ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange gibt BMW Rost-Garantie

Wie lange gibt BMW Rost-Garantie

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 8:23

Hallo

eine Frage zu meinem Thread-Titel -> wie lange gibt eigentlich BMW eine Rost-Garantie (wenn es so etwas überhaupt gibt) ??

Meine E61 ist Baujahr 2006 - und mir ist bei der Heckscheibe, wenn diese geöffnet wird am unteren Rand aufgefallen dass sowohl links als auch rechts einige Anzeichen für Rost sind.

Danke schon mal für eine Rückmeldung & schönen Gruß

Michael

Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus Michael!

BMW weiß ja selbst, dass sie dann nicht beste Arbeit geleistet haben und die Heckklappe seit dem E34 Touring ein Problem darstellt - immer nur bei den Tourings. Daher sind die da immer auch recht kulant bzw. regeln das ohne weitere Probleme. :)

Ist ja auch gut so - endlich wird ein Werksfehler mal anerkannt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 31. Oktober 2013 um 21:55:59 Uhr:

Servus Michael!

BMW weiß ja selbst, dass sie dann nicht beste Arbeit geleistet haben und die Heckklappe seit dem E34 Touring ein Problem darstellt - immer nur bei den Tourings. Daher sind die da immer auch recht kulant bzw. regeln das ohne weitere Probleme. :)

Ist ja auch gut so - endlich wird ein Werksfehler mal anerkannt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Servus männer, könntet ihr bitte den link noch ein mal posten wo die garantie Ansprüche erwähnt werden??!! Habe Probleme mit meinem e91, er fängt an der heckklappe an zu rosten und ist bj 09.2007!! Danke schon mal

Hallo,

bei mir sind an der rechten Seite der heckklappe, direkt unter der Scheibe auch rostblasen zu sehen.

Würde damit auch gerne zu BMW - leider geht der link aus vorigen Post nicht mehr. ...

Außerdem habe ich noch nicht so ganz verstanden, was BMW garantiert. 12 Jahre bei durchrostung -habe ich nicht. 3 Jahre bei lackfehlern - gehört Rost dazu?

Mache gleich mal ein Foto davon, damit jeder die stelle sieht.

Grüße

20141018-092616
20141018-092622

Zitat:

@stephan85 schrieb am 18. Oktober 2014 um 09:07:37 Uhr:

Hallo,

bei mir sind an der rechten Seite der heckklappe, direkt unter der Scheibe auch rostblasen zu sehen.

Würde damit auch gerne zu BMW - leider geht der link aus vorigen Post nicht mehr. ...

Ich würde das Auto zum nächsten BMW-Händler fahren und das Problem schildern. Bei mir wollten sie den Nachweis, dass am Fahrzeug alle Wartungen bei Vertragshändlern durchgeführt wurden. Dann noch Lackschichtdicke gemessen, ein paar Fotos gemacht und der Kulanzantrag wurde von der Werkstatt erfolgreich bei BMW eingereicht. Neu lackiert und gut war es.

Ist es dabei eigentlich irrelevant, wie viele km mein Auto auf dem Tachometer hat?

Meiner hat inzwischen 203tkm drauf.

am 20. Oktober 2014 um 9:18

für die rostgarantie ist der km stand egal .

hier spielt das alter eine rolle .

die rostgarantie ( eigendlich durchrostung) wurde mitte 2000 angehoben .

es gibt aber einige bedingungen wo diese nicht mehr greift und diese sind nicht unerheblich .

Und welche Bedingungen sind das?

da gibts ganz viel zb bereits nachlackiertes .... auch wenn bmw sein eigenen pfusch nachlackiert hat und es gammelt wieder haste pech ... :-)))

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:18:57 Uhr:

da gibts ganz viel zb bereits nachlackiertes .... auch wenn bmw sein eigenen pfusch nachlackiert hat und es gammelt wieder haste pech ... :-)))

Männer, ich suche den Link, der hier nicht mehr funktioniert!!!

Stützen die sich denn auch auf ein Lückenloses Checkheft mit Stempelchen von BMW. Oder ist das bei BMW Irelevant.

Ich frage deshalb da es einige Hersteller gibt die bei der Rostgarantie hierauf Wert legen.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:50:39 Uhr:

Stützen die sich denn auch auf ein Lückenloses Checkheft mit Stempelchen von BMW. Oder ist das bei BMW Irelevant.

Ich frage deshalb da es einige Hersteller gibt die bei der Rostgarantie hierauf Wert legen.

Mein Händler wollte den lückenlosen Nachweis.

Naja nen Lücken losen Nachweis habe ich. Nur sind nicht alle Stempel von BMW

Finde ich traurig sollte es daran scheitern !

Wäre sehr traurig, ja. Aber mal wieder "Deutschherstellertypisch" sich mal wieder der Scheiße zu entziehen die man selbst gebaut hat! Hauptsache sparen, sparen, sparen...

habe heute beim Putzen an der Heckklappe E61 ebenfalls Rost gefunden.

Fahre nächste Woche mal zum Händler hatte sich ja schon gemeldet für einen `neuen `Werkswagen zu kaufen.

Dann werden wir erst mal die Heckklappe klären.

mal sehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange gibt BMW Rost-Garantie