Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie lange fährt Ihr Euer Auto, bis Ihr Euch ein neues kauft?

Wie lange fährt Ihr Euer Auto, bis Ihr Euch ein neues kauft?

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. April 2010 um 16:51

Hallo Zusammen!

Meine Frage steht ja schon als Überschrift da...

Mich würde es mal interessieren, wie oft Ihr Euch ein neues Auto kauft...

Ein Bekannter (schon immer, seitdem ich ihn kenne) fährt 5er BMW; hatte damals, als wir uns kennenlernten, einen 528i, dann kam das Facelift (im Jahr 2000), dann hatte er einen 530i; dann 2003 den "neuen" 5er, auch 530i, Facelift 2007, wieder einen neuen und jetzt hat er den ganz neuen...

WAHNSINN!

Ein anderer Kumpel, der hat´s mit SLK´s...

2004, der neue SLK, dann Facelift... Schwub, steht ein neuer da...

Wie macht man sowas, also finanziell?

Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt mein 2. Auto!

Habe mir als Anfängerauto einen Vorführwagen gekauft; dann jetzt den GT... Aber wenn ein Facelift kommt, dann werde ich meinen nicht in "die Tonne" treten und mir den Neuen holen... Wäre zwar schön, aber... WIE MACHT MAN DAS DENN?

Habe mich damals auch nach Leasing informiert, aber war viel zu teuer! Also...

Was mache ich falsch?

Beste Antwort im Thema

"Was mache ich falsch?" sprach er, stieg in seinen niegelnagelneuen BMW 550i und brauste davon.... :D :eek: :D

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

"Was mache ich falsch?" sprach er, stieg in seinen niegelnagelneuen BMW 550i und brauste davon.... :D :eek: :D

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von masvha

"Was mache ich falsch?" sprach er, stieg in seinen niegelnagelneuen BMW 550i und brauste davon.... :D :eek: :D

Hm...

Also ich hatte meinen VW 10 Jahre! Er war jetzt ganze 11 Jahre alt.

Also denk Dir nichts!

Ich fahre echt die Autos (fast) bis zum "bittener" Ende!

hi,

es kommt auch auf die finanziellen gegebenheiten der einzelnen personen. in meiner nachbarschaft gibt es auch jemanden, der sich alle 2 jahre eine neue s-klasse kauft. der ist in der zwischenzeit rentner und war jahrelang herr seiner eigenen firma, die sein sohn in der zwischenzeit hat.

am anfang sind die rabatte bei den neufahrzeugen ja sehr gering (ca 5%) auch werden nicht sehr viele autos ausgeliefert, da die produktion erst langsam auf volle touren kommt.

für den wertverlust der innerhalb der ersten 2 jahre ja sehr gering ist (ca 10-15%). daher ist das noch zu verschmerzen.

alternativ ist das leasing, klar, die raten sind am anfang hoch, aber beim 2. wagen innerhalb einer generation wird es evtl billiger. ich glaube kaum, dass bmw die raten bei 1,5 oder höher belässt. die werden langsam aber sicher richtung 1,0 tendieren.

das sind dann monatlich so 1500-2000 euro, wenn es einem das wert ist und er sich es leisten kann, warum nicht? der eine investiert in immobilien, aktien, damen, kleidung, schmuck, der andere in autos, jedem sein hobby :p

gruß

am 12. April 2010 um 17:23

Hallo!

Das Forum hier ist sowieso kein Maßstab. Hier treiben sich in erster Linie Autofreaks rum, die lieber etwas mehr Hubraum als Wohnraum haben...

Die andere Klientel die sich hier rumtreibt besteht aus Selbstständigen, dort sind 3-4 Jahre für einen Fahrzeug schon fast lange.

Die letzte und auch größte Gruppe hier gehört zu Dienstwagenberechtigten i.d.R. Angestellte in leitenden Positionen. Die meisten Firmen tauschen ihre Fahrzeuge alle 3-5 Jahre aus.

Tja und dann gibt es ja noch "Dienstwagen statt Gehalt". Wird bei uns auch gerne gemacht, statt einer Gehaltserhöhung gibt es dann einen Dienstwagen...

Und ich bin ganz ehrlich. Hätte ich nicht die Möglichkeit eines Dienstwagens würde ich mir niemals so einen BMW 5er kaufen. Ich würde es einfach nicht einsehen soviel Geld für ein Auto auszugeben als Privatmann.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 111BEN111

Zitat:

Original geschrieben von masvha

"Was mache ich falsch?" sprach er, stieg in seinen niegelnagelneuen BMW 550i und brauste davon.... :D :eek: :D

Hm...

Also ich hatte meinen VW 10 Jahre! Er war jetzt ganze 11 Jahre alt.

Also denk Dir nichts!

Ich fahre echt die Autos (fast) bis zum "bittener" Ende!

Ich denke mir nichts dabei. Außer, das du mich evtl. falsch verstanden hast...

Es war nur lustig gemeint. Ich neide keinem etwas; somit auch dir nicht. Im Gegenteil: Ich freue mich über jedes schöne Auto mehr hier auf MT und auf Deutschlands Straßen.

Also, nix für ungut.:)

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:34

Gut der eine Bekannte... Der hat sein eigenes Haus - ist aber auch ein gutes Stück älter wie ich, beide Kinder schon ausser haus...

Der mit den SLK´s ist in meinem Alter, er (sagte zumindest), dass die Wohung eine Eigentumswohnung ist...

Denke mir, dass er (wie ich bei meinem Haus) aber auch noch fleißig am Abzahlen ist.

Bin selbstständig; trotzdem... Leasing ist voll die "Abzocke", sorry...

(siehe: http://www.motor-talk.de/.../...r-gt-bestellt-rabatt-etc-t2456330.html).

Kaum ist das Haus abgezahlt, kommt mein Sohn in ein Internat (schon angemeldet, sicher ist sicher)...

Dann kommt vllt nochmal ein Kind dazu?

Also ich sehe schwarz...

Diejenigen beneide ich, die sich immer das neueste vom neuesten leisten können. Ich leider nicht, und wird wahrscheilich auch nie so sein, bis ich 50 bin, oder so...

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:46

Also zurück zum eig. Thema:

Wie lang fährt Ihr Eure Autos?

am 12. April 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

für den wertverlust der innerhalb der ersten 2 jahre ja sehr gering ist (ca 10-15%). daher ist das noch zu verschmerzen.

*hüst*

Der Wertverlust in den gehobenen Fahrzeugklassen in den ersten 2 Jahren beträgt ca. 35-45%

http://www.autokiste.de/psg/0511/4776.htm

haltedauer so ca 8 jahre.

der artikel ist von 2005, ob das noch alles so stimmt, ist ne andere frage. wer sich aber alle 2-3 jahre sich ein neues auto leisten kann, kann auch den wertverlust von 10k oder mehr euro verschmerzen.

der z8 bspw kostet heute je nach zustand und ausstattung auch rund 150k euro, das ist ja schon mehr, als er damals kostete. das ist aber auch ein liebhaberfahrzeug :p

 

gruß

N' Abend.

Antwort von einem Privatmann, ich liste nur mal meine BMW Ära auf:

E30 316i 1988-1989 ca. 1,5 Jahre ca. 20 TKM Verkaufsgrund: 3er Touring

E30 318i Touring 1989-2000 11 Jahre ca. 120 TKM (War bisher Qualitativ der Beste BMW, ausser Verschleiss, keinerlei Reparaturen)

E39 520i Touring 2000 2008 8 Jahre ca. 100TKM ( war leider anfälliger als der 318i)

E61 523i Touring, seit Nov. 08 ( bisher der, mit den meisten Reparaturen bei relativ kurzer Nutzungsdauer ) Den werde ich wahrscheinlich nur bis zu einem Alter von 5 Jahren fahren, dann kommt der weg, weil ich nicht glaube, das der länger als 10 Jahre hält und die Reparaturkosten, siehe z.B. Kabelbruch, dann heftig sind.

 

Ob ich in zwei Jahren einen F11 erwerben werde, weiss ich nicht, da mir der "Anschaffungswiederstand" zu hoch geworden ist.

Gruss,

Digger58

Ganz einfach ich fahre meine Neuwagen jeweils von 0-100.000 km. Das entspricht in der Regel etwa 2,5-3 Jahren.

am 12. April 2010 um 19:48

Hallo Ben, tja grundsätzlich macht man im Vergleich zu anderen im Leben immer etwas richtig oder falsch. Aber genauso wenig wie man zwei Autos (wegen der vielen Austattungen) oder Frauen/Männer wegen der Charaktereigenschaften miteinander vergleichen kann, kann man sich mit dem Nachbarn oder Bekannten vergleichen. Einiges ist schon hier angeschnitten worden (Firmenwagen, Kinder, Haus usw), das die finanziellen Möglichkeiten beeinflusst. Jedenfalls folge ich immer dem guten Rat eines älteren Geschäftsfreundes, der mir immer gesagt hat, dass man (im Regelfall, ich spreche nicht von Autos, die zu Sammelobjekten werden) kein Geld verdienen kann. Somit ist es unter dem Strich die Frage - wofür ich gebe das Geld ausgebe. Der eine (in meinen Augen Vernünftigere) sorgt für's Alter vor, indem er ein Eigenheim abzahlt und mit der zu erwartenden mickrigen Rente zumindest mietfrei leben kann, der andere mietet und hat eine tolle Kiste vor dem Haus stehen. Man kann halt einen Euro nur einmal ausgeben. Und der Dritte hat womöglich noch ein Pölsterchen durch eine Erbschaft, mit der er seine Leasingraten finanziert. Ich selbst bin Geschäftsmann (52J) und fahre die Autos je nach Ergebnissituation und Zufriedenheit mit dem Wagen zwischen 4 und 8 Jahre. Wenn es gut läuft, leiste ich mir aus steuerlichen Gründen nach vier Jahren einen neuen Wagen (bei uns Selbständigen verbilligt sich nun mal der Wagen durch die steuerlichen Vorteile), und wenn das Geschäft nicht so gut geht, lutsche ich eben noch etwas am Lolly.

am 12. April 2010 um 19:55

Also, ich habe meinen Führerschein jetzt 35 Jahre und mein jetziger E61 Bj. 0/09 ist Nr. 27.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Also, ich habe meinen Führerschein jetzt 35 Jahre und mein jetziger E61 Bj. 0/09 ist Nr. 27.

Gruß

Der Chaosmanager

Gute Quote :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie lange fährt Ihr Euer Auto, bis Ihr Euch ein neues kauft?