ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?

Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:14

Wie bekommt man ohne hohen Kostenaufwand am besten den Rauchgeruch von Zigaretten aus einem Auto?

MfG

Beste Antwort im Thema

Auch hier. Frisch angemeldet und Affiliate Link.

Gebimmelt ist schon....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. April 2015 um 13:01

Hmm... Ich rauche auch in der FoFine, lüfte allerdings regelmäßig. Bis jetzt haben alle Nichtrauchernasen bestätigt, dass kein Rauchgeruch vorhanden ist...

Mit einem Ozongerät geht es hervorragend. Teilweise haben das die Aufbereiter.

Mt so einem Gerät, was ich mir Gottseidank jederzeit leihen kann, habe ich schon aus zwei Autos wirksam und nachhaltig Gerüche beseitigt

www.allergiker-laden.de/Ozontech-Ozongenerator---Ozonisator-OZG-B500

Man lässt es einfach die Nacht über laufen. Am nächsten Tag riecht es dann auch nach dem Lüften des Wagens noch eine Weile nach "Schwimmbad", und wenn sich das dann normalisiert hat, riecht man GAR NICHTS mehr

Derjenige, der mir das Gerät gelegentlich leiht, hat mir gesagt, daß es gegen Zigarettengeruch sogar BESONDERS wirksam ist

Zitat:

einen Sack mit Kaffebohnen ins Auto stellen für ca 24h.

Das könnte wetten : bei einem richtig miefigen Raucherauto hilft das entweder nur ganz kurz durch Überdecken des Geruch ... oder gar nicht

Zitat:

@CityCobra schrieb am 12. Februar 2007 um 11:59:15 Uhr:

Ich würde es mal mit so etwas versuchen : Air Clean

Ich habe das Zeug mal bei meiner Klimaanlage benutzt, und obwohl das schon ca. 1 Jahr her ist duftet es immer noch frisch aus den Lüftungskanälen wenn ich auf Umluft schalte.

Ja, für die Kanäle der Lüftungs-und Klimaanlage ist so ein Spray geeignet, es enthält ein Deinfektionsmittel und ist daher auch gut gegen den Geruch von Bakterien geeignet, diese entstehen z.B durch die Feuchtigkeit im Klimaverdampfer. Gegen Rauchgeruch im Auto hilft es allerdings nicht, allerhöchstens kann es diesen durch den Eigengeruch dieses Spray eine Weile überdecken. Solches Spray ist nur für die Klima/Lüftungsanlage brauchbar

am 15. Januar 2016 um 13:24

Probiers mal mit dem Power Gel!

Bei mir funzt am besten:

Aussaugen Oberflächen ordentlich reinigen und mit kompressor und Luft pistole die polster bearbeiten. Anschließend Febreze.

Ich habe das Produkt ---> ***gelöscht*** bestellt und direkt mal in meinem Auto angesteckt, da ich in meinem Auto rauche dachte ich erst nicht daran das es funktioniert, aber siehe da ich bin nach der Arbeit in mein Auto eingestiegen und man hätte meinen können, dass in diesem Auto nicht geraucht wird. Jedem empfehlen.

Auch hier. Frisch angemeldet und Affiliate Link.

Gebimmelt ist schon....

Im Auto Dampfen statt Rauchen :)

Machen viele in meinem Bekanntenkreis, vor allem weil am Nachmittag auch die Kinder in den Autos sitzen und der Zigarettengeruch für Kids ganz "ekelig" ist :)

Genau das mache ich auch, allerdings auch außerhalb des Fahrzeugs. Es bildet sich dafür aber ein leichter Film aus PG oder VG speziell auf den Scheiben. Ist aber leicht zu entfernen...

am 15. August 2018 um 14:22

Einfach regelmäßig durchlüften und in einen neuen Duftbaum investieren!

Wenn gar nix mehr hilft -> Kaffee ;-)

 

LG

am 20. August 2018 um 13:49

"Wenn gar nix mehr hilft -> Kaffee ;-)"

Beste Methode.... (y) (y)

Für so 1-2 Tage auf alle Fälle. Blöd nur, wenn man länger mit dem Raucherwagen fahren will ;)

am 21. August 2018 um 8:18

Ich glaube da kannst du nur versuchen viel zu lüften.. aber der geruch an sich kann eigentlich nicht mehr so leicht raus

@Motorjan Dein Beitrag hier spiegelt die Qualitaet deiner durschnittlichen Posts wieder.

Koenntest du bitte aufhoeren dich alle paar Wochen anzumelden und dann wild durch alle Foren voellig sinnbefreite Beitraege zu schreiben? "Das finde ich auch." "Da kommt nichts bei rum." "Das sehe ich anders." "Da kannst nur lueften, bringt aber nix." Das hilft keinem weiter. Und es gibt hier keine Fleisspunkte fuer Beitraege.

Danke

Danke @Scoundrel :)

alle fremde Gerüche bringt man mit Ozon weg. es desinfiziert und neutralisiert alle Gerüche.

man braucht es eigentlich für eine Klimaanlage Wartung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?