Suche

AP1
Honda TypeR & S2000:

Wie reinigt Ihr Eure Orig. CTR-Felgen?

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

boeschung boeschung

Axtmusik muß sein!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich finde es ziemlich fumelig und mühsam die Felgen meines CTRs zu reinigen. Nach einer flotten Hatz über die schwäbische Alb oder einer irren Raserei auf der Bahn sind die Dinger - je nach vorherigem Zustand - rabenschwarz. Danach ist erstmal putzen angesagt :-(

Also, wie und mit was putzt Ihr die Dinger?

Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

Gruß

boeschung

hey boeschung lang nichts mehr von Dir gehört....

tja ich überlege momentan einen Umstieg von CTR auf S2000 bin mir aber nicht sicher ob das mich wirklich glücklich machen wird vor allem über die Wintermonate....wo ich den s2k sicher abmelden würde...:-)

zu den Felgen: tja ich nehms nicht mehr so genau fahren geht vor und alle 2 Wochen wird Hochdruckgereinigt mit anschließendem nachwischen was so lustig ist und die Hände schwarz macht...event. auch schonenden Felgenreiniger aber nach ein paar km ist fast alles wieder für die schwarze Katz....

othello othello

iPhone App ringSPEED

Felgen

Hab da auch so meine Probleme, besonders zwischen den Speichen. :(

Ich denke man sollte die Finger von Felgenreiniger lassen. Am besten einmal pro Woche mit Schwamm und Car Shampoo von Hand waschen. Hauptsache regelmaessig einmal die Woche. Dann gehts, finde ich.

DemonLord DemonLord

Kawasaki Z ... 3-sec ;)

ich lass sie alle gleichmässig schwarz werden ....

so ist das egal bei meinem schwarzen Wagen....

*joke* ;)

Also ich putz die frei nach schnautze

beim waschen je nach laune ....

im Durchschnitt alle 2 Autowäschen ...

also alle 2-4 Wochen Felgen Putzen je nach schmutz!

Hi

Ich nehme auf der Arbeit für die Felgen einen Pinsel dann kommt man gut in die Speichen man kann auch mit Felgenreiniger ran gehen da passiert garnichts ausser man lässt ihn zu lange drauf und die Ventile Lösen sich auf.

MFG Marcell

boeschung boeschung

Axtmusik muß sein!

Themenstarter

@marting

Was lese ich denn da? Umstieg auf s2k ... Du wirst doch nicht untreu, oder? ;-)

Hast Du jetzt eigentlich irgendwelche Mods an Deinem CTR vorgenommen? Würd' mich mal interessieren.

@all

Nochmals Danke für Eure Antworten. Als Fazit kommt dabei wohl folgendes raus: wenns immer schön sauber sein soll, kommt man um umständliches schrubben nicht hereum. Felgenreiniger ja, aber er darf nicht zu aggressiv sein.

Da ich die Felgen noch länger behalten möchte und ich sie wunderschön finde werde ich wohl diese "Last" auf mich nehmen müssen.

Naja, es gibt schlimmeres ... ;-)

Gruß

boeschung

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

hi

Heute war mein freier Tag.Und was macht man wenn man frei hat??? Auto waschen!Hab am Wochenede Autobild gelesen da war auch ein Test über Felgenreiniger.Habs mal mit dem Sonax X Treme probiert da säurefrei!Preis ist schon etwas teuer,aber ich kann euch sagen das Zeug ist echt ein Hammer!Hab echt lange meine Felgen nicht mehr geschrubbt,die aus.... Klar hat er nicht alles weggekriegt aber der rest war mit nen Schwamm einfach abzuwischen.Das Zeug sieht echt geil aus wenn du es auf die felgen sprühst und sich sobald es wirkt rot verfärbt.Ist echt empfehlenswert.soviel von mir.

Probierts einfach mal.

MfG chris

@boeschung

tja ich überleg ja noch. Mein CTR ist erst 9 Monate alt da tuts noch wirklich weh. Andererseits beginnt jetzt die schöne Zeit und ein s2k wär jetzt mehr als ein Traum wenngleich auch ein seeehr teurer. Und dann hätt ich im Winter wieder kein Auto da ich den s2k sicher nicht fahren würde.

Die Felgen vom CTR sind übrigens um Klassen schöner als die vom s2k auch die Reifengröße ist eine andere 16er am s2k. Modifikationen wollte ich dieses Frühjahr/Sommer machen lassen vorzugsweise bei Rikli das ganze Programm von Sperrdifferential bis zu Nocken und kürzerer 6.Gang inkl.Drosselklappe und Airbox...bis mir der s2k durch den Kopf ging.Bereits montiert ist ein Remus-ESD der ist sonor und nur dann auffällig wenn Du Gas gibst dezent aber ein toller Kontrast zum Motorgeräusch von vorne! und den Original S2k-Starterknopf hab ich anstelle des Zigarettenanzünders drinnen vielleicht hab ich deswegen zu überlegen angefangen.....:-)))))was tut sich bei Dir?

boeschung boeschung

Axtmusik muß sein!

Themenstarter

@Chris05229

Danke für den Tipp! Die X Treme Pflegeserie von Sonax finde überhaupt sehr gut. Den Felgenreiniger hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

@marting

Tja, ein s2k ist natürlich schon was tolles. Ich persönlich stehe zwar nicht so auf "oben ohne", aber der s2k könnte auch mir gefallen. Er ist halt a weng unpraktisch, da müßt ich noch einen Zweitwagen anschaffen. Dazu hab' ich aber keinen Bock, da mich mein CTR (fast) wunschlos glücklich macht :-)

In Sachen Tuning gehöre ich zu den ewig unentschlossenen. Soll ich, soll ich nicht ...

Ich war mit meinem CTR zwar noch auf keinem Prüfstand, aber ich gehe nicht davon aus, dass er die Nennleistung bringt. Deshalb würde ich mit Tuning erstmal die fehlenden PS gutmachen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Andererseits hätte ich nix gegen ein wenig Individualität. Da ich auf Aussehen nicht so viel Wert lege, sondern mehr auf Leistung, ist mein absoluter Favorit in Sachen Tuning IDOL-Motorsport. Was Rikli für die Schweiz ist, ist IDOL für Deutschland - definitiv! Ist zwar nicht billig, aber dafür sind die Teile vom feinsten. Im Moment bin ich auf dem Leichtbautrip und spiele mit dem Gedanken (wie so oft schon ;-)) , evtl. superleichte Racing Hart-Felgen zu montieren + Alufahrwerk. Evtl. eine kleinere Radgröße (16er) und eine bearbeitete Drosselklappe wären dann ganz angenehm. Dazu gesellt sich dann die CDA-Box von BMC. Natürlich müßte dann noch die Abgasanlage entsprechend upgedatet werden, bin aber kein Fan von, da ich keine laute Prollkiste will, sondern einen Racer.

So, das wären jetzt mal so meine Ideen. Jedenfalls bin ich gespannt, wie Du Dich letztendlich entscheidest (CTR oder s2k). Lass es mich wissen, wenn sich was in der Richtung getan hat :-)

Gruß

boeschung

Honda TypeR & S2000: Wie reinigt Ihr Eure Orig. CTR-Felgen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie reinigt Ihr Eure Orig. CTR-Felgen? : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH