ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:56

mich würde es interessieren ob es möglich ist ein direktes trabantforen zuerstellen oder gibt es schon eins, weil hatte leider keins gefunden. oder ist die anfrage zu gering von trabantfahrern.

mfg

59 Antworten
am 28. Oktober 2007 um 18:45

... Unterschiede nach der Landkarte würde ich eher nicht machen, sonst müsste ich mein Forum für West-Berliner beantragen.

Aber Trabant, Wartburg, Barkas haben einen eigenen Bereich verdient. ... denn keiner weiß, wie man da die Ventile einstellt.

am 28. Oktober 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

[...]

Aber Trabant, Wartburg, Barkas haben einen eigenen Bereich verdient. ... denn keiner weiß, wie man da die Ventile einstellt.

Das sind moderne Autos, da muß man das nicht mehr ;). Nicht einmal kaputtgehende Hydrostößel - wie bei meinen Mazdas - muß man da befürchten :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

[...]

Aber Trabant, Wartburg, Barkas haben einen eigenen Bereich verdient. ... denn keiner weiß, wie man da die Ventile einstellt.

Das sind moderne Autos, da muß man das nicht mehr ;). Nicht einmal kaputtgehende Hydrostößel - wie bei meinen Mazdas - muß man da befürchten :)

äjhm die haben gar keine Ventile (wie zum Beispiel meine Wankelautos auch nicht) zumindest habe ich noch keinen Zweitakter mit einer solchen Konstruktion gesehen;)

mfg Andy

Moment! :D

 

Trabant 1.1 und Warburg 1.3 (ebenso Viertakt Barkas) haben VW Lizenzmotoren, die sehrwohl Ventile haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber wahrscheinlich kommt als nächstes eher ein Motorsensenforum. ;):D

Dann hätt ich aber doch vorher noch ein Rasenmäherforum. :p :D

Nix da Burschen.... z´erscht kimmt mei Porsche Schlepper dro :D ;)

 

Äh... habt ihr das gelesen?

Da fällt mir grad noch was ein.... wenn die Mods keinen Bock auf redaktionelle Arbeit haben... dann könnte die Administration ja Redakteure aus der Userschaft berufen? Nur so ne Idee... ansatzweise... Gewalten- und Aufgabenteilung entspricht ja auch unserem realen Miteinander und sichert die Fairness....

Ich sags gerne nochmal.... wenn ein paar Leute sich berufen fühlen und in ein neues Forum Inhalte einbringen... ist der Erfolg fast garantiert und die tlw. konservatorischen Modunkereien bekommen ne gaaaanz lange Nase :D ;)

Nicht immer nur betteln und auf Happahappa warten.... selber machen! Kurzum - traut sich einer zu (oder kann jemand dazu aktivieren), für so ein neues Forum ein paar "Berichte", Tiplisten usw, usf, zu basteln und dort reinzupflanzen? Das bisserl zu pflegen und so?  Ja? OK.. dann sagt das mal hier an... dann bleiben nicht mehr viel platte Abwehrfinten gegen ein solches Forum ;)

Früher oder später wird man das auch bei MT erkennen... in den Usern steckt eine Menge kreatives Potential... bisher insofern ungenutzt. Schade doch, oder? Lasst die Gemeinschaft doch mal mitbauen... wir, oder wie war das nochmal? Sag ich doch schon länger...

 

Ossi, Wessi, Gassi... mir doch wurscht. Frei im Kopf bedeutet, einen Begriff nicht ewig gleich zu belasten. Für mich hat das keine Wertung mehr inne... ein Wessi kommt aus dem Westen, ein Ossi halt aus dem Osten... man muss nur die negative Assoziation vergessen und die informative behalten, fertig. Weis jeder ganz griffig, was gemeint ist... ist doch genial. Bisserl flexibler werden, meine Herren... soooo alt simma ja doch no ned ;)

 

am 29. Oktober 2007 um 6:27

Dann bin ich Nordi, und Du Südi und Regensburg liegt östlicher als Erfurt .... also was soll der Sch ...

Wenn eine grosse Zahl Menschen "Südiautos" mit BMW/Audi zusammengefasst assozieren würde/könnte... von mir aus. Das soll der Sch.... :) 

am 29. Oktober 2007 um 16:52

... was reg ich mich auf ... es kommt ja doch nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wenn eine grosse Zahl Menschen "Südiautos" mit BMW/Audi zusammengefasst assozieren würde/könnte... von mir aus. Das soll der Sch.... :) 

:mad::mad::mad:

 

 

aber in nem "IFAmobileDDR-forum" wär ich auch gern mal gast,als exilsachse mit rennpappenerfahrung :)

am 29. Oktober 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

 

 

"IFAmobileDDR-forum"

 

Das wäre doch mal wieder ein Ansatz.

 

 

 

nadierlich :D

denk,es gäb ne menge zu erzählen über trabant,wartburg,barkas,framo,multicar,robur,emw,dkw,l50&l60,simson,mz & was weiss ich noch ?!

könnt auch fast drauf wetten,dass 90% im skoda-forum gar nicht wissen wie nen octavia vor 1996 aussah :rolleyes:

am 29. Oktober 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

[...]

könnt auch fast drauf wetten,dass 90% im skoda-forum gar nicht wissen wie nen octavia vor 1996 aussah :rolleyes:

...und ich hab schon mal in nem zweitürigen Octavia gesessen...

am 29. Oktober 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

 

könnt auch fast drauf wetten,dass 90% im skoda-forum gar nicht wissen wie nen octavia vor 1996 aussah :rolleyes:

 

immer diese Unterstellungen:D

Leute, 16 Millionen Menschen mit Ihrer Vergangenheit und Erfahrung mit Autos sollte man schon in einem "Unterforum" zusammenfassen können, obwohl sehr viele Ihrer Historie untreu geworden sind und "moderne" Autos fahren. ;)

Dafür haben viele "Wessis" die Liebe zu diesen Automobilen entdeckt, über "Traffic" mache ich mir da keine Sorgen.

Alleine in meinem Bekanntenkreis existieren 4 Trabbis. :D

Die Idee an sich ist perfekt, setzt sie bitte recht schnell um !

Viele Grüsse,

Arne

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?