ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Tesla
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten
am 18. Januar 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

http://blog.referralcandy.com/2013/08/12/tesla/

Kennst du eigentlich den Spruch?

...wenn dir einer sagt, spring von der Brücke...

Ich kenne keinen Werbespot von Tesla.

Youtube Videos zählen ja nicht.

Ich finde aber, Tesla/ELON schafft es immer, sich und Tesla gut in Berichten dar zu stellen.

Wie viele Werbefilme gibt es zum BMW i3 und i8 und was kostet das BMW?

am 18. Januar 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Dann bring doch einen Link mit dem Hinweis auf das Gegenteil, über den angeblichen Werbetat von Tesla, zu dem was ich verlinkt habe.

Aber ich vermute mal, dazu reicht es dann doch wieder nicht da mitzuhalten.

Frag den?

Jay Vijayan

Leitender Informationsmanager

(verantwortet das Ressort Marketing)

alternativ könntest du auch in den Geschäftsbericht schauen...

(allerdings ist da Tesla sehr kreativ bei der Verschleierung --> U.S. GAAP)

am 18. Januar 2014 um 19:01

Ich kenne auch keine Printanzeigen oder sonstiges, das von Tesla bezahlt wurde.

Und bis Dezember 2013 hat sich daran wohl auch nichts geändert, sicher auch nun bis heute nicht.

http://www.fool.com/.../teslas-word-of-mouth-advantage.aspx

am 18. Januar 2014 um 19:08

Ich darf Euch doch bitten, dieses brisante und auch heikle Thema mit angemessener Sachlichkeit und ohne weitere Polemik zu behandeln......

Dankeschön

Viele Grüße

Marie

 

am 18. Januar 2014 um 19:19

Mein Tipp war ja gewesen, diesen Thread nach diesem extrem peinlichen Anfangsbeitrag schnellstmöglich zu schließen.

Ist doch abzusehen, was aus so einem Diskussionsfaden mit solch löchriger Basis wird...

am 18. Januar 2014 um 19:24

Einfache Frage:

Wie viele Teslabesitzer schreiben eigentlich hier?

@84 PS

Ich habe gerade deine Signatur gelesen:

Zitat:

Ich glaube an das E-Auto. Der Verbrenner ist nur eine vorübergehende Erscheinung. - frei nach Wilhelm II.

Da wird Wilhelm II wohl doch noch Recht bekommen. Komisch was die damals schon wussten. ;)

am 18. Januar 2014 um 19:30

Wie gesagt: "frei nach Wilhelm II."

Der Originalspruch lautet etwas anders. ;)

am 18. Januar 2014 um 19:36

:D

Wie gesagt, ich stehe dazu das meine Meinung ist, unsere Automobile Zukunft wird elektrisch sein.

Ob da bald ein Fusionsreaktor kommt, der dann wieder Strom für einen Elektromotor erzeugt, oder Wasserstoff verbrannt wird um Strom zu erzeugen, ist eigentlich egal, es muss nur bezahlbar und praktikabel sein.

am 18. Januar 2014 um 19:40

Da bin ich komplett bei dir, ob Du es glaubst oder nicht. :)

Jedoch sehe ich auch den weiten Weg und die großen Herausforderungen bis dahin.

am 18. Januar 2014 um 19:46

Der Mensch ist an seinen Herausforderungen immer gewachsen.

Es muss nur ein oder ein paar kluge Köpfe kommen und ihre Idee auch so gut präsentieren, das sie Erfolg haben wird.

Ich persönlich finde Elon ist so ein Mensch.

Er polarisiert und wagt etwas, was vor ein paar Jahren niemand vermutet hätte.

Glaubst du nicht, er würde nicht lieber einen halb so großen, halb so schweren und doppelt so leistungsfähigen Akku einbauen, der auch noch 1/10tel kostet.

Auch wenn andere meinen, es wäre nicht Stand der Technik (was ja wohl auch stimmt), aber so konnte Tesla mit relativ einfachen Metoden ein 85kWh Auto bauen.

Die komplette Entwicklung neuartiger Batterien kann so ein kleines Unternehmen nicht stemmen.

Schön wäre es noch, wenn man wie beim i3 einzelne Batteriesegmente getrennt wechseln könnte.

Aber das ist doch schon klagen auf hohem Niveau.

am 19. Januar 2014 um 1:19

Akkus selber bauen hat ja bei Mercedes selbst mit Evonik einem durchaus passablen Chemieunternehmen nicht funktionert - da war es sicher sinnvoller sich auf Panasonic einen der führenden Spezialisten auf dem Gebiet zu verlassen.

Tesla ist halt ein US Unternehmen, die setzen um statt auf die perfekte Lösung zu warten - eine offensichtlich sinnvolle Strategie, denn die Konzerne der USA sind die mit Abstand reichsten und mächtigsten der Welt geworden.

Nachbessern kann man ja immer, aber in einen bereits besetzten Markt noch reinzukommen ist oft schwer, das gelingt - oder gelang - nur VW.

am 19. Januar 2014 um 8:38

@fgordon

Genau das meinte ich.

"Wenn ein Trend abzusehen ist, ist es zu spät."

Plopp, Plopp, Plopp

am 19. Januar 2014 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

@fgordon

Genau das meinte ich.

"Wenn ein Trend abzusehen ist, ist es zu spät."

Plopp, Plopp, Plopp

Ja, das Popcorn geht auf:D

Auch dass passt hier genau unter dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" rein.

Die Schockstarre wegen des Teslaerfolges löst sich nun bei einigen Herstellern.

Nur, wenn die Ingenieure bei Audi den Q8 elektro SUV firmenintern als Tesla-Fighter betiteln, wissen sie nicht was sie tun.

Ein Ninja-Fighter ist doch der Kämpfer selbst, und nicht jemand der einen Ninja bekämpft.

Der Tesla-Fighter wäre demnach ein Tesla:rolleyes:

(Klugscheissmodus aus).

https://www.google.de/url?...

MfG RKM

Nachtrag:

Komisch, für das deutsche Wort für "Bekämpfer" hab ich im englischen keine Übersetzung gefunden.

:DTerminator ist mir zu hart:D

 

 

"Fighter" bedeutet auch militärischen Bereich "Jäger" ("Bekämpfer").

 

Viele Grüße,vectoura

Den Ami wird die Wortkonstruktion nicht stören.

Er sagt ja auch "firefighter" zum Feuerwehrnmann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten