Suche

V (6R)
VW Polo V:

Wie lagerer ich Reifen ohne Felge richtig?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Hallo,

es ist zwar noch ein wenig hin bis zur Winterreifenzeit aber da ich keine Ahnung von Reifen habe, habe ich mal ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt.

Mein Polo, jetzt 3,5 Monate alt, braucht erstmalig Winterreifen. Die Sommerreifen sind momentan auf den Standard 15" Stahlfelgen montiert. Auf diese möchte ich nun meine Winterreifen stecken, das alleine sollte ja kein Problem sein.

Für die Sommerreifen möchte ich dann im Führjahr 2012 Alufelgen kaufen, nun die Fragen.

Muss ich bei der Lagerung der Reifen ohne Felgen etwas beachten? Kann sich da was verziehen? Auf einen Felgenbaum passen sie dann ja nicht mehr.

Kurz noch was offtopic.

Also Winterreifen denke ich an sowas wie die Goodyear Ultra Grip oder Conti WinterContact. Hat jemand Erfahrungen damit, brauche welche die Gut auf Schnee sind. Wie sind eure Erfahrungen mit den Onlinereifenhändler?

Danke schon mal für die hoffentlich;) nützlichen Antworten.

Die Winterreifen kannst du nicht auf die Felgen stecken,die müssen aufgezogen werden ;)

Reifen ohne Felgen sollte man eigentlich stehend lagern

Für viel Schnee würde ich Good Year nehmen.Conti ist eher besser bei Nässe

Online Reifenhändler.Eigentlich kein Problem,nur garantieren die meist nicht das du Reifen mit aktuellem Herstellungsdatum bekommst.2 Jahre alte gelten dort auch als neu.Wenn man wenig fährt würde ich welche aus aktueller Produktion nehmen.

Meist macht der Reifenhändler um die Ecke aber gleich gute Preise

Themenstarter

Danke,

kurz noch ne andere Frage. In der Zulassung steht ja bei den Reifen der Geschwindigkeitsfaktor H, heißt da jetzt das die Winterreifen auch H sein müssen oder gehen auch welche mit T?

T ist bis 190 km/h.Die gehen natürlich.Wenn dein Fahrzeug aber schneller wie die 190 km/h in der Zulassungsbescheinigung eingetragen hat muß ein Limiter vorhanden sein oder ein kleines Schildchen mit der zul. Geschwindigkeit der Reifen im Sichtbereich angebracht werden

Kümmere Dich rechtzeitig um Deine Winterreifen. Zu fortgeschrittener Stunde wird die Auswahl immer enger. Da die Reifendimension für den Polo, (15Zoll) im vergangenen Winter ausverkauft war, dürften keine überalterten Pneus mehr im Handel sein.

Übrigens gelten selbst Reifen, die fünf Jahre (ab Produktionsdatum) alt sind noch als neu und dürfen als solche verkauft werden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Kümmere Dich rechtzeitig um Deine Winterreifen. Zu fortgeschrittener Stunde wird die Auswahl immer enger. Da die Reifendimension für den Polo, (15Zoll) im vergangenen Winter ausverkauft war, dürften keine überalterten Pneus mehr im Handel sein.

Übrigens gelten selbst Reifen, die fünf Jahre (ab Produktionsdatum) alt sind noch als neu und dürfen als solche verkauft werden.

Die UltraGrip 8 gibt es ja glaube ich erst seit anfang des Jahres, also sollte es da möglich sein neue zu bekommen.

VW Polo V: Wie lagerer ich Reifen ohne Felge richtig?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie lagerer ich Reifen ohne Felge richtig? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH