ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wie gut passen 3 Kindersitze?

Wie gut passen 3 Kindersitze?

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. November 2010 um 19:28

Wie passen bei euch 3 Kindersitze rein? Haben dieses Problem passendes Auto zu finden was auch noch gut und bezahlbar ist.

Weiß jemand ob die Rücksitzbank gleich des Astra H ist?

Danke für die Hilfe von euch!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

 

....... Kindersitze wieder rein.... Eine einzige Katastrophe!

He kommt mal: Nicht übertreiben! Immerhin sind Sitz 6 +7 an Board und müssen nicht ein- und ausgebaut und irgendwo untergestellt werden.

Ist halt ein Kompromiss für Leute, die nicht VW-Bus fahren wollen: Und dafür finde ich es echt gut gelöst.

Gruß OpelIstVan

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. November 2010 um 19:55

Wir haben momentan zwei Kinder, was heißt einen Kindersitz der Gruppe I und einen Kindersitz der Gruppe II/III, und dazwischen noch eine Sitzerhöhung packen wird echt knapp.

Allerdings dazwischen als Erwachsener zu sitzen funktioniert gut.

Meinst du die Breite des H-Astras? Kombi?

Hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 15. November 2010 um 19:57

Ja den meinte ich.

am 15. November 2010 um 20:00

ohh sorry

wir hatten einen G-Astra.

am 15. November 2010 um 20:18

Hallo,

nimm die Kindersitze und fahr zum Opel händler und probier es aus !!!

Alles andere wäre Spekulation !!!

Gruß Toto

Bei uns ist es knapp, aber es geht. Gerade rechts muss erst das Kind für den rechten Sitz zur Seite bis das Mittlere angeschnallt ist. Dann Kinderfinger raus und alle Sitze kräftig zusammenschieben :D. Ich verfluche regelmäßig den, der die Gurtschlösser reindesignt hat. So braucht man nämlich auch beide Hände am Gurtschloß zum anschnallen.

Aber wie schon erwähnt, probier's mit Deinen Sitzen aus!

Gruß Thomas

also, bei mir passen nur 2 kindersitze rein (sitzbank). meine zwei kleinen knirpse sind 1 und 2 jahre. ein 3´ter kindersitz passt nicht mehr. ne normale person findet noch platz.

aber......... der zafira hat ja 7 sitze :D.

und dadaaaaa........ schon ist der zafira mit 3 personen und 4 kindersitze bestückt. möcht dies ich aber nicht jeden tag haben. ist mir zuviel arbeit. vom geschrei der kleinen will ich gar nichts sagen :D

MEINE NERVEN :p

Themenstarteram 16. November 2010 um 9:54

an die hinteren Sitze kommt man eh schlecht ran. Da muss man ständig die Bank umklappen. Ist blöd gemacht.

Wir machen das manchmal, wenn noch eine Bekannte mit Kind mitfährt.

Es passt (zumindest mit diesen drei Sitzen) gerade so. Täglich ist das auf jeden Fall nix.

Ich finde auch, dass das mit der dritten Sitzreihe nicht gut gemacht ist. Für den täglichen Gebrauch auch nicht geeignet. Noch dazu wird der Kofferraum dann recht klein.

Zitat:

Original geschrieben von munichtrotter

Wir machen das manchmal, wenn noch eine Bekannte mit Kind mitfährt.

Es passt (zumindest mit diesen drei Sitzen) gerade so. Täglich ist das auf jeden Fall nix.

Ich finde auch, dass das mit der dritten Sitzreihe nicht gut gemacht ist. Für den täglichen Gebrauch auch nicht geeignet. Noch dazu wird der Kofferraum dann recht klein.

Und wenn man dann noch Kindersitze in der 2. Sitzreihe hat wird´s richtig aufwändig, wenn man die 3. Reihe benutzen will. Kindersitze ausbauen, Bank hochklappen und nach vorn schieben....... Kindersitze wieder rein.... Eine einzige Katastrophe!

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

 

....... Kindersitze wieder rein.... Eine einzige Katastrophe!

He kommt mal: Nicht übertreiben! Immerhin sind Sitz 6 +7 an Board und müssen nicht ein- und ausgebaut und irgendwo untergestellt werden.

Ist halt ein Kompromiss für Leute, die nicht VW-Bus fahren wollen: Und dafür finde ich es echt gut gelöst.

Gruß OpelIstVan

 

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:54

Also ich war gestern beim FOH und habe meine drei Kindersitze(davon eine Babyschale) mal probiert.

Mein Urteil: Der Zafira ist nicht breiter als der Astra H aber da er höher gebaut ist als der Astra H, kriegt man die Sitze trotzdem besser unter. die Neigung der Scheiben nach innen beginnt erst später und dadurch hat man zur Tür doch noch mehr Platz. Ich werde aber nochmal mit 3 vollwertigen Kindersitzen einen Test machen.

Also es gibt Autos die sind wirklich besser für 3 Kindersitze, aber sie kosten auch gleich mal paar Tausend € mehr.

Beim Astra H ist der mittlere Sitz immer schief und man bekommt das auch nicht besser hin. Beim Zafira ist das nicht der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Kaca30121980

Ich werde aber nochmal mit 3 vollwertigen Kindersitzen einen Test machen.

Du wirst leider keine 3 vollwertigen Kindersitze auf die Rückbank bekommen, da für ist der Zafira leider etwas zu schmall. Du brichst dir schon die Finger bei 2 Kindersitzen und einer Sitzerhöhung wo das anschnallen in der Mitte zu einem Gedultsspiel wird.

3 vollwertige Kindersitze werden nur im S-Max oder halt in den anderen Grossraumvan´s passen ala T5, Galaxy oder Sharan.

Also drei Kindersitze passen zwar rein, aber es ist immer ein problem mit den Anschnallen.

Wenn meine beiden Zicken in den Sharan von meinen Bruder mitfahren gibt es dort diese Probleme nicht.(hat ja auch drei Einzelsitze)

Also wenn du täglich drei Sitze montierst , eignet sich ein grösser Van auf jedenfall besser .

Aber wenn du die 3te Sitzreihe brauchst ist ,auf jedenfall der Zafira eine gute Wahl .Denn mein Bruder muss seine Sitze immer ausbauen, und irgendwo zwischen Lagern und wenn man sie braucht hat man sie nicht dabei.

Aber auch nur so lange wie die Kinder noch recht klein sind .

Sind vor kurzen von Hamburg nach Bochum gefahren. Mit 4 Erwachsene und 2 Kindern ( 7 und 10 Jahre ), da fing die grosse doch schon anzumaulen das ,das alles zu eng ist.

Aber was haben den unsere Eltern bloß damals gemacht mit 5 Personen im Käfer nach Italien ging doch auch :-))))))

am 19. November 2010 um 18:50

Zum Platzproblem in der letzten Reihe:

Man kann auch durchaus mit 6 Erwachsenen in dem Auto fahren, man muss die 2.Reihe nicht ganz hinterschieben!

Fabi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Wie gut passen 3 Kindersitze?