ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?

Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:14

Wie bekommt man ohne hohen Kostenaufwand am besten den Rauchgeruch von Zigaretten aus einem Auto?

MfG

Beste Antwort im Thema

Auch hier. Frisch angemeldet und Affiliate Link.

Gebimmelt ist schon....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 30. Januar 2007 um 19:26

750ml haushaltsessig und 250ml wasser in eine schale geben.

einen neuen schwamm in die lösung legen, um die oberfläche zu vergrössern.

- bei geschlossenen türen 24h wirken lassen und anschließend gut durchlüften (2-3h)

- eventuell alle stoffbezüge mit polsterreinigern vorreinigen. ( natürlich auch scheiben und plastik). wenn es gar nicht anders geht eine teppich-reinigungsmaschine benutzen.

Kaffeepulver soll auch den Geruch vertreiben

Professionelle Innenreinigung + Ozon Behandlung. Das wird dich auch nicht arm machen. Hilft aber.

am 2. Februar 2007 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Kaffeepulver soll auch den Geruch vertreiben

Das hab ich auch gehört! (oder gelesen? weiß´nicht mehr genau.)

allerdings nicht Kaffeepulver, sondern einen Sack mit Kaffebohnen ins Auto stellen für ca 24h.

Reinigen ist alles

 

Gestank ist immer die Abgabe von Teilchen an die Luft.

 

Es hilft also nur Reinigen, also das Entfernen der Rauch-Staubteilchen aus dem Fz.

Ich mache Polster von unbekannten autos mit Waschmittelwasser (Heiß ) sauber, Bürste, alte Handtücher, um alles trockenzureiben..

Macht es wie Vornam sagt.

Alle Hausmittelchen wie Kaffee und Co sind Unfug (muß mal deutlich gesagt werden)

Es muß gereinigt werden, immer gründlichst und komplett. Also auch die Sitze naß und intensiv reinigen, sowie jede Ritze, den Teppich und den Himmel.

Nikotin sitzt überall im Auto, auch hinter zugänglichen Teilen. Es ist in der Tat schwer es zu entfernen. Ein Raucherwagen stinkt mehrere Jahre munter weiter. Man kann zB kaum brauchbar die Sitzkerne reinigen (den Schaumstoff), sowie die ganzen nicht zugändlichen Hohlräume und Verkleidungen.

Eine Ozonbehandlung kann nach einer gründlichen Naßreinigung einen zusätzliche Verbesserung bringen.

Teppichpulver und Schaum braucht man nicht verwenden, die bringen nur Geruch rein, säubern aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Macht es wie Vornam sagt.

Alle Hausmittelchen wie Kaffee und Co sind Unfug (muß mal deutlich gesagt werden)

Es muß gereinigt werden, immer gründlichst und komplett. Also auch die Sitze naß und intensiv reinigen, sowie jede Ritze, den Teppich und den Himmel.

Nikotin sitzt überall im Auto, auch hinter zugänglichen Teilen. Es ist in der Tat schwer es zu entfernen. Ein Raucherwagen stinkt mehrere Jahre munter weiter. Man kann zB kaum brauchbar die Sitzkerne reinigen (den Schaumstoff), sowie die ganzen nicht zugändlichen Hohlräume und Verkleidungen.

Eine Ozonbehandlung kann nach einer gründlichen Naßreinigung einen zusätzliche Verbesserung bringen.

Teppichpulver und Schaum braucht man nicht verwenden, die bringen nur Geruch rein, säubern aber nicht.

Woher hast Du deine Weisheit?

 

Wenn man alles säubert und dann die Essig/Kaffee Methode macht,brings sehr wohl was;)

Hallo,

wir haben eine Fahrzeugaufbereitung und haben diverse Methoden ausprobiert.

Man muß nunmal den Wagen reinigen um den Schmutz(Nikotin) zu entfernen.

Ozon ist kein Wundermittel, ist aber praktikabler und effektiver als eine Schale Essig. Allein schon weil die gasförmige Verteilung viel besser erfolgt, man kann es überall hineinblasen.

am 6. Februar 2007 um 1:34

Wenn man nur den Geruch loswerden will ohne viel auszugeben tut es schon ein Geruchsneutralisierer wie Ferbreze, Oust ect

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Wenn man nur den Geruch loswerden will ohne viel auszugeben tut es schon ein Geruchsneutralisierer wie Ferbreze, Oust ect

Das fällt bei mir aber unter pfuschen:D

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

wir haben eine Fahrzeugaufbereitung und haben diverse Methoden ausprobiert.

Man muß nunmal den Wagen reinigen um den Schmutz(Nikotin) zu entfernen.

Ozon ist kein Wundermittel, ist aber praktikabler und effektiver als eine Schale Essig. Allein schon weil die gasförmige Verteilung viel besser erfolgt, man kann es überall hineinblasen.

Mit der Ozon Behandlung geb ich Dir Recht,aber nicht jeder möchte mehr ausgeben als nötig.

Was kostet sowas eigentlich,wollt ich bei mir vielleicht auch mal prophylaktisch machen lassen:D

Hallo,

 

also zunächst trete ich hier nicht als Verkäufer auf und biete meine Dienste nicht an. Meine Postings sind rein privat. Nur zur Info. Nicht das jemand denkt ich möchte hier Werbung betreiben.

 

Ozonbehandlungen kosten idR so 50-80€, aber Voraussetzung ist immer eine gründliche Innenreinigung vorher. Manchmal wird das auch komplett angeboten, kommt ganz drauf an.

Das Gerät kostet zwar Geld, es ist aber keine Geheimwissenschaft. Es lohnt sich aber nur in bestimmten Fällen. Das muß man vor Ort klären. Kostspielig sind eher die Vorarbeiten, z.B. bei Brandschäden, da muß erst konsequent Material ausgetauscht werden.

Als erstes mußt du den Aschenbecher gründlich reinigen.

Kaffee , Tee oder echte Vanille geht eigendlich ganz gut . Dauert halt etwas länger.

Oder häng dir lecker Kräuter ins Auto.

Solltes du jetzt anfangen deine Sitze zu reinigen , dauert es ja ewig , bis sie wieder trocken sind. Folge : beschlagende Scheiben.

Mit diesen "Duftstoffen" wird der Geruch nur überlagert. Es ist trozdem noch vorhanden.

Ein Ozongerät hilft wie gesagt auch kaum was da dieses durch die Verdrängung von Sauerstoff nur Bakterien die diesen zum überleben brauchen abtötet.

 

Reinigen,Reinigen Reinigen.

 

Leibe raucher lasst den Scheiss aus euren Autos !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Wie Rauchgeruch von Zigaretten aus dem Auto entfernen?