Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie seine Eltern überreden?

Wie seine Eltern überreden?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. August 2005 um 11:43

Hey an alle:))

ich hab ne ziemlich dumme Frage und hab ehrlich gesagt auch keine ahnung ob ich hier richtig bin^^

Also wir besitzen einen A3 2,0TDI (ca einen monat alt) und ein S4 Cabriolet...

Habe meinen Führerschein seit ca 5Wochen und bin den A3 sehr oft gefahren, nun is mein Dad leider mit dem Auto mehrere Wochen unterwegs und ich muss in ein paar Tagen dringend etwas erledigen.

So nun hab ich meine Mum schon mehrmals gefragt, ob ich den S4 nehmen darf, aber sie verneint das immer, was ich eigentlich auch verstehe, hab zwar keine Ahnung wieviel PS der hat, aber ich bin den in Begleitung meiner Eltern schon gefahren und ich sag nur saugeil und ich hab nie Vollgas gegeben.

Wie kann ich sie überreden, dass ich das Auto mal alleine fahren darf, hab sonst keine andere Möglichkeit und meine Freunde will ich wegen einem Auto net anpumpen, da komm ich mir richtig doof vor^^

Klar werden jetzt Antworten kommen wie

"Wat nen Fahranfänger will sowas fahren, der is doch total bescheuert" naja im grunde habt ihr ja recht, aber was soll ich machen?

Ich trau mirs zu mit der Karre zu fahren bin auch mit dem A3 immer normal unterwegs gewesen, wobei ich auch nich weiss wie viel PS der hat bin nen Laie :)

hoff ihr könnt mir nen paar tipps geben und bitte nich soviele Antworten in denen ich gesagt bekomme. "LASS ES DU ARSCH"^^

so far

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chrissi970000 schrieb am 24. Mai 2015 um 16:05:42 Uhr:

Also ich bin 17 und werde in 50 tagen 18 :) ich hab gleich nach dem führerschein angefangen große autos zu fahren...a5 mit großem motor, q7 mit großem motor, passat oder 911 und ich muss sagen dass man das mit dem gas geben nach einer woche raus hat ;) ich finde es fast besser am anfang ein auto mit großem motor zu fahren da man beispielsweise gut auf die autobahn aiffahren kann oder auch gut und schnell um die kurve kommt wenn man mal abbiegen will. außerdem sind diese autos sehr sicher! Ich würde mir viel größere sorgen machen wenn ich mein kind mit einem lupo fahren lassen würde. Natürlich kommt es auch immer auf die person an. Ich fahre nie zu schnell, habe mein auto immer unter kontrolle und sehr viel fahrerfahrung(für mein alter)! Aber es gibt bestimmt menschen die mit solchen autos nicht umgehen können und nacv einer woche am baum hängen. Ich bekomme zum 18 geburtstag ein s3 cabrio und bin schon probegefahren! Alles war super?? also sehe ich eigentlich kein problem wenn du mit dem s4 fahren willst.

Hast in deiner jugendlichen aber ausgeprägten Erfahrenheit nur übersehen, dass der Thread über 10 Jahre alt ist.... Der Beitrag kotzt nur so von Selbstüberschätzung von Anfang bis Ende das es trieft.

Willkommen bei MT.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich kann nur sagen, lass die Finger weg.

5 Wochen den Führerschein??

Allein schon das einsteigen und Gas geben bei dem Auto verlangt nach mehr, und du kannst mir nicht sagen das dies dir egal sein wird :D

Beschleunigung / Brems und Fahrverhalten ist eine andere Welt als ein Golf in der Fahrschule oder was es auch war.

Aber jeder muss wissen was er sich selbst abverlangen kann.

Ich kann nur von mir reden, sitz ich "nochmals" in so einem Auto - ich würde wieder Gas geben.

Tja der Punkt bedankt sich noch heute bei mir den ich da bekommen hatte :D

Aber lieber einen Punkt als jemanden zu schaden ;)

Aber eines mach ich bestimmt nicht, dir Tipps zu geben wir man an das Auto kommt ;)

Entweder man gibt es dir Freiwillig (was ich nicht glaube und hoffe) oder halt nicht!

Sorry das ich da nicht helfen werde ;)

Ach was noch fehlte ..

253 KW (344 PS)

nette Geschichte ....

ist dein Frisör krank oder warum erzählst du uns das ??? :-))

Wir können deine Mutter leider nicht überzeugen und einem Führerschienneuling ein Auto mit über 300 PS in die HAnd geben ist schon grob Fahrlässig - in Begleitung eines Elternteils Ok, aber nicht alleine

Gruß

Marco

@iamsorry

Krempel die Ärmel hoch und arbeite hart und Du kannst Dir selbst ein Auto kaufen um Deine "dringenden" Termine zu erledigen.

Wie hast Du denn in den letzten mindestens 18 Jahren Deine Termine erledigt??? Na siehste..... nur weil Du jetzt den Lappen hast würde der ÖPNV doch nicht abgeschafft ;)

Was würdest Du denn machen wenn Deine Eltern keine zwei Auto's hätten??? Würdest Du dann hier Fragen: "wie überrede ich meine Eltern mir ein Auto zu kaufen"???

Sei froh, dass Du überhaupt den neuen A3 fahren darfst! Die Freundin von meinem Kumpel darf kein Auto ihrer Eltern fahren, obwohl es nur zwei uralte (>5 Jahre) 3er BMW mit kaum Restwert sind. In meiner Verwandtschaft durfte auch keiner mit den Auto's der Eltern fahren, da gab es nur ne kleine Finanzspritze und der Gebrauchtwagen musste selbst angeschafft und unterhalten werden.

Bin nicht sicher, ob dieses Thema überhaupt einen Thread wert ist....

fahr ruhig das Auto, vielleicht meldest Dich ja danach mit einer Reparaturanfrage wieder.... :D

nein, im Ernst, wenn es dir Deine Eltern nicht borgen, wird das schon seinen Grund haben.... trotzdem, viel Glück

Gruß

Ollie

Hallo,

Waternman hat Recht.

Es ist echt gefährlich, als Fahranfänger einen Wagen mit so einer Leistung zu fahren.

Da reicht wirklich in einer Kurve eine falsche Reaktion mit dem Gaspedal und schon fliegst du ab mit dem Geschoss.

Fahr erst einmal zwei Jahre mit dem A3 und lerne, wie sich ein Auto verhält!

Das ist echt extrem wichtig.

Da kann ich deine Mutter schon verstehen.

Ich habe das mal erfahren, wie ich einen Nissan 350Z Probe gefahren bin. In einer Kurve zu viel Gas gegeben und schon stand ich quer auf der Kreuzung. Und dabei hatte ich den Führerschein schon 10 Jahre !!!

Klar, der S4 hat Allradantrieb und der Nissan hatte Heckantrieb und "nur" 280 PS.

Aber du musst dich als Fahranfänger erst einmal an ein Auto gewöhnen und verschiedene Situationen richtig einzuschätzen lernen.

Ich habe z.B. (vor fast 13 Jahren) auf einem Polo mit 45 PS angefangen zu fahren.

Ein optimales Auto zum Üben !!!

Also, versteh deine Mutter nicht falsch, aber es wäre schon ärgerlich, wenn du ein Fahrzeug, das jenseits der 60.000€ Grenze liegt in die Grütze fährst auf Grund von fehlender Erfahrung.

Ich würde dir den Wagen auch nicht geben ;)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

nein, im Ernst, wenn es dir Deine Eltern nicht borgen, wird das schon seinen Grund haben.... trotzdem, viel Glück

Wo bitte gibt es denn eine Vorschrift, dass Eltern ihren Kinderlein ihr eigenes Auto zur Verfügung stellen müssen???

Siehe auch mein Posting weiter oben zu dem Thema.

Vorschrift...nirgends.....

Aber es ist natürlich von Vorteil, wenn man den Fühererschein macht, mögl. viel zu fahren und Praxis zu bekommen...und nicht alle können sich ein Auto gleich zu Beginn er Fahrkarriere leisten...

anyway, versteh gar nicht warum ich überhaupt was zu diesem Thema gepostet habe... :P

Ollie

Versicherungsschutz

 

Mal kurz ein anderes Thema: Ist im Versicherungsvertrag vom S4 die Option "Fahrer unter 25" beinhaltet? Wenn nicht, kann das ganz böse enden!

:eek:

 

Gruss Speedy

Re: Versicherungsschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von speedy07

Mal kurz ein anderes Thema: Ist im Versicherungsvertrag vom S4 die Option "Fahrer unter 25" beinhaltet? Wenn nicht, kann das ganz böse enden!

:eek:

 

Gruss Speedy

Gutes Argument ;) !

Wie hast Du denn die Führerscheinprüfung bestanden, wenn Du nicht einmal in der Lage bist heraus zu finden, wieviel Leistung ein Auto hat?

Schau mal in den Fahrzeugschein, oder such einen S4 bei mobile.de, da hast Du u.a. alle Angaben... ;)

Auch die audi.de Seite lüftet da so manches Geheimnis :D

Meiner Meinung nach mehr als überflüssig dieser thread!

 

Gruß Markus

am 19. August 2005 um 14:07

Das wird auch der Grund sein, warum Deine Mutter Dich nicht alleine fahren läßt! ... wird wohl ein Vertrag mit "Altersgrenze" sein ... bei der HUK in der Regel unter 23!

Ansonsten wär's doch egal, da der Wagen ja versichert ist ... Väter geben sowas leichter mal ab, Mütter denken da wohl eher an Dein Wohlbefinden :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

wird wohl ein Vertrag mit "Altersgrenze" sein ... bei der HUK in der Regel unter 23!

Die HUK bzw. HUK24 sind mittlerweile auch wieder bei 25 Jahren angekommen. Das mit den 23 Jahren hat sich nicht durchgesetzt.

Lass die Finger von dem Auto!!!!!!!

Das kann nur böse enden, aber hoffentlich nicht!

Es hat schon einen Grund warum Führerscheinneulinge in Österreich nicht mehr als 120PS versichert bekommen!;)

P.S: Ich habe nun 8 Jahre meinen Führerschein und bin schon sehr vile Autos gefahren, aber das erste mal mit dem S4 hatte ich bei einer Vollgasfahrt große erfurcht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie seine Eltern überreden?