Audi
Wie lange habt ihr gespart für euren S5?
Themenstarter
|
Mal wieder eine für mich Weltbewegende Frage! Mich interressiert wie ihr zu eurem vermeintlichen Traumauto dem S5 gekommen seit! Wie lange habt ihr für das edle Stück an Automobilkunst gespart? Und macht er euch noch spaß(diese Frage geht an Leute die ihn länger als 1 Jahr fahren und KEIN Leistungstuning unterzogen haben |

Moin Moin
Damit hier überhaupt mal jemand antwortet :-).
Die meisten wohl garnicht. Weil auf Pump oder Leasing (das Zauberwort der Automobilbranche) :-) oder einfach ein super Einkommen.
Wenn man lange für so ein Spaß-Auto sparen muss, z.B. 3 - 5 Jahre, dann ist es völlig unsinnig sich soetwas zu kaufen. Wer sich für einen verschwenderischen V8 entscheidet, der hat halt i.d.R. ein super Einkommen. Die wenige Zeit die man neben einer 50 - 60 Std. Woche dann hat, die will man halt mit was besonderem genießen. Und Spaß haben die mit Sicherheit.
Es ist zwar verlockend, dass man einen S5 nach 3 Jahren bereits für die Hälfte des Neupreises bekommt, aber die Unterhaltskosten bleiben immer gleich. Steigen sogar mit zunehmenden Alters.
4xSicherheit durch noch me
Also ich kann nur soviel sagen: Die Unterhaltskosten halten sich bei mir im Rahmen, weil ich nicht weit in die Arbeit/zur Freundin habe. Versicherung zahle ich weniger wie für mein altes E46 328 Coupe und die Steuer ist auch im Rahmen. Das so ein Auto Sprit braucht, ist klar
Naja und zur Anschaffung: Viel Sparen und eine gehörige Portion Wahnsinn, gemischt mit etwas Übermut und Leichtsinn sowie relativ wenig anderweitige Ausgaben...
4xDiagnose-Service
1) die Frage wie lange man für etwas gespart hat - oder wieviel einer verdient - gehört hier nicht hin
2) mein Brief liegt im Keller, die meisten von denen die unterwegs sind liegen bei der Bank
3) Keine Leistungssteigerung und käme für mich auch niemals in Frage, Sauger motor chippen bringt erstens nichts und ein kompressor umbau wäre weder mein Geschmack noch würde ich es einsehen dafür jenseits der 15t€ zu bezahlen.
4) ist ein S5 auch nahe der Preisklasse eines 3.0TDIs - die differenzen sind Ausstattungsbereinigt ~ 3-4t€ unterschied, und in den Wartungskosten ist ein S5 auch nicht viel teurer.
so far
Andy
2xja okay das mit dem sparen geht wirklich etwas ins private! aber scotty du hast vergessen zu erwähnen ob dir dein S5 noch spaß macht und wie lange fährst du ihn schon?
Diagnose-Service
Wie lange habt ihr gespart für euren S5?
10/2010 - kurz vor den 10.000km
und macht jedes mal aufs neue Spass- Für mich z.Z. das beste Auto.
Haltedauer- auf jedenfall noch ein paar Jahre.
2x