ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell kann ein Roller fahren.?

Wie schnell kann ein Roller fahren.?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:19

Hallo

Wieviel an max.Km/h kann man aus einem Roller rausholen und was muss man alles dafür einbauen.?

Kommt man dan auch an Ampel Rennen gut weg ich mein aber gegen Autos und nicht Roller gegen Roller.?

ahso und ich fahre nen Piaggio NRG-Extreme

Beste Antwort im Thema

Quatsch, du musst nur den passenden haben.

Ich hatte eine Gilera DNA-ein Motoscooter, der fahrwerkstechnisch zwischen 50 und 180ccm kaum Unterschiede hat.

Die Bremsen sind sogar gleich!

Da kann mit der 50er Version weit über 100 gefahrlos fahren-ohne Veränderungen.

Das ist jedoch mehr die Ausnahme als die Regel.

Mit den üblichen Sportrollern gehts so bis 100km/h bedenkenlos. Auf 80km/h sind die ja sowieso ausgelegt, die laufen sie ja schließlich schon komplett entdrosselt.

Mit den Baumarktmühlen sind schon die erlaubten 45km/h zu viel bei dem miesen Fahrwerk und den Holzreifen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

hi,wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?

meistens fahren die ja nur 45 kmh

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

bis ende 2001 durften sie 50kmh fahren...danach 45...aber es ist nich soo schlimm wenn das ding 55-60läuft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

am 7. April 2008 um 18:18

Wenn die kontrollieren ist bei den meisten Polizisten glaub ich 60 Ende der Tollereranz, wobei sie das bis zu einer bestimmten Marke selbst entscheiden dürfen und dich vielleicht auch nur mündlich verwarnen (wirkliche 60 und nicht aufm Tacho).

Wenn du deinen Roller von außen nicht groß veränderst solltest du aber eigentlich eh von größeren Kontrollen verschont bleiben.( ich fahre jetzt seit einem Jahr Roller und wurde mit meiner Sr50 bzw. jetzt meinem Peugeot Jet Force nur 2 mal angehalten!!! und es wurden jedesmal nur meine Papiere kontrolliert und der Roller blieb außenvor obwohl ich mit meinem alten ca 75 fahren konnte)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

was haste denn fresiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

am 7. April 2008 um 20:30

Mit der Schwalbe von Simson darfst du ja aufgrund von ner hübschen Gesetzeslücke 60 fahren!

Das alte DDR-Ding darf das grade noch so^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

am 7. April 2008 um 20:32

Das ist aber nicht wirklich die Masse die son Teil fährt.^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbefahrer 1991

Mit der Schwalbe von Simson darfst du ja aufgrund von ner hübschen Gesetzeslücke 60 fahren!

Das alte DDR-Ding darf das grade noch so^^

wieso gesetzeslücke? das ist fester bestandteil des einigungsvertrages.....

und die 60 darfs nicht nur gerade so, sonder ganz genau fahren ;)

mfg thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbefahrer 1991

Mit der Schwalbe von Simson darfst du ja aufgrund von ner hübschen Gesetzeslücke 60 fahren!

 

Das alte DDR-Ding darf das grade noch so^^

Zitat:

 

wieso gesetzeslücke? das ist fester bestandteil des einigungsvertrages.....

 

und die 60 darfs nicht nur gerade so, sonder ganz genau fahren ;)

 

so ist es, aber die Eu-Bürokraten und Politiker haben die miese 45 Km/h Regel eingeführt. 

MfG

Günni.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

am 8. April 2008 um 11:36

an meinem alten Roller hatte ich nur einen kleineren Distanzring 

 

wenn der Roller unscheinbar aussieht, wirst du meist in Ruhe gelassen

 

und bekommt man beim ersten Delikt nicht nur eine Anzeige die eigentlich immer eingestellt wird??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

am 8. April 2008 um 12:35

Hat mal jemand ein Foto für mich, auf dem diese Drosselungs-Dinger abgebildet sind?

Ich würde zu gern - aus Neugier, weil mich das ja nicht betrifft - sehen, wie diese Teile aussehen;)

MfG.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

http://www.gilera-runner.info/pics/technik/drosseln/vario/ring4.jpg

Der "äußerste" Ring auf der Welle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie schnell darf ein 50ccm roller fahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Hallo

Wieviel an max.Km/h kann man aus einem Roller rausholen und was muss man alles dafür einbauen.?

Kommt man dan auch an Ampel Rennen gut weg ich mein aber gegen Autos und nicht Roller gegen Roller.?

ahso und ich fahre nen Piaggio NRG-Extreme

...der Weltrekord mit 50 ccm Motoren liegt bei über 210 kmh !!! :D

Also: Frisch ans Werk und Weltrekord überbieten !!! :p

..."können" kann so ein Roller schon....aber "dürfen" darfst Du dann nicht mehr auf öffentlichen Strassen fahren !!! :eek:

nette Grüsse,

wölfchen

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:27

Nicht schlecht und wie haben die das hingekriegt mit nem Mini-Turbo/Kompressor.? ;D

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Nicht schlecht und wie haben die das hingekriegt mit nem Mini-Turbo/Kompressor.? ;D

google mal nach "Kreidler, Weltrekord" ...das war übrigens schon 1965 !!! :D (aber nicht im öffenlichen Strassenverkehr, sondern auf'm Salzsee)

nette grüsse,

wölfchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell kann ein Roller fahren.?