Wie lange braucht der C3 um auf Temperatur zu kommen?
Themenstarter
|
Hallo Leute!
Bei meinem C3 (BJ 2001, 105000km) dauert es zur Zeit immer ca. 20km bis er auf Temperatur kommt (3 LEDs, Außentemperatur um 0Grad).
Der ATU hat den Thermostat gewechselt, aber es hat sich nichts verändert. Heute ist die Temperatur in der Stadt von 3 wieder auf 2 LED abgesunken (nach 20km Überland). Ist das normal?
Wie ist das bei euren C3s?
Liebe Grüße, Matthias |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge

Ich habe das gleiche mit meinem C4,wenn das Thermostat schon ausgetauscht worden ist kann es nur noch am Temperatursensor liegen.
Auf welcher Stufe läuft denn das Gebläse, welche Temperatur habt Ihr eingestellt? Benziner oder Diesel? Überland- oder Stadtfahrt? Kommt warme/heisse Luft aus dem Gebläse?
Hallo Matthmosx !
Es ist ein Diesel. Die ersten 7km sind Überland, die letzten 3 km sind Stadt.
Ich nehme an, dass du mit "Gebläse" das gebläse der Innenraumbelüftung meinst?
Da kommt nach wenigen km warme Luft heraus (Stufe 2, auf ganz warm gedreht).
Ich nehme an, dass beim C3 die warme Luft auch über das Kühlwasser beheizt wird. Dann dürfte der Thermostat wohl richtig funktioniert haben, aber der Temperaturfühler für die Anzeige ist defekt? Das würde dann auch erklären, weshalb die Temperaturanzeige wieder absinkt...
Stimmt das so?
--> Also Temperatursensor tauschen?
Liebe Grüße,
matthias
Hallo ich habe das gleiche Problem bei C3 1,4 HDI.Die Temperaturanzeige hat noch nie 3 LEDs angezeigt,selbst im Sommer nicht.Wer weiss wo der Temperatursensor sitzt und wo bekommt man eine Reparuturanleitung her(Jetzt helfe ich mir selbst.o.ä)?Bei Amazon oder ähnlichen Anbietern ist für den C3 nichts zu finden.Danke
Wie lange braucht der C3 um auf Temperatur zu kommen?
Also mein C3 Model 1 1,4er
wird recht schnell warm, im Winter ab und an 2 Lampen
sonst immer 3 Lampis
Hallo @ all,
habe exakt das gleiche Problem wie Büffel 99 mit der Temperaturanzeige.
Heizung wird warm aber nicht heiß. Tippe eigentlich aufs Thermostat.
Weiß jemand wie ich das überprüfen kann, bevor ich ein neues einbauen lasse?
Vielen Dank im Voraus!
HP Fetischist
Hört sich alles ganz normal an.
Diesel sind effiziente Motoren und geizen mit der Wärmeabgabe. Deswegen sind in die Fahrzeuge auch Zusatzheizungen eingebaut, damit die Insassen nicht im kalten sitzen.
Fahrt einfach etwas aggressiver und nicht unbedingt Kraftstoffsparend, dann wird der Motor etwas wärmer.
Mein C3 von 08 hat dieses Problem übrigens nicht!
... er hat keine Temperaturanzeige!