Suche

440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Wie lese ich Fehler aus beim Volvo 460 1,8???

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz
Volvo 460

Den gammle Golf Den gammle Golf

Xenonzurückblender

BMW
Themenstarter

Moin moin,

wir haben seid kurzem einen Volvo 460 1,8DL Bj 94. Nun habe ich im Motorraum auf der Fahrerseite eine schwarze Kiste entdeckt. Dank der Suchfunktion und Onkel Guugel :D habe ich dann rausgefunden, das das zum Fehler auslesen ist. ABER....

Wie lese ich dann nun die Fehler aus, da ich (leider) OBD-Verwöhnt bin :(

Kann mir einer da weiterhelfen???

Gruss

Vom Diesel beim 460 hab ich keinen Schimmer.....

Die Black Box ist zum Fehler ausblinken da, Kontakt mit gewünschtem Boxplatz verbinden (ABS, Zündung,etc) und Taste drücken - 3 stellige Blinkcodes geben Fehlermeldungen an (1-1-1 bedeutet alles in Ordnung) - beim erneutem Drücken wird der nächste Fehler ausgegeben usw., bis der erste Fehler wiederholt wird.

Fehlerlisten und Belegungsplan ist irgendwo im anderen V;)lvo-Forum zu finden.

Gruß Thomas

Xenonzurückblender

BMW
Themenstarter

Okay danke ;)

Aber es ist ja kein Diesel...ist ein 1,8 mit nem 90PS Benziner :)

Gruss

Xenonzurückblender

BMW
Themenstarter

So, ich habe jetzt nochmal eine Frage hierzu...

In dieser Box sind ja 6 Steckplätze. Weiss jemand von euch, welcher Steckplatz für was bzw. für welche Steuerbox ist???

Es ist ein Volvo 460 1,8 Bj94 ohne Klima.

Gruss

ich habe kopie fehlercode und fürs ABS Rep Handbuch brauch ich nicht mehr

GamGol, Du hast 'nen 1,8 DL ? Mit 'nem Benziner drin? Ist bestimmt ein GL,oder? Den gleichen 90PS-Motor habe ich auch in meinem.

Im übrigen hast Du mir meine Frage hier schon gestellt, denn ich hatte diese auch. Ich fand dieses Kästchen beim polieren des Motorraums(ich fang net aussen an und höre auch da auf...)

Mir fehlt ebenso noch der Fehlercode. Wenn's den hier bei den Elchen zu finden gibt, mache ich mich mal auf die Suche.(Vielleicht sagt mir der Kasten ja auch was über mein elektrisches Problem?)

Nette Grüße an alle Elchhalter

Xenonzurückblender

BMW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 460er

GamGol, Du hast 'nen 1,8 DL ? Mit 'nem Benziner drin? Ist bestimmt ein GL,oder?

Hinten auf der Heckklappe steht "Volvo 460 DL". Da der Wagen vorher seit 1994 von nem älteren Herren gefahren wurde und auch immer für Ölwechsel usw. zu Volvo gefahren ist, gehe ich mal davon aus, das das auch ein DL ist :D

Da wir aber in Europas Norden wohnen :D , kann es durchaus sein, das es das Modell in Deutschland gar nicht gibt :confused:

Heyyy, dann hast Du ja u.U.ein ganz seltenes,wenn nicht sogar einzigartiges Exemplar. Ist da irgendwas anders dran außer dem Typenschild? Hast schonmal bei Onkel Guugl nachgefragt?

Sorry das ich n Kellerleiche ausgrabe, aber vll hilft es einige

http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html

Um die Fehlercods bei deinen 460 auszulesen musst du den deckel von der Box (die box sitzt in fahrtrichtung links am federbein), die du da gefunden hast, öffnen. Den Pin, der am deckel hängt, in die buchse 2 stecken (Motorsteuergerät).

Nun den zündschlüssel auf stellung II drehen.

Jetzt den knopf, der sich auf der Box befindet, für 1sekunde drücken und den blinkcode notieren!!

ES WERDER ALLE CODES NACHEINANDER GEZEIGT! Also schön mitschreiben!!

Wenn der erste wieder von vorne anfängt bist du durch.

Sollte der code 1-1-1 gezeigt werden ist das system inOrdnung.

Wenn ein code bei dir gespeichert ist dann schreib ihn hir rein und ich gucke mal in der liste nach. Vielleich hab ich noch ne anleitung zur behebung der fehlers.

MFG

Volvo 440, 460, 480: Wie lese ich Fehler aus beim Volvo 460 1,8???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie lese ich Fehler aus beim Volvo 460 1,8? : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH