Suche

V (6R)
VW Polo V:

wie laut ist der Polo 1.4 bzw. 1.6 im Innenraum

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wie viele Dezibel der Polo mit dem 1.4er oder 1.6er

Motor im Innenraum hat?

Ist er leise auch bei höheren Geschwindigkeiten?

Danke für eine Anwort

Martin

ich würde sagen, das hängt von den Reifen und der Fahrbahn ab. Denn subjektiv sind deren Geräusche lauter als der Motor. Gefühlt in meinem Polo mit 1.4 Motor.

• 2x

hm... Eine Lautstärkemessung habe ich noch nicht gemacht, aber mich stören die Fahr und Motorengeräusche nicht. Natürlich ist es keine Oberklasselimosine, dass heißt, du hast schon einen gewissen Geräuschpegel. Ob er für dich ok ist wirst du nur bei einer Probefahrt feststellen können

• 1x

Immer so ne Sache, wovon man ausgeht!

Kann zwar jetzt nichts speziell zu den dir erfragten Motoren sagen, aber ich hatte vorher nen 1.6er Benziner Polo 9N3, nun den 1.2 TSI 6R1 ... Die Geräuschkulisse ist enorm ruhiger und angenehmer! Hohe Geschwindigkeiten wirken gar nicht mehr so schnell!

Mein TIPP:

Falls du ein vergleichsfahrzeug gefahren hast, schau dich für dieses Auto nach Autotest im Internet um (ADAC, Autobild,...). Dort findest du Geräuschmessungswerte für den innenraum bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Dann suchst du dir das ganze für den Polo und hast dann gute Anhaltswerte.

Der Rest ist alles Subjektiv, denn ein Maybachfahrer der wird dir jetzt die Ohren voll heulen was der Polo doch für ne laute unkomfortable Klapperkiste ist!

• 4x

Guten Morgen,

auf der VW-Website findest du beim Polo eine Rubrik Infomaterial und darunter wieder Testberichte. Da habe ich mal einen Bericht gesehen, in dem zu sämtlichen Motorisierungen auch die Lautstärker bei verschiedenen Geschwindigkeiten angegeben waren. Verwundert hat mich nur, dass diese Werte auch von Testbericht zu Testbericht schwanken und das Messgerät auch nur einen subjektiven Wert abgibt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GaryT

Guten Morgen,

auf der VW-Website findest du beim Polo eine Rubrik Infomaterial Verwundert hat mich nur, dass diese Werte auch von Testbericht zu Testbericht schwanken und das Messgerät auch nur einen subjektiven Wert abgibt

Nein - der Wert, den das Meßgerät anzeigt, der ist immer "objektiv".

Aber mögliche Erklärungen für unterschiedliche Werte gibts trotzdem:

Das wäre zum Beispiel das, was ich schon schrieb:

man hört die Abroll- und Fahrbahngeräusche im Polo relativ deutlich (durch die Karosserieform auch von der Hinterachse).

So kann man leicht zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, wenn bspw. die Reifen und Beschaffenheit des Materials, auf dem man beim messen fährt oder abrollt, nicht genormt sind.

VW Polo V: wie laut ist der Polo 1.4 bzw. 1.6 im Innenraum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie laut ist der Polo 1.4 bzw. 1.6 im Innenraum : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH