Wie schwer ist ein Käfermotor?
Themenstarter
|
Hallo, wollt ma nachfragen ob einer von euch weiß,wieviel ein Käfermotor (kompl.mit Anbauteilen) ca. wiegt?
Danke
MfG Mathias |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge

Ganz grob wiegt ein serienmäßiger Typ 1 etwa 110 Kg.
Nordschleifist
denkste, so schwer?? also ich trag nen typ 1 mit auspuff heizbirnen etc. alleine rum. heute wieder mit 20 stück gemacht im lager
Yep, wenn du den alleine so rumschleppen kannst, dann biste echt gut drauf
Aber wo kann man den Motor so richtig anfassen um den tragen zu können?
Ziehen an den Auspuffrohren ist ja kein großes Problem, das schaff ich problemlos, aber richtig heben?
Uff....
gaskranker Tuningfritze
110kg kommt schon gut hin.Habe ich früher auch nur die Kellertreppe raufgetragen.Immer ohne Schwungrad,dieZähne schnitten immer irgendwie ins Fleisch.War auch nicht einfach das Teil richtig anzupacken.Es ging damals auch nicht anders.
Muss ich heute nicht mehr haben,da das Tragen-besonders auf Treppen-gefährlich ist.Wenn das Dingen dir auf den Fuss fällt.....der heilt ja,und ich hab' ja noch einen(he,he),aber die teuren Teile am und im Motor sind mir zu riskant.
Nordschleifist
also alleione greifste am besten vom schwungrad her unter die heizbirnen ( die arme dürfen natürlich nich zu kurz sein) und wenn de noch einen hast is ja klar, wo ihr angreifen müsst, einer links einer rechts unter den heizbirnen oder unter den köpfen, is natürlich einfacher als allein
hi habe neulich mit meinem bruder meinen käfer motor die treppe runter geschlept mein bruder unten an der treppe und ich habe den motor mit einem breiten spanngurt getragten bzw gesichert ging recht einfach habe den motor dann immer angehoben und immer eine stufe runter zu kommen da bei uns die keller treppe recht steil ist... würde auch so auf 110 kg tippen gruß christoph
fährt nun Volvo
Hey, wer den allein trägt ist echt gut
Hab das bisher nur zu zweit geschafft...
Nordschleifist
danke, danke
fährt nun Volvo
hihi
Re Gewicht Motor
Hallo,
hab meinen Motor heut mal auf die Waage gestellt! kompl. mit allen Anbauteilen kamen 115 Kg zustande! Also allen Dank die so gut geschätzt haben!
MfG