ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?

wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:40

Hi

Ab MJ2010 ist ja die Option "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern" serienmässig dabei. Wie sieht dieser Diebstahlschutz aus? Meiner ist MJ2009 und hat einen codierten Radbolzen mit einem Adapterstück beim Reserverad. Hat sich da ab MJ2010 etwas geändert?

Grüsse

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. September 2009 um 18:45

Ob Radsicherungen als Diebstahlschutz wirklich so der Bringer sind?

Bei EBay kann man neben dem vielzitierten "Polenschlüssel" auch ein Werkzeugset zum Knacken von Radsicherungen kaufen ...

Klickmich

dann brauchste Deine Karre auch nicht abschließen! Kalr gibt es immer ne Möglichkeit, aber wieso Deine Karre, wenn 10m weiter weniger Stressig ist? back to topic pls :)

Hallöchen,

 

wie heist bes so schön..... wo ein Wille..... da ein Werkzeug:D

 

 

 

Gruß otti

 

P.S.: Ich habe Schlosser gelernt, wo ich rein will, da komme ich auch rein...... geht nicht..... gibts nicht;)

Hier mal ein Tip für alle bei denen die Felgenschlösser noch fehlen.

1. Anruf bei VW (Hotline) - die Sache melden. VW wird dann die Bestellung prüfen und eine entsprechende Bestätigung ausstellen.

Der VW Händler kann nämlich nicht einfach die Schrauben bestellen und rausgeben ( OT VW Händler )

2. Wenn die Bestätigung dann da ist...... dem freundichen um die Ohren hauen! (Jetzt kann er die Radsicherung bestellen)

3. Der Händler wird sich dann melden und die Radsicherung einbauen. (natürlich kostenlos!)

 

Anhang: Bestätigung.

Gruss Pfeiffer

 

Felgen-mt

Die neuen Radsicherungen sind der letzte Mist. In der Werkstatt werden die mit Schlagschrauber aufgemacht; einmal nicht aufgepaßt und die sind rund. Je nachdem wer die dann versucht zu knacken, ist das Endergebnis schon vorprogrammiert.

Obs nen Dieb abschreckt - ich denke nicht!

So... heute meine Sicherung bekommen. Hat ja auch lange genug gedauert. Hab sie gleich mitgenommen da ich sonst noch auf einen Termin für den Einbau warten musste. Dann mach ich das lieber schnell selbst.

 

und so sehen die Dinger nun aus.

 

Gruss Pfeiffer

 

Schraubenklein

Das heißt, wenn ich bei VW anruf und sag dass ich bei meinen Vancouvern keine diebstahlsicheren Radschrauben dran sind, bekomm ich welche?

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das heißt, wenn ich bei VW anruf und sag dass ich bei meinen Vancouvern keine diebstahlsicheren Radschrauben dran sind, bekomm ich welche?

Das dauert, habe den Fall in Wolfsburg vorgetragen und er meint es dauert mindestens 2 Wochen bis ich was höre. Warte jetzt 1,5 Wochen, mal schauen.

OK danke, dann ruf ich dort auch mal an! Hab mich schon gewundert warum ich die nicht hab ;).

Ja mach das. Umso mehr Leute das machen, umso eher passiert wohl was.

zum Thema ob die was bringen:

hab mein Auto ne Nacht in der nähe vom BHF in Trier stehen lassen müssen ... am nächsten morgen waren vorne links alle schwarzen kappen runter und die bolzen total zerkratzt .. felge noch dran...

ich VERMUTE!!! da wollte sich jemand vergehen

Interessant. Also scheinen sie wohl was zu bringen?

Ja sie halten unvorbereitete Gelegenheitslangfinger davon ab sie zu stibitzen. Aber "Profis" haben sicher auch den passenden Schlüssel dabei!

 

Aber freut mich für dich, dass sie nicht geklaut worden sind.

Was hast du eigtl montiert.

 

Ein Problem gibt es jedoch. Einige Langfinger haben anfängliches "Glück" und schrauben dir vier von fünf Bolzen raus und merken die Sicherung erst beim letzten. Dann nehmen sie die Schrauben vll noch mit und du kachelst dann morgen mit einem Bolzen zur Arbeit.

 

Das ist auch gefährlich. Dann lieber Felgen weg und von der Versicherung neue.

Ich hatte auch keine Radsicherungen trotz Vancouver Sportpaket.

Nun habe ich auch eine Mail an die Kundenbetreueng geschrieben und werde gleichzeitig mit meinem

Freundlichen reden, ob ich nachträglich einen Satz Radsicherungen bekomme. Mal schauen, was draus wird.

Mir ist aufgefallen, dass ich trotz MJ 2010 an meinem Highline auch die diebstahlhemmenden Radschrauben habe (Serienräder).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?