Ford Ka
Wie hintere Stosstange demontieren
Themenstarter
|
Hallo,
da ich mit meinem Problem bzgl. ungeklärtem Wassereinbruch immer noch nicht weiter bin (Wasser im Kofferraum ) will ich jetzt die hintere Stosstange abbauen. Habt mir da eine nette Anleitung dazu bzw. einige Tipps & Tricks? Wäre echt nett.
Danke
Gruss Nico |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge

ja, die lieben stoßstangen... ziemlich fummelige arbeit. hier ist das recht gut beschrieben: www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Seite--g-3-g-.htm ganz unten. aber du brauchst ne nietzange um das teil nachher wieder dranzubauen. clipser wirst du auf jeden fall auch kaufen müssen, da die beim abmontieren kaputt gehen. am besten welche mit zum ford händler nehmen, damit die sehen, welche das sind. so ganz einwandfrei sortiert und geornet sind die bei ford nämlich nicht^^
edit: das mit den nieten aufbohren ist ganz schön fummelig, da die nicht immer so gut zu erreichen sind. ich glaube sogar, dass ich den ka sogar aufbocken musste, um da vernünftig ran zu kommen...
1xVielen Dank für den Link.
Habe schon vermutet, dass das nicht einfach wird. Mangels 2. Person & Nietzange müsste ich das wohl in einer Werkstatt machen. Habe die Befürchtung, dass das auf einen Verkauf des KA's an einen Exporteur oder sowas hinauslaufen wird.
Hat zufällig jemand ein Bild und / oder Link, wie der KA von hinten und von der Seite mit demontierter Stossstange aussieht?