ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie lange braucht die Sitzheizung....

Wie lange braucht die Sitzheizung....

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 8:44

Bei der derzeitigen Kälte braucht man bei Ledersitzen unbedingt die Sitzheizung. Bis die endlich einigermaßen warm ist, vergehen ca. 6 min (oder mehr).

Bisher dachte ich, dass das normal sei, aber beim neuen Golf ist der Sitz nach ca. 2 min so warm, dass man eine Stufe zurückregeln muss.

Wie lange dauert es bei euren Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Grüsse

Jonas92

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Naja das empfinden für Wärme ist bei jeden Menschen anders . Sicherlich gibt es unterschiede bezügl . Leder,Teilleder oder Stoff .

Das stimmt alles, aber bei mir hat sich nur das Fahrzeug geändert, alles andere blieb gleich und die Sitzheizung braucht viiiiiiiiel länger als beim letzten Wagen um warm zu werden!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Januar 2013 um 8:48

Ohne Ledersitz: ca. 3-4 Minuten

grüße

Dito mit Teil"leder" und draussen - 25 ca. 3...4 min. .

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

Bei der derzeitigen Kälte braucht man bei Ledersitzen unbedingt die Sitzheizung. Bis die endlich einigermaßen warm ist, vergehen ca. 6 min (oder mehr).

Ist bei mir auch so, habe richtiges Leder, dauert schon etwas.

Stoffsitze sind da natürlich im Vorteil.

Hallo,

Teil-Ledersitze 4 Minuten.

Bei Ledersitzen dauert es länger, da das Leder dicker als Stoff ist.

Gruss Ralf

Zitat:

 

Wie lange dauert es bei euren Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Zu lange !

Siehe auch hier.

http://www.motor-talk.de/.../sitzheizung-t3005561.html?...

Sie ist mit Ledersitzen wesentlich langsamer warm als im BMW, den ich vorher hatte (auch mit Leder).

Ansonsten ist sie nach dem Aufheizen warm genug.

--dm--

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

Bei der derzeitigen Kälte braucht man bei Ledersitzen unbedingt die Sitzheizung. Bis die endlich einigermaßen warm ist, vergehen ca. 6 min (oder mehr).

Ich habe jetzt nicht mit der Uhr nachgemessen, daher mein Urteil: Viel zu lange! Ich habe meinen GLK seit September, aber das Ansprechverhalten der Sitzheizung empfinde ich bisher als grösstes Ärgernis mit diesem Fahrzeug, sonst bin ich sehr zufrieden! ;)

Nur zur Info:

Zuletzt brauchte die nur 2-stufige Sitzheizung meines CLK (W208) aus dem Baujahr 1998 so lange, die 3-stufigen Sitzheizungen aus meinem alten W211 oder dem S211 meiner Eltern sind viel schneller, obwohl alle Fahrzeuge mit Leder ausgestattet sind bzw. waren!

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Zitat:

 

Wie lange dauert es bei euren Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Zu lange !

Siehe auch hier.

http://www.motor-talk.de/.../sitzheizung-t3005561.html?...

So ist es: Die einen sagen so und die anderen sagen anders.

Schnell oder langsam etc. sind eben relativ. Deshalb noch mal einige Details:

Nach ca. 6 min ist die Heizung spürbar.

Nach ca. 15 min ist die Sitzheizung warm (hat aber bereits auf Stufe 2 runtergeregelt).

Liegt das wirklich am dicken Leder? Wie schnell geht das in anderen Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Grüsse

Jonas92

Ohne ledersitz 8-10 min. :( beim -7

Zitat:

 

Liegt das wirklich am dicken Leder? Wie schnell geht das in anderen Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Grüsse

Jonas92

....wie bereits vorher moniert, GLK zuuuuu langsam. Habe leider die Zeit nicht gemessen,

aber bei unseren anderen Fahrzeugen, mit und ohne Leder, war es viel schneller.

Bei unserem BMW wird es spuerbar warm wenn ich die Auffahrt hinab fahre.

Bei unserem ehem. XC70 war es genau so. Vor etlichen Jahren ein Passat mit Stoffbezug,

auch da war die Sitzheizung sehr gut.

Gibt es mittlerweilen mehr Informationen zu einer "Um- oder Neuprogrammierung" der

Sitzheizung ?

(Dieses Thema geht mir nicht am A.... vorbei)

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

So ist es: Die einen sagen so und die anderen sagen anders.

Die Erwärmung ist jedenfalls erheblich langsamer als im W/S211 und daher für mich auf jeden Fall ein Ärgernis!

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

 

Bisher dachte ich, dass das normal sei, aber beim neuen Golf ist der Sitz nach ca. 2 min so warm, dass man eine Stufe zurückregeln muss.

Wie lange dauert es bei euren Fahrzeugen mit Ledersitzen?

Grüsse

Jonas92

Zurückregeln das geht bei meinem Benz ( CLS 350 ) automatisch.

3 - 4 Minuten dauert es in der Regel*

Gruss

QQ 777

* aber die haben ja nur Frauen:D

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zurückregeln das geht bei meinem Benz ( CLS 350 ) automatisch.

Beim Mercedes und BMW geht das schon immer automatisch, bei VW meines Wissens immer noch nicht...

Da ich mein Auto nur alle 2 oder 3 Wochen nutze ist die Batterie so kalt, dass das KI erstmal anzeigt:

Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet.

Rechne ich diese Zeit mit bis die Funktion wieder zugeschaltet wird sind auch schon mal 5 - 10 Minuten weg bis die Karre warm wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie lange braucht die Sitzheizung....