ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie heisst der Hersteller, der als einziger...

Wie heisst der Hersteller, der als einziger...

Volvo

...in allen Fahrzeugklassen in allen Kategorien ein gut für die Sitze erhält?

Rrrrichtich:

http://auto.t-online.de/c/27/82/15/2782152,pt=self,si=3.html

 

Gruß

Martin

Dem jetzt wieder einfällt, warum er Volvo fährt: nicht wegen der Verarbeitungsqualität...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ein bekannter V70 Fahrer(192) hatte letzte Woche einen Totalschaden.

..,bzw ihn zu MT zu bekehren.

Wie? Der Penatenbomber ist platt???

Zur Knieproblematik: die Lösung heisst Toyota Avensis ;)

 

Gruß

Martin

Der, nach der Beschreibung, so oder ähnlich sitzt wie hjp xc70.

am 18. November 2004 um 17:01

Re: Re: kann mich nicht anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

......!

173cm, 66 kg = Durchschnitt von was? Aller volvofahrenden Chinesen ;) (sorry, der musste noch sein).

......

Der deutsche Mann mißt durchschnittlich 181cm und wiegt 84,6 Kilo. Pro Jahrzehnt kommen 1-2cm dazu.

Das mit der Größe geht ja noch nur das wir alle so fett werden. ;)

Re: Re: Re: kann mich nicht anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Der deutsche Mann mißt durchschnittlich 181cm und wiegt 84,6 Kilo. Pro Jahrzehnt kommen 1-2cm dazu.

Das mit der Größe geht ja noch nur das wir alle so fett werden.

Dann wachse ich also doch noch?

In 3 Jahrzehnten bin ich endlich über 1,90m, juchu ;)

 

Gruß

Martin

1,85cm, 86kg

Re: Re: Re: kann mich nicht anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Der deutsche Mann mißt durchschnittlich 181cm und wiegt 84,6 Kilo. Pro Jahrzehnt kommen 1-2cm dazu.

Das mit der Größe geht ja noch nur das wir alle so fett werden. ;)

Was meinst warum der SUV Markt so boomt? ;)

Rapace

am 18. November 2004 um 17:40

Re: Re: Re: Re: kann mich nicht anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dann wachse ich also doch noch?

In 3 Jahrzehnten bin ich endlich über 1,90m, juchu ;)

 

Gruß

Martin

1,85cm, 86kg

Wieso habe ich nur knapp 2 Jahrzehnte gebraucht um auf 198cm zu kommen?

Irgendwas machst Du falsch Martin. ;) Obwohl so erstrebenswert ist es eigentlich gar nicht so groß zu sein, besonders dann wenn man mit einer kleinen Frau verehelicht ist. Andauernd muss man(n) was aus den höheren Schränken holen und die Vorhänge an die Kölner Bretter hängen muss man außerdem. :(

 

1,98cm 96 Kilo (4 Kilo zu Fett, müssen unbedingt wieder runter, war in letzter Zeit zu faul :( )

Re: Re: Re: Re: Re: kann mich nicht anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Obwohl so erstrebenswert ist es eigentlich gar nicht so groß zu sein, besonders dann wenn man mit einer kleinen Frau verehelicht ist. Andauernd muss man(n) was aus den höheren Schränken holen und die Vorhänge an die Kölner Bretter hängen muss man außerdem.

Das Problem habe ich ja jetzt auch schon!

...aber was sind Kölner Bretter (hat das was mit Volvositzen zu tun? ;) )?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

funky moose

ich glaube, daß muß auch ohne größere Investitionen möglich sein.

In meinem Audi A6 geht es doch auch.

Der Schlüssel im V50 zeigt die Zukunft, denke ich.

Manche Dinge beim Volvo brauchen halt Zeit!

Ein Hoch auf Audi! :)

 

@T-Martin

:D Ich schreibs nicht, was ich gerade denke! ;):D

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

mir ist aufgefallen, daß ich in meiner bevorzugten Einstellung der Sitze mit den Knien nur zentimeterweit vom Zündschlüssel bzw. von der Lenkradverkleidung entfernt bin.

Ist mir auch negativ aufgefallen, da haben Audi und Mercedes schon vor Jahren eine bessere Lösung gefunden. Aber der neue S40/V50 zeigen, das auch Volvo es besser kann.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin (kein Sumoringer)

War die Diät erfolgreich? :D:D:D

Gruß, Olli

noch ne kleine Ergänzung.

Icvh fragte mich, warum mir das eigentlich nicht bei meinen beiden anderen Volvos aufgefallen ist (V70/XC70), aber die hatten noch die kleinen Schlüssel mit anhängender Fernbedienung. Da kam das Knie gut dran vorbei, aber dieser Riesenknubbel von Schlüssel versperrt den freien Weg.

Ich fand das alte Schlüsselsystem immer völlig hinter dem Mond, jetzt wird auf einmal wieder sehr sympathisch.

am 12. Juli 2014 um 18:56

Musst ich doch gerade mal ausgraben diesen Beitrag. Habe gerade eine Woche Autorundreise nach und in Norwegen mit gut 4000KM in meinem S80 hinter mir und mein Fazit nach wie vor, wie machen die das nur bei Volvo, dass ich nach dieser Tour nicht die geringsten Beschwerden habe! Wie im Wohnzimmer in Lieblingssessel. In der Tat baut Volvo für mich die einzigen Autos, in denen ich keine Beschwerden habe. Egal ob mein alter und erster Volvo V40 Bj '00, oder der neue V40 BJ '13 oder der jetzige S80 Bj '02.

Ist schon genial, 10 Jahre alt aber immer noch aktuell! Aber kann ich selbst bei meinen Textil-Sitzen bestätigen!

Daumen hoch!

Kann ich auch nur bestätigen...leider aus markenfremden Sitzen. Man sollte glauben, dass auch größere Hersteller gute Sitze bauen oder zumindest Volvos kopieren können...

Lieb Gruß

Oli

JA ok, in meinem damaligen Civic hatte ich auch keine Probleme, in meinen Astras leider schon, jedoch nur bei längerer Fahrt!

Fahre ja jetzt eine Civic-Variante (Stream Siebensitzer), der ziemlich schlechte Sitze hat. Die Sitzposition - wie auf einem Küchenstuhl - rettet das etwas, weil mehr Gewicht über die Beine verteilt wird, die allerdings zum Ausgleich auch nicht richtig Platz haben. :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie heisst der Hersteller, der als einziger...