Suche

W168
Mercedes A-Klasse W168:

Wie lange braucht dein Diesel bei diesen Temperaturen (-15C) bis er innen warm ist?

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz
Mercedes A-Klasse W168

Wie lange braucht dein Diesel bei diesen Temperaturen (-15C) bis er innen warm ist?

Themenstarter

Hallo,

also bei meinem W168 170 CDI BJ 2004 sind nach 40 km und 40 minuten Fahrtzeit Landstrasse noch keine Wohlfühltemperaturen erreicht. Mehr als Lauwarm wird es nicht.

Wie ist das bei euch?

Hallo joe berger,

das sieht schon sehr nach einem defekten Thermostat aus. Nach 5-10 km sollten innen schon angenehme Temperaturen herrschen. Ist auch gar nicht so teuer (ca. 35 Euro + Einbau).

Grüße

Gerd

So kennt es meine Frau auch, der Wagen ist etwa nach 4 KM Landstrasse gut temperiert. Laß die Heizung überprüfen, der Thermostat ist ein Bimetall und jedenfalls ein "heisser Tipp".

Themenstarter

ja, es war der Thermostat, kaum repariert, schon heizt er wieder wie gewünscht. (Tja die Kumpels haben mir erklärt: ein Diesel heizt immer schlechter etc.... gut wenn man nicht alles glaubt.)

• 3x
Mercedes A-Klasse W168: Wie lange braucht dein Diesel bei diesen Temperaturen (-15C) bis er innen warm ist?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie lange braucht dein Diesel bei diesen Temperaturen (-15C) bis er innen warm ist? : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH