| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
wie kann ich beim Clio B die steuern senken?
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich habe mir nen Clio B 1,4l mit 55kw und EZ 30.3.1992 gekauft.um die steuern zu senken(von Euro1 auf Euro2) wollte ich mir diesen mini-kat einbauen.jetzt hab ich aber bei ebay gesehen das das erst ab modell (laut ABE meinte der Verkäufer) 07/92 möglich ist? kann ich mir den jetzt trozdem anbauen oder gibt es etwas anderes für mein modell um die steuern zu senken da sind doch nur 3 monate unterschied zwischen der EZ. |
Ähnliche Themen zu: Wie kann ich beim Clio B die steuern senken?
-
RenaultSport Clio 2.0 16V RS - Kaufhilfe
von: Sonny.92 Kommentare: 8 zuletzt am: 21.03.2011 -
Clio 1999,12L- Maschiene, Zahnriemenschaden(kein Kompresion)
von: jarda88 Kommentare: 3 zuletzt am: 07.11.2010 -
Verkaufe original Renault Clio Sport 2,0l 16V Endschalldämpfer
von: snizzle zuletzt am: 04.08.2011 -
Abschleppöse/hacken beim Clio 2 b/j1999
von: Der Auslaender Kommentare: 5 zuletzt am: 13.07.2011 -
Zahnriemenwechsel Clio B
von: Jam-A Kommentare: 6 zuletzt am: 13.07.2011 -
Kaufberatung- Clio
von: Corsa_B_STGT Kommentare: 7 zuletzt am: 28.10.2010 -
Steuerteil ZV Clio 1
von: Simsonrocker Kommentar: 1 zuletzt am: 09.11.2010 -
Clio Bj. 2002 springt nicht mehr an. Hilfe Bitte!
von: dettze Kommentare: 9 zuletzt am: 17.03.2011 -
Oel verlust am 1,2l Clio
von: andi295 Kommentar: 1 zuletzt am: 22.04.2011 -
Kaufhilfe CLIO
von: svensiegen Kommentare: 6 zuletzt am: 14.07.2011

Hallöchen!
Also grundsätzlich geht das.
Hauptsache das bei dir schon der ENERGY -Motor drin ist,steht auf dem Ventildeckel drauf,leicht zu lesen.Ich habe das gleiche gemacht und zahle nur 92 € im Jahr Steuern.
Dieser Vorkat ist sehr leicht zu installieren,und Du hast dann Euro4/D3 also ca.6,50€ pro 100 ccm!!!
Bei mir läuft seit dem der Motor viel besser und ruhiger und verbrauche bei normaler Fahrweise so um die 5,5 bis 6 l pro 100 km.
Ich gebe dir einen Anbieter von Vorkat,und zwar den wo ich auch habe ist echt super...
LRT Automotiv GmbH (siehe Internet)
Implexstrasse 7
69190 Walldorf
Die Leute sind echt spitze und helfen bei fragen...verlange die Frau Hammer Sie sagt Dir genau was du machen kannst ,ist echt ok.
Viel Glück und Spass!!!!!
Chris
P.S.
Wenn noch fragen dann schreib...antworte gerne kp.
1xschönen dank erst ma für den tip! bin gleich ma runter und hab die haube auf gemacht! bei mir steht ENERGY RENAULT drauf! was hast du für deinen kat bezahlt?bei ebay gibt es solche vor-Kat für ca 60€! hast du den einbauen lassen von einer Werkstatt oder hast du das selber gemacht und hast das dann vom TÜV/DEKRA nachschauen lassen und diese bescheinigung ausfüllen lassen? ich würde das ja auch selber machen aber weiß nich ob dert TÜV sich dann quer stellt wegen in der ABE ab Bj 07/92 und meiner ja EZ 03/92 ist
mfg
Hallöchen nochmal!
Also es ist wie folgt:
Ich hab meinen auch von ebay ersteigert war wie neu...hatte auch ne neue Lamdasonde,zahlte aber nur 30€!!!!!!!!!!!!
Aber 60€ ist auch ok wenn er gut ist...es lohn sich echt!!!!
Neu kostet er so um die 220 €.
Du brauchst KEIN DEKRA/TÜV .Hab selber eingebaut(bin Kfz-Mechaniker)geht sehr leicht.
Brauchst aber von einem Kfz-Meister (Werkstatt)das Prüfprotokoll des ABE`s und den Steueränderungsantrag ausfüllen zu lassen,(Stempel+Unterschrift)und mit den 2 Sachen plus den Kfz-Brief und Kfz-Schein ins Landratsamt(Zulassungsstelle)...alles andere machen die dort.
Wenn Du jemand hast wo eine Werkastatt hat der kennt das,und mehr wie 30 min (ca.30-40 €)Arbeit ist das nicht.Ist auch nur das vordere Rohr auszutauschen...
Das ABE und den Steueränderungsantrag sollten NEU sein(also nicht ausgefüllt mit Namen vom Vorgänger).
Das alles kannst du von der Herstellerfirma nachvordern BRAUCHST aber Kaufdatum(erstkauf,Name des Erstkäufers oder Rechnung)dann senden die dir neue...
Das liest sich sehr viel,ist aber schnell gemacht die kennen sich aus.....
So...nun viel Spass.
Wenn fragen...? kp...ich antworte
P.S
Schreib auch wenn es geklappt hat ok?
mfg..Chris