Suche

Käfer
VW Käfer:

Wie schwer ist ein Käfermotor?

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

wollt ma nachfragen ob einer von euch weiß,wieviel ein Käfermotor (kompl.mit Anbauteilen) ca. wiegt?

Danke

MfG Mathias

Ganz grob wiegt ein serienmäßiger Typ 1 etwa 110 Kg.

alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

denkste, so schwer?? also ich trag nen typ 1 mit auspuff heizbirnen etc. alleine rum. heute wieder mit 20 stück gemacht im lager

Yep, wenn du den alleine so rumschleppen kannst, dann biste echt gut drauf :)

Aber wo kann man den Motor so richtig anfassen um den tragen zu können?

Ziehen an den Auspuffrohren ist ja kein großes Problem, das schaff ich problemlos, aber richtig heben?

Uff....

flatfour flatfour

gaskranker Tuningfritze

110kg kommt schon gut hin.Habe ich früher auch nur die Kellertreppe raufgetragen.Immer ohne Schwungrad,dieZähne schnitten immer irgendwie ins Fleisch.War auch nicht einfach das Teil richtig anzupacken.Es ging damals auch nicht anders.

Muss ich heute nicht mehr haben,da das Tragen-besonders auf Treppen-gefährlich ist.Wenn das Dingen dir auf den Fuss fällt.....der heilt ja,und ich hab' ja noch einen(he,he),aber die teuren Teile am und im Motor sind mir zu riskant.

Nordschleifist

also alleione greifste am besten vom schwungrad her unter die heizbirnen ( die arme dürfen natürlich nich zu kurz sein) und wenn de noch einen hast is ja klar, wo ihr angreifen müsst, einer links einer rechts unter den heizbirnen oder unter den köpfen, is natürlich einfacher als allein

hi habe neulich mit meinem bruder meinen käfer motor die treppe runter geschlept mein bruder unten an der treppe und ich habe den motor mit einem breiten spanngurt getragten bzw gesichert ging recht einfach habe den motor dann immer angehoben und immer eine stufe runter zu kommen da bei uns die keller treppe recht steil ist... würde auch so auf 110 kg tippen gruß christoph

Grind-Corsa Grind-Corsa

fährt nun Volvo

Hey, wer den allein trägt ist echt gut :)

Hab das bisher nur zu zweit geschafft...

Nordschleifist

danke, danke

Grind-Corsa Grind-Corsa

fährt nun Volvo

hihi :)

Themenstarter

Re Gewicht Motor

Hallo,

hab meinen Motor heut mal auf die Waage gestellt! kompl. mit allen Anbauteilen kamen 115 Kg zustande! Also allen Dank die so gut geschätzt haben!

MfG

VW Käfer: Wie schwer ist ein Käfermotor?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie schwer ist ein Käfermotor? : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH