ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wie kann man das Gepiepse beim Twingo abschalten ?

Wie kann man das Gepiepse beim Twingo abschalten ?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 23. September 2004 um 8:19

Ich fahre seit kurzem recht viel mit einem Twingo Bj. 2004 mit 60PS.

Wie kann ich den Warnton der ertönt wenn ich nicht angeschnallt bin abschalten ? Gibt es da einen Trick ? Und das Blinkersignal - ist das auch abstellbar ?

Das andauernde Gepiepse ist ja mal richtig abartig !

Denken die von Renault denn, man bekommt es nicht mit, wenn man blinkt oder nicht angeschnallt fährt ?! Ich finde das echt eine Zumutung !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie man das piepsen wegbekommt?

Ganz einfach: ANSCHNALLEN!!!!!!

Für alles andere hab ich kein verständnis! *kopfschüttel*

Aber um deine frage dennoch zu beantworten, ich vermute es wird im sicherungskasten eine extra sicherung dafür geben!

Vorrausgesetzt du fährst allein, einfach den Beifahrergurt ins Fahrergurtschloß stecken. Diese Piepserei haben jetzt fast alle KFZ. Scheinbar wegen der vielen Gurtmuffel.

Ich bin innerorts auch einer :p

Piepsen ...

 

Das Piepsen ist durch eines der Steuergeräte verbunden; Abschalten nicht möglich. Ist eine sicherheitsrelevante Vorrichtung;

UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!

Ich seh das bei meinem Vater immer!!!

Der treibt mich zum Wahnsinn!!

Letztens sind wir in´n Urlaub gafahren und bei 200km/h (ich bin gefahren) frage ich ihn einfach so aus neugier: Biste angeschnallt?? und der ganz lässig: Nö!

Ich dachte mir das gibt´s doch nicht!

Da bin ich die nächste Ausfahrt raus und bin nicht losgefahren bevor er sich angeschnallt hat.

Ok, in der Stadt kann man es nachvollziehen, mal eben einkaufen oder so, aber dennoch erreicht man geshw. bis 70km/h und schon mit 20km/h kanns gefärlich werden.

Aber auf einer langen Autobahnreise mit teilweise über 200km/h, hab ich echt KEIN Verständnis für!

Themenstarteram 23. September 2004 um 22:08

meine Güte - ich wollte hier keine riesen Diskusion über den Sinn dieses Sicherheitsrelevanten Teiles machen (ich lach mich tot !). Mir geht das Gepiepse einfach schwer auf die Nerven und ich wollte hier ein paar Insider Tips !

P.S.

Wofür irgendjemand Verständnis hat ist mir VOLLKOMMEN EGAL - warum müssen mittlerweile so viele Leute hier ihren Senf dazugeben ohne weiterzuhelfen !

@Mazitaen:

IGNORANT!!!!!!

Sorry, für deine einstellung hab ich keinerlei verständnis!

Lass mich mal raten: Man(n) ist noch relativ jung und fühlt sich cool wenn man sich nicht anschnallt?!

am 24. September 2004 um 9:43

du kannst am anschneller das kabel abtrennen, und eine brücke reinmachen, dann liest dass steuergerät dass du angeschnallt bist,.

aber ohne gewähr, gebe keinerlei garantie das es funktioniert.

also viel spaß.

P.S. leichter ist es wenn du zum händler fährst und einfach fragst.

Soll das jetzt hier ein neues ,,Gurtpflicht'' Forum werden, bei dem sich irgendwelche Oberlehrer zu Wort melden?. Ich finde, das ist doch jeden seine Sache und sein Kopf der aufs Lenkrad knallt. Ich mußte auch schon 2x bezahlen wegen ohne Gurt. Mach den aber innerorts trotzdem sehr selten ran. Auf Landstraße und Autobahn fahre ich aber IMMER mit Gurt!

Also laßts gut sein und fangt nicht an, euch hier jetzt zu beklingeln.

Mit freundlichen Grüßen Cleandevil

HI Mazitaen...

Ich kann dich gut verstehen...

Weil ich das gleiche Prob hatte und bekam auch nur doofe antworten...

Mann soll so viel:

Man soll sich anschnallen, man soll sich hinter den Ohren waschen bla bla bla...

Habt ihr mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt die so eine Frage stellen weil sie H-Gurte drinne haben, so wie ich!

@Mazitaen:

Ich habe mir einfach aus Alu einen Gurtstecker gefeilt. der Steckt jetzt bei mir dauerhaft im Gurtschloß, da ich mit den H-Gurten fahre.

MFG, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich finde, das ist doch jeden seine Sache und sein Kopf der aufs Lenkrad knallt.

Aber nur, solange er mit den Folgekosten nicht die Gemeinschaft der Versicherten belastet...

Wenn ich aufs(runter vom) Gelände muss um das blöde Tor aufzuschließen, dann fahr ich natürlich unangeschnallt(geschlossenes gelände und schrittgeschwindigkeit). Jedenfalls geht mir das piepsen tierisch auf den Sack. Hat ja nun nichts damit zu tun, das ich auch ohne Gurt auf der Straße fahre. Jedenfalls werd ich das Schloß mal auseinandergehen und das Kabel brücken wie hier schon erwähnt. Das sollte es wohl bringen, hoffe ich.

gruß eLiTe

Ich habe beim Freundlichen gefragt, ob man den Ton nicht ändern kann. Ich finde auch den Ton des Blinkers gräßlich. Aber auch dies ist nicht möglich. Im alten Twingo empfand ich den Ton als angenehmer.

einfach das radio laut machen da ist das piepen wech oda

nimmst dir beim schrotthändler bloß den gurtclip mit und steckst den ein, oder muß scheinbar in den sitzen ein gewichtssensor drin sein da es ja scheinbar nicht piept wenn kein beifahrer kein gurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wie kann man das Gepiepse beim Twingo abschalten ?