| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
wie kann ich Auspuff lauter machen
|
Hallo hat schon mal einer Erfahrung mit Auspuff leuter machen an der cbr 600 f pc 31, ich habe einen Sportauspuff von der firma shark aber der ihat nicht besonders satten sound. Bin dankbar für jede Antwort |
Ähnliche Themen zu: Wie kann ich Auspuff lauter machen
-
Auspuff mit ABE aber doch zu laut!
von: Junky07 Kommentare: 6 zuletzt am: 16.02.2008 -
Auspuff zu laut, was kann ich dagegen tun?
von: habl Antworten: 6 zuletzt am: 02.12.2008 -
Lautes Knallen im Auspuff
von: Zackman Kommentare: 4 zuletzt am: 28.08.2002 -
Auspuff, a bisl lauter
von: darkness16 Kommentar: 1 zuletzt am: 06.06.2008 -
Auspuff für die cbr 1000rr
von: anched Kommentare: 2 zuletzt am: 11.05.2005 -
BOS Auspuff an Honda CBF 600 -> Erfahrungen?
von: kai.hh Antworten: 3 zuletzt am: 05.08.2005 -
Auspuff für CBR 900 RR SC28 ´92-´95 über
von: neogaja Kommentare: 10 zuletzt am: 14.04.2008 -
Biete orig. Auspuff CB 750 RC42
von: kuddel560 Kommentar: 1 zuletzt am: 14.06.2008 -
XL 500 S: Auspuff gesucht
von: Mr. Lamburn zuletzt am: 04.05.2004
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Jens
Abnehmen...
Buddy-Master
Die Möglichkeiten solltest du mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens vor den Veränderungen besprechen.
Ein neues Lautstärkegutachten ist nämlich grundsätzlich notwendig, um die Änderungen eingetragen zu bekommen.
1xAvantgarde S 04
Moin,
neuen Auspuff kaufen, z.B. Rombo
, gibts bei Polo
klangt satt und mit ABE. Eater kannste auch noch rausnehmen
racinganlage mit selbstgelaserter e-nummer.
-Topf auf, Wolle raus, Topf zu!
-Eater raus
Aber du gehst damit möglicherweise anderen Leuten mächtig auf den Keks.
Alte Leute (auch jüngere) reagieren ab und an sehr komisch, wenn man sie überholt und den Hahn aufreißt ;-)
Wenn der nette Mann in grün oder blau es nicht so gut mit dir meint bleibt neben einem 150€-Loch im Geldbeutel das Mopped auch noch da stehen wo du eben gerade erwischt worden bist.
2xDanke Leute ich werde es mir überlegen, eins noch diesen eater ausbauen ist das auch strafbar wofür ist er überhaubt da ob ich ihn habe das weiss ich sogar selber nicht.
Hi,
der Eater nimmt dir EINIGES an dB weg, sprich, macht den Auspuff erheblich leiser, daher auch "dB-Eater" oder "dB-Killer" genannt.
Dieser darf lediglich auf der Rennstrecke entfernt werden, sofern dort nicht die StVZo greift. Jedes grüne Männchen, wird dir erheblich ins Portemonnaie greifen, wenn du auf öffentlichen Wegen ohne herum fährst.
Mein Tip: Kauf dir einen Hurric Supersport Endschalldämpfer für UVP 299,- (meist für 269,- über den Ladentisch). Die Montage kann man selbst in gut 30min. erledigen und der Sound ist für ABSOLUT LEGAL (mit ABE bzw. E-Nummer) einfach brachial. So etwas sportliches, geil klingendes für soooo wenig Geld, habe ich vorher noch nicht gehört. Leider hatte ich zuvor in eine Akrapovic-Anlage investiert, die sich nicht so gut angehört hat, jedoch das 4-fache kostete :-((
Noch etwas zu deinem Beitrag wegen des Saisonkennzeichens:
EUR 60,- mehr machen nicht EUR 5,- pro Monat aus, du zahlst das Geld für 5 Monate Winterzulassung (Nov.-Feb.), also EUR 12,- pro Monat, wovon du mindestens 2 Monate nicht fahren kannst, also bereits ca. EUR 20,- pro Monat ... überleg's dir, denn von Nov.-Jan. ist das Wetter ohnehin bescheiden.
Allzeit gute Fahrt, Gruss JOHN
Jens
Bittesehr? Das halte ich für ein ganz großes Gerücht. Es gibt immer mal wieder ein paar schöne Tage zum fahren. Ich war sogar von letztem Freitag bis Mittwoch im Schwarzwald mit dem Krad.
1xHallo,
ich gebe gerne recht. Ich gehe von zewei Tatsachen aus:
- zumeist ist das Wetter schlecht, weil evtl. auch zu kalt
- man spart (wie auch ich) doch einen nicht unerheblichen Betrag
Der TE sollte lediglich abwägen, ob die 4-8 stattfindenden Fahrten im Verhältnis stehen zur erhöhten Versicherungsgebühr ... muss er ja nicht
... ich habe sie auch von 03-10 angemeldet und mich auch an 2 Tagen geärgert, dass ich nicht fahren kann. Jedoch macht es bei mir auch >EUR 60,- aus, daher bleibt sie über den Winter stehen.
Ich freue mich für jeden, der die Möglichkeit hat, zu fahren
Gruss JOHN
Pokal oder Spital! ;)
Bohrmaschine... Stichwort: Beschleunigungslöcher.
Den db killer kann ich nicht ausbauen weil ich keinen habe, gestern schon überprüft. Mein sportauspuff ist von der Firma Shark F1-21
und der hat keinen zumind. nicht das ich wüßte. Und extra Geld ausgeben für einen anderen habe ich auch keine Lust.
Buddy-Master
In diesem Falle solltest du keine Änderungen an der Auspuffanlage vornehmen.
Foto: französ. Seealpen
Kein Geld ausgeben wollen - aber Sportauspuff und möglichst laut.
Ich hab mir das gespart - der Orginal-Auspuff hat 120.000km gehalten und ist von selbst etwas lauter geworden.
Und wenn die Bullen Geräuschmessungen gemacht haben oder sonst wie rausgewunken haben ...bin ich vorbei gesurrrt.
Was nicht heißt, daß ein 1100er V4 nicht auch aggressiv klingen kann ...ganz legal.
Mein Tip: In Erfahrung (=Fahrkilometer) und in gute Fahrwerkstechnik (am besten schon in Serie) investieren. Macht auf Dauer mehr Spaß als 14-jährige Mädels vor der Schule erschrecken.
Gruß
-Martin-