VW
Volkswagen:

Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?

Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?

Liebe Gemeinde,

ich muss morgen unser neues gebrauchtes Auto bei unserer KFZ-Zulassungsstelle anmelden. Dabei ist ein neues Kennzeichen erforderlich. Ich weis leider nicht, wie ich die alten KFZ-Kennzeichen vom Fahrzeug entfernen kann. Die KFZ-Halterung ist eine Standartversion von einem großen Autohändler (Eduard Winter Berlin). Könnt Ihr mir erklären, wie so eine KFZ-Halterung funktioniert, bzw. wie man das Nummernschild abbekommt. Offensichtlich kann man die Kennzeichenhalterung unten öffnen. Aber wie? Ich will nichts zerbrechen!

Vielen Dank!


Ziehen oder Klappen.. Die Dinger gibts eh für 1,50 pro Stück.. sollte wurscht sein.


MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Re: Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?

 

Zitat:

Original geschrieben von christoph155

Aber wie?

meistens musst du die untere befestigunsgblende nach unten klappen....das erfordert allerdings etwas kraftaufwand......


thommen thommen

The thomminator

Hallo,

 

die Teile gehen meisst kaputt, aber wenn man in nem Autohaus freundlich anfragt, geben diese einem solche Halterungen sogar kostenlos raus, immerhin fährt man ja auch Werbung für diese ;)


dc-viper dc-viper

Bei den Kennzeichenverstärkern sind 2 Systeme besonders verbreitet.

 

1.

 

Das bereits oben genannte System, bei der der Rahmen eingeklippst ist. Hierbei handelt es sich entweder nur um die untere Leiste, oder sie geht noch bis ca zur Hälfte des Nummernschildes hoch. Einfachste Methode: Mit einem Schlitz-Schraubendreher die Leiste "aufhebeln".

 

 

2.

 

Das Kennzeichen wird in einen vorhandenen Rahmen eingelegt und mittels Plastikstiften an der unteren oder oberen Leiste fixiert. diese lassen sich ebenfalls durch einen Schraubendreher oder notfalls durch ne Zange heraushebeln. Und schon kann das Kennzeichen entnommen werden.


Deine Antwort auf "Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?"

zum erweiterten Editor
Volkswagen: Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?

Ähnliche Themen zu: Wie KFZ-Kennzeichen entfernen?

schliessen zu