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wie lange kann man mit defekter zylinderkopfdichtung noch fahren?

Themenstarteram 28. April 2005 um 8:30

Hi,

Frage siehe oben...

gibt halt probleme beim starten, die temperatur geht erst nach längerem stehen hoch - die werkstatt hat gemeint austausch ist erforderlich...reparaturtermin ist nächste woche freitag..kann man mit dem wagen noch fahren bis dahin oder sollte man das lieber vermeiden?

gesucht hab ich schon...

danke für tipps und tricks

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35 Antworten

Moin,

Idealerweise würdest Du mit dem Wagen nicht mehr fahren. Wenn es aber notwendig ist ... dann kannst Du das tun. Sekundärschäden sind bei 4-5 Tagen nicht in großem Maße zu erwarten. Aber soweit du drauf verzichten kannst, verzichte darauf.

MFG Kester

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:00

okay, also eine runde dezent wenn unbedingt nötig, ansonsten lässt mans bleiben..

thanks.

sag bitte bescheid was der spaß gekostet hat und ob freie oder FOH-Werkstatt

Themenstarteram 28. April 2005 um 14:05

klar, kann ich machen..

am 29. April 2005 um 13:33

Hallo,

beschreib doch mal den Fehler genauer.

So wie ich das Posting lese, ist nicht die ZKD sondern der Thermostat defekt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Hallo,

beschreib doch mal den Fehler genauer.

So wie ich das Posting lese, ist nicht die ZKD sondern der Thermostat defekt.

MfG

finde auch, das sich die aussage

die temperatur geht erst nach längerem stehen hoch

nach einem defekten (nicht schliessendem) thermostat

anhört.

hast dein problem allerdings auch etwas wage beschrieben

Themenstarteram 30. April 2005 um 23:47

hi,

nuja, die werkstatt hat sich das schon angeschaut und auch getestet und dann eben gemeint es sei ne defekte zylinderkopfdichtung..

wird aber nicht in der werkstatt gemacht, nen kumpel macht das ganze deutlcih billiger (250 statt 400)

also der preis ist ja schin unverschämt ........billig.

vielleicht irre ich mich, aber ich denke mein FOH

würde für so eine reperatur locker 800€ nehmen.

trotzdem würde mich interessieren, was die werkstatt zu der diagnose gesagt hat.

oder besser wie sie auf ZKD gekommen ist.

also schlecht starten und motor nur warm im stillstand gehören nicht dazu.

viel eher kühlflüssigkeit im öl, leistungsverlust, abgaser im öl, kühlwasser. ect.

vielleicht wollen die ja nur schnell geld verdienen.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 6:50

hi,

also ist nicht mein wagen und ich bin auto-technisch nicht so wirklich versiert...aber es wurde wohl mit ner art indikator-flüssigkeit getestet, wo man dann wohl anhand des "ergebnisses" festgestellt hat, dass es die Zylinderkopfdichtung sei(n) (muss)...

ist halt immer schwierig sowas einzuschätzen, die können einem schon ne Menge erzählen, wenn man sich nicht gerade richtig gut auskennt muss man sich halt irgendwie drauf verlassen...

am 1. Mai 2005 um 10:55

Hallo,

gib uns mal alle Symtome der angeblich defekten ZKD hier durch, dann sehen wir weiter.

Ich wette jetzt mal einen (virtuellen) Kasten Bier (den trinken wir dann hier), daß der ZKD nichts fehlt (außer du hast uns bis jetzt was gravierendes verschwiegen).

Deine Werkstatt gehört nicht zufällig zu einer großen Kette mit 3 Buchstaben?

MfG

am 1. Mai 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Deine Werkstatt gehört nicht zufällig zu einer großen Kette mit 3 Buchstaben?

MfG

Ach komm,

Pit Stop ist mindestens genauso schlimm wie A.T.U :D

am 1. Mai 2005 um 12:17

Ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen,

ATU, PitStop und wie sie alle heißen schmeiße ich immer in einen Topf.

MfG

am 24. Juni 2005 um 9:26

Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob mein Problem was mit der Zylinderkopfdichtung zu tun hat, aber könnte ja vielleicht zum Thema passen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also folgendes Problem hab ich bei meinem corsa b Bj94, 142Tkm.:

Ich verliere Kühlwasser, aber hab weder ne Wasserlache unterm Auto noch hat "meine freie Werkstatt von nebenan" einen undichten Schlauch feststellen können.

Bin gestern zusammengefasst ca. ne std unterwegs gewesen mit dem auto(hin -und rückfahrt von der arbeit). Bevor ich losgefahren bin hab ich kontrolliert wieviel wasser drin war(ca. dreiviertel voll), als ich nach hause kam wieder kontrolliert...diesmal wars noch knapp über halb voll. Das is doch nicht normal oder?

Meine Schwester hatte mit ihrem Golf3 vor ein paar Jahren mal das gleiche Problem, bei ihr wars die ZKD....hoffe nicht das es bei mir das gleiche ist.

Danke für eure überlegungen und antworten!

mfg Pin

am 24. Juni 2005 um 12:44

Nicht zwingend... kann auch die Wasserpumpe sein, die nur bei Betrieb immer etwas dröppelt. Das verdampft dann aber direkt am Block.

Wie sieht denn dein Kühlwasser aus, schwimmen da schwarze Punkte drin rum? Oder hast du Wasser im Öl (kleine weisse Bläschen am Peilstab & Deckel, die sich nicht zerplatzen lassen)?

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