ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wie sehen eure Bremssättel aus ?

Wie sehen eure Bremssättel aus ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 16:37

Hallo,

 

nach langem hin und her mußten meine nun Gelackt werden.

Die Vorderen gingen noch einigermaßen sahen aber schon ziemlich mitgenommen aus.

Die hinteren hatten schon ziehmlicht oberflächen Rost und das sah natürlich auf der 5 Sternfelge bescheiden aus.

 

Wie sieht das bei euch aus ?

 

Edit:

Die Wärmeleitbleche waren auch sehr Pickelig.

Ähnliche Themen
58 Antworten

meine hab ich gleich nach Auslieferung mit extra hitzebeständigem Lack

lackieren lassen. Hätt ich aber lieber wieder selber mit Folia Tec machen sollen.

War um ein vielfaches teurer aber hält nach etwas über 20.000KM auch nicht

besser als selbst gemacht.

Hab übrigends in weiss lackiert.

Nun überlege ich, ob ich die Dinger bei Gelegenheit mal pulverbeschichten lasse.

Da hab ich aber auch schon ganz verschiedene Erfahrungen drüber gelesen...

Mach mal bitte n Bild von Deinen.

Also man kann alles übertreiben!

Ich finde, dass die Bremssättel nach 20.000 km, wie in meinem Fall, eine gewisse "Patina" bekommen, wie dies halt so bei Gebrauchsgegenstanden üblich ist und das finde ich auch gut so.

Besonders "gängig" sind rot bemalte Bremssättel, vielleicht steht auch noch groß BREMBO drauf, also solche zweifelhaften Behübschungen eines Sicherheitsbauteils erscheinen mir etwas abwegig.

Also Finger weg von derartigen Übertreibungen, die die Sicherheit beeinträchtigen können.

Solche Veränderungen gehören auf eine "extra scharfe" TÜV-Prüfliste.

Eine gute Reinigung mit Wasser sollte genügen...

Gruß

Ingo

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 19:39

Hab Sie in schwarz mit Folia Tec selbst gemacht,

werde Morgen mal ein Bild machen.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:15

Hier die Versprochen Bilder !

 

Das Wärmeleitblech ist nun durch die schwarze fast nicht mehr sichbar.

Imgp0398
Imgp0396
am 19. Mai 2012 um 10:01

Sieht super aus! Meine rosten nach knapp 70.000km ohne Ende.

Finde das sieht bei einem 75.000-Euronen-Gefährt doch ganz schon bescheiden aus!

Gruß!!

am 20. Mai 2012 um 15:18

Grüezi

Ich habe auch Erfahrungen mit verwitterten Bremssättel. Desshalb habe ich bei meiner Kuh am ersten Tag anlässlich der Spurverbreiterung die Sättel lackiert. Mit Pinsel und Foliatec hatte ich pro Rad 30 min. Ein säurebeständiger Aufkeber rundet die Sache ab.

Gruss Spitz

Hallo Spitz,

das sieht wirklich gut aus.

Meiner ist auch weiss und da gefällt es mir richtig gut.

Wo hast du die Aufkleber her? Die machen sich richtig gut.

Wie lange halten die schon bei dir?

Ansonsten fehlen zur perfekten Optik jetzt nur noch die Kohlefaser Bremsscheiben:D

Oliver

am 20. Mai 2012 um 20:16

Hi Oliver

Die Aufkleber habe ich aus der Bucht, einfach nach " Bremssattelaufkleber" suchen. Meine haben bereits einen Winter mit Schnee, Wasser und Salz überstanden. Bisher sind keine Abnützungen sichtbar. Auch wenn die Aufkleber nach 3 Jahren oder so erneuert werden müssen, lohnt es sich wie ich meine.

Grüsse aus der Schweiz

Spitz

Vielleicht stehen hier ja auch neue Erkenntnisse drin, zumindest dürfte die Ursache die gleiche sein:

 

www.motor-talk.de/.../-unschoener-rost-hinter-der-felge-t2534855.html

 

MfG

Q555

Das sind die Bremssättel, an meiner Kuh.

Bild-6
Bild-7
Bild-8
am 21. Juni 2014 um 15:19

Eins, oder noch mehr:confused:

Dann hab ich auch noch ein Bild :D

Dscn1766
am 21. Juni 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Dann hab ich auch noch ein Bild :D

Deins sieht natürlich besser aus, da man alles sieht :D (SQ5)

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Dann hab ich auch noch ein Bild :D

So sehen meine aktuell auch noch aus, aber da wird sich demnächst was ändern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wie sehen eure Bremssättel aus ?