleicht ist das was....

Gruß

Kaiser

Corsa-B-Heizer Corsa-B-Heizer

Drehzahlsuchti!

C

Also wenn er ein original Opelradio haben möchte und gerne "bastelt" :D dann wäre das evtl. eine ganz gute Lösung.

Falls nicht wird es wohl das beste sein, sich aus dem Zubehör ein gutes Markenradio (wie er schon meinte eins von Kenwood bspw.) inkl. entsprechenden Adaptern zu holen (werd ich jetzt auch so machen).

Aus Interesse: hat so ne Umbaumaßnahme, wie Kaiser sie gepostet hat, schonmal jemand gemacht und kann berichten?

wenn ich mich jetzt nicht vertue sind alle kenwood modelle unterhalb des

KDC-W5544U ohne lenkradfernbedienung anschlußmöglichkeit!

da hast du aber noch keine display unterstützung.die gibt es nur bei diesen modellen:

Jahrgang 2009:

KDC-BT8044U, KDC-W7544U, KDC-W7044U, DPX503U, DPX303

Jahrgang 2008:

KDC-W9537U, KDC-W7541U, KDC-W7041U, KDC-BT8041U

Jahrgang 2007:

KDC-W7537U, KDC-W808, KDC-W9537U, DPX-501U, DPX-701U

dort braucht man einen adapter für die lfb und einen für das dsiplay beide zusammen (stand februar 09) zirka 120 euro.

mfg

GTdrifter

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Aus Interesse: hat so ne Umbaumaßnahme, wie Kaiser sie gepostet hat, schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Ja, HIER steht es drin. Einfach mal den Usern eine PN schicken.

Gruß

Kaiser

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: wie so oft ein thema zum thema radio beim corsa c

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie so oft ein thema zum thema radio beim corsa c : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH