MINI
Mini:

Wie reinigt man das Windshot vom Schiebedach

• MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R56

Wie reinigt man das Windshot vom Schiebedach

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Mini BJ 2012 mit Schiebedach.

Wenn ich das Dach öffne, klappt vorne so ein kleines Windshot hoch. Das Blöde ist allerdings, dass sich da mittlerweile eine Armee von toten Fliegen gesammelt haben. Wie bekomm ich das Ding wieder sauber? Kann man das irgendwie raus machen? Ohne Hochdruckreiniger wird da wohl kaum was gehen. Oder zumindest ohne Duschkopfbrause. Da dieses Windshot ja nur zugänglich ist, wenn das Dach offen ist, kann ich es nicht dran lassen und abbrausen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hallo,

da musst Du wohl zum Staubsauger greifen und anschließend vorsichtig mit feuchtem Microfasertuch und etwas mildem Reiniger oder Spüli grundreinigen!

Gruß Patti

und anschliessend vielleicht mit sowas wie rainclear behandeln, dann lösen sich die fliegen beim nächsten m al etwas flotter.

• 1x

Ich habe auch gerade meinen neuen Mini mit besagtem Windschott bekommen. Auch ich habe mir schon Gedanken über die Reinigung dieses Fliegenfängers gemacht. Wenn bei mir die Verunreinigungen mehr werden, versuche ich mal mit einer Sprühflasche, Wasser mit Autoshampoo, von innen nach außen durch das Gewebe zu sprühen. Wenn das nichts bringt, schaun wir mal weiter. Vielleicht schreibt mal ein erfahrener Schiebedachfahrer/Hobbyautoputzer hier etwas dazu.

Mini: Wie reinigt man das Windshot vom Schiebedach