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Wie lang dürfen Radschrauben beim CLK bei serienmäßigen Original Mercedes-Alufelgen sein ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. November 2014 um 0:13

Möchte Winterreifen auf die serienmäßigen originalen Mercedes CLK-Alufelgen ziehen und auf meinen CLK schrauben, Felgen wurden wegen Oxidation neu pulverbeschichtet (das Bild zeigt den alten Zustand).

Leider habe ich keine ansehnlichen Radschrauben dafür, es sollen die gleichen sein wie für Stahlfelgen, Gesamtlänge 40mm, Gewindelänge 20mm mit Kugelbund.

Leider gibt es die gewünschten verchromten Radschrauben, die ich mir ausgesucht habe, nicht in dieser Länge.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Meine Frage können Schrauben mit Gewindelänge 26mm mit diesen Felgen verwendet werden ohne irgendwo anzuecken (kürzere gibt es nicht) ?

C208-felgen
Beste Antwort im Thema

6mm zu lang passt auf garkeinen Fall, das wird an der Feststellbremse schleifen. Allerdings haben die Schrauben für originale MB-Alufelgen normalerweise 40mm Gewindelänge, M12*1,5*40mm. Wenn ich mir diese Felge aber genau ansehe, kann das mit den kurzen Schrauben durchaus stimmen.

Man könnte die längeren Schrauben kaufen und dann kürzen.

Grüße

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Wie wärs wenn du beim :) anfragst, unter Angaben der original Felgen, welche Radschrauben drauf kommen. Du kannst nicht einfach die Schrauben von den Stahlfelgen nehmen :eek: die sind meines Erachtens viel zu kurz! Und da Pi mal Daumen einfach mal zu schätzen was man nehmen könnte halte ich für ziemlich leichtsinnig!!!

Ich verstehe nicht wo manche ihre Unvernunft her nehmen!!!

Themenstarteram 26. November 2014 um 8:27

Zitat:

@Picard155 Du kannst nicht einfach die Schrauben von den Stahlfelgen nehmen :eek: die sind meines Erachtens viel zu kurz!

 

Ich hatte bei Mercedes und ATU gefragt ! Es sind Radschrauben (siehe Bild) mit 40mm Gesamtlänge u. 19mm Gewindelänge mit Kugelbund, geeignet für serienmäßige Original-ALU-Felgen u. Stahlfelgen.

Leider gibt es diese speziellen Chromschrauben nur ab 26mm Gewindelänge, deshalb meine Frage.

Dieter Nuhr würde sagen: "Wenn man keine Ahnung hat ..."

Radschraube-40-19

6mm zu lang passt auf garkeinen Fall, das wird an der Feststellbremse schleifen. Allerdings haben die Schrauben für originale MB-Alufelgen normalerweise 40mm Gewindelänge, M12*1,5*40mm. Wenn ich mir diese Felge aber genau ansehe, kann das mit den kurzen Schrauben durchaus stimmen.

Man könnte die längeren Schrauben kaufen und dann kürzen.

Grüße

am 26. November 2014 um 15:02

Zitat:

@Powermikey schrieb am 26. November 2014 um 10:21:44 Uhr:

6mm zu lang passt auf garkeinen Fall, das wird an der Feststellbremse schleifen. Allerdings haben die Schrauben für originale MB-Alufelgen normalerweise 40mm Gewindelänge, M12*1,5*40mm. Wenn ich mir diese Felge aber genau ansehe, kann das mit den kurzen Schrauben durchaus stimmen.

Man könnte die längeren Schrauben kaufen und dann kürzen.

Grüße

Oder ganz lange und auf der anderen Seite eine Mutter drauf, geht glaube ich. Geh zu ATU die bekommen das hin.

am 26. November 2014 um 15:06

Geh zum Reifenhändler welche eine große Auswahl an Alufelgen hat der wird das richtige haben.

DB Schrauben würde ich nicht nehmen. Diese sind nach 1-2 Winter verrostet.

Wenn ich ATU höre bekomme ich Schüttelfrost. Wo kaufst DU Fleisch? Beim Metzger oder beim Schuster?

Themenstarteram 26. November 2014 um 16:29

Zitat:

DB Schrauben würde ich nicht nehmen. Diese sind nach 1-2 Winter verrostet.

Genau deshalb wollte ich diese verchromten Radschrauben nehmen, sind leider 7mm länger .

Gibt's da ähnliche verchromte Radschrauben die kürzer sind ?

Zitat:

@MBTester schrieb am 26. November 2014 um 17:29:31 Uhr:

Zitat:

DB Schrauben würde ich nicht nehmen. Diese sind nach 1-2 Winter verrostet.

Genau deshalb wollte ich diese verchromten Radschrauben nehmen, sind leider 7mm länger .

Gibt's da ähnliche verchromte Radschrauben die kürzer sind ?

Über die Verchromten MB Radbolzen wurde hier schon reichlich geschrieben, die sahen nach nur einem Winter schlimmer aus als die umverchromten, die Chromdinger Rosten wie Sau und das obwohl original MB:D

Ich meine ich habe noch einen Satz von meinem CLK in einem meiner Garagenspinde, ich schaue Morgen mal nach, fals sie noch da sind gebe ich sie für kleines Geld ab!

Kleiner Tip wenn Du Dir die umverchromten kaufst und diese mit Aluspray oder Silberbronze Sprühst sieht es auch vernünftig aus und hält länger als der Chromkram!

Man kann auch wie bei BMW oder VW über die Schraubenköpfe Chrom Zierkäppchen stecken

Gruß Detlef

am 27. November 2014 um 9:42

Zitat:

@MBTester schrieb am 26. November 2014 um 17:29:31 Uhr:

Zitat:

DB Schrauben würde ich nicht nehmen. Diese sind nach 1-2 Winter verrostet.

Genau deshalb wollte ich diese verchromten Radschrauben nehmen, sind leider 7mm länger .

Gibt's da ähnliche verchromte Radschrauben die kürzer sind ?

Ja ok. Und was habe ich noch geschrieben???

Oder dreh eine Mutter auf die, welche Du hast und schneide sie ab. Dann den Grad weg schleifen und Mutter runter und fertig. Für was die Mutter dient ist bekannt??

Zitat:

@schneefan schrieb am 27. November 2014 um 10:42:51 Uhr:

Zitat:

@MBTester schrieb am 26. November 2014 um 17:29:31 Uhr:

 

Genau deshalb wollte ich diese verchromten Radschrauben nehmen, sind leider 7mm länger .

Gibt's da ähnliche verchromte Radschrauben die kürzer sind ?

Ja ok. Und was habe ich noch geschrieben???

Oder dreh eine Mutter auf die, welche Du hast und schneide sie ab. Dann den Grad weg schleifen und Mutter runter und fertig. Für was die Mutter dient ist bekannt??

Für was die Mutter ist sollte nicht nur bekannt sein es ist auch sehr wichtig da nur so gewährleistet wird dass das Gewinde nach dem Kürzen noch Brauchbar ist:cool:

...trotzdem sollte man mit der Feile, Schleifstein, Flex, Bandschleifer oder ähnlichem entgraten, bzw

eine Fase dran schleifen!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. November 2014 um 13:43:16 Uhr:

...trotzdem sollte man mit der Feile, Schleifstein, Flex, Bandschleifer oder ähnlichem entgraten, bzw

eine Fase dran schleifen!

Sorry, das vergas ich zu Erwähnen:)

am 27. November 2014 um 14:27

Zitat:

@Hennaman schrieb am 27. November 2014 um 14:40:10 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. November 2014 um 13:43:16 Uhr:

...trotzdem sollte man mit der Feile, Schleifstein, Flex, Bandschleifer oder ähnlichem entgraten, bzw

eine Fase dran schleifen!

Sorry, das vergas ich zu Erwähnen:)

Ich hatte es erwähnt!

Sorry und ich hatte nur den letzten Kommi gelesen...:D

Zitat:

@schneefan schrieb am 27. November 2014 um 15:27:06 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 27. November 2014 um 14:40:10 Uhr:

 

Sorry, das vergas ich zu Erwähnen:)

Ich hatte es erwähnt!

Ich glaub ich brauch eine Neue Brille, das Du das mit der Mutter bereits geschrieben hattest habe ich nicht gesehen, Entschuldige bitte!

Gruß Detlef

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