ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie lange lebt ein Ford MOTOR?

Wie lange lebt ein Ford MOTOR?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:55

hallo

ich habe vor mir einen ford focus zu kaufen! nun ist es in meiner preisklasse so, dass die fahrzeuge mit klimatronic und 100PS alle um die 100tkm haben.hätte aber auch ein angebot mit 48tkm 75PS ohne klima um den gleichen preis. nun stellt sich mir die frage , wie lange lebt so ein ford motor bei normaler fahrweise? lohnt sich der kauf eines fords mit 100tkm?

Ähnliche Themen
26 Antworten

naja das problem ist, man weiss ja nicht wie der vorbesitzer das fahrzeug behandelt hat!

ich hab meinen focus (siehe signatur) für 11800€ bekommen, inkl 1 jahr garantie usw

der hat auch klimatronik, boardcomputer usw usf

 

wie gsagt wielang so ein motor lebt, hängt sicher von der fahrweise, den serviceintervallen und und und und ab:)

 

mir persönlich wären 100tkm zuviel egal, ob benziner oder diesel

am 29. Juni 2005 um 12:21

Also mein xr3i hat 160.000 km drauf verbraucht überhaupt kein Öl und die 105 Ps schlucken auch nur 7-8 Liter der Motor ist wohl das beste an Ford traue dem noch mal 160.000 zu.

am 29. Juni 2005 um 12:28

Habe einen 100 PS Benziner mir 163.000 km

Läuft super, braucht nur ca. 7l kann noch keine Mängel feststellen

Eigentlich sind alle Ford-Motoren für 300.000km ausgelegt aber das hängt natürlich auch von der Pflege(rechtzeitige Inspektionen) und dem Fahrstil ab.

Mein Benziner mit inzwischen 215.000km auf der Uhr braucht auf 15.000km ca.0,5ltr. Öl, der Motor ist völlig trocken und läuft tatellos.

Gruß

am 29. Juni 2005 um 12:52

Hallo Oktober,

wieviel läst dein Budget eigentlich zu? Entschuldige die neugierige Frage, aber den FOFO I bekommt man sehr, sehr günstig, da die letzten Mitte 2004 so um die 13.500,- EURO nagelneu verkauft wurden. Ich persönlich hätte auch bauchschmerzen bei einem km-Stand von 100.000 km. Man kennt eben den Vorbesitzer nicht. Und nicht nur alleine der Motor, sondern auch Querlenker, Stoßdämpfer, Lichtmaschine u.s.w sind auch schon 100.000 km unterwegs gewesen. Schau dich lieber noch in Ruhe um. Einen 100PS FOFO I mit Klima und max. 50.000 km bekommst du immer.

Gruß

Norbert

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:13

ich hab halt nur 7000€ zur verfügung! geh jetzt nachher mal den mit 75ps probefahren. was kostet es denn ungefähr eine klima nachzurüsten? hat von euch jemand den 75pser und kann mir berichten?

Mein 90 PS TDDI von 2000 hat jetzt 240.000km runter und der Motor hält noch ewig, der schnurrt wie en Kätzchen...

Hab ihn mit 210.000 km für 5.500 € gekauft. War ein Firmenwagen, der nur Autobahn gefahren ist. Farbe ist zwar weiß, aber mich störts nicht besonders, bis auf die Pflegebedürftigkeit... Aber damit kann man leben.

Hallo,

mein Tipp: lass die Finger von der 75 PS Maschine.

Ist einfach zu lahm.

Außer Du fährst nur in der Stadt rum, dann ist dass was anderes.

Aber wenn man Autobahn fährt, dann stöst man 75 PS schnell an die Grenzen.

Klima nachrüsten ist zu teuer.

Da müssen die Halter für den Kompresseor montiert werden.

Keilrippenriemen braucht man neu, da der bei der Klima länger ist.

Nicht zu vergessen noch die Elektrik.

Vergiss es einfach mit dem Nachrüsten.

Das können gut 2000,00 € sein.

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Hallo,

mein Tipp: lass die Finger von der 75 PS Maschine.

Ist einfach zu lahm.

Außer Du fährst nur in der Stadt rum, dann ist dass was anderes.

Wieder ein Rennfahrer unter uns?!

Ich hatte auch den 75Ps im FoFo I und sooo lahm wie einige immer tun ist er überhaupt nicht!

Probefahrn und selbst entscheiden, ich hatte nie probleme mit dem 1,4er und mit der leistung kann man gut leben...

@Oktober

Was du bedenken solltest: Bei 150Tkm ist die "große" Inspektion fällig...

- Dabei wird soweit ich weiss der Motor komplett ausgebaut, etwas an den Ventilen oder Nockenwelle vestellt usw.

Die ist nicht billig, also wenn du vorausschauen Planst, lieber nach einem Wagen mit weniger km suchen...

 

P.S muss es denn unbedingt eine Klimatronic sein?

Hallo,

ich bin bis vor kurzer Zeit den 75 PS Motor gefahren. Wahrlich kein Rennwagen aber mir hat er gereicht.

Auf der Autobahn wird's allerdings wirklich etwas eng, wenn du dort oft zu Hause bist würde ich dir auch abraten.

Unbedingt abraten würde ich dir von der Nachrüstung der Klimaanlage, dass sind enorme Kosten die die Sache absolut nicht wert ist

Atan

am 30. Juni 2005 um 10:14

BIN kÄLTEANLAGENAUER UND KANN NUR JEDEM EMPFEHLEN KEINE KLIMA ANLAGE NACHZURÜSTEN

Zitat:

Original geschrieben von rapdelay

Wieder ein Rennfahrer unter uns?!

Ich hatte auch den 75Ps im FoFo I und sooo lahm wie einige immer tun ist er überhaupt nicht!

Probefahrn und selbst entscheiden, ich hatte nie probleme mit dem 1,4er und mit der leistung kann man gut leben...

@Oktober

Was du bedenken solltest: Bei 150Tkm ist die "große" Inspektion fällig...

- Dabei wird soweit ich weiss der Motor komplett ausgebaut, etwas an den Ventilen oder Nockenwelle vestellt usw.

Die ist nicht billig, also wenn du vorausschauen Planst, lieber nach einem Wagen mit weniger km suchen...

 

P.S muss es denn unbedingt eine Klimatronic sein?

Was heißt hier Rennfahrer???

Bei 150TKM ist eigentlich nur Zahnriemenwechsel und Ventile Einstellen fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was heißt hier Rennfahrer???

"mein Tipp: lass die Finger von der 75 PS Maschine.

Ist einfach zu lahm."

Wenn ich sowas lese, rege ich mich immer etwas auf, sorry.

Aber früher fuhr man nen 34PS Käfer und heutzutage wird grundsätzlich von "kleinen" Maschienen abgeraten...

Ich finde man sollte mal aufm Teppich belieben, natürlich, Leistung kann man nie genug haben. Größere Motoren = mehr Spass, ohne Frage. Das spielt dann aber natürlich auch der Preis eine rolle...

Fazit: Ankommen tue ich mit jeder Leistung, ob 30 minuten Später oder Früher....

am 30. Juni 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von oktober

ich hab halt nur 7000€ zur verfügung! geh jetzt nachher mal den mit 75ps probefahren. was kostet es denn ungefähr eine klima nachzurüsten? hat von euch jemand den 75pser und kann mir berichten?

Schau doch mal bei Autoscout rein. Habe mal gesucht und z. B. einen für 6.990,- EURO gefunden. Bj. 01/2000 3-türig Trend, 100 PS, Klima, 66.000 km, Silber, 1. Hand von Privat. Und ich bin mir sicher, dass man da noch gut handeln kann. Schau einfach mal rein.

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wie lange lebt ein Ford MOTOR?