C4 (4A)
Audi A6 4A:

wie genau serviceanzeige zurückstellen?

hi liebe gemeinde,

ich würde gerne mal eine annähernd genau beschreibung haben wie ich meine serviceanzeige zurücksetzen kann!?! ich hab zwar irgendwo schon mal gefunden wie es eigentlich klappen sollte, irgendwie die kanäle 5 bis 8 sollen dafür zuständig sein, weiß aber nicht wie ich es genau machen soll.

hier mein vorhandenes equipment:

- serielles RS232 diagnose-interface

- laptop auf dem wbh-diag und vag-com 3.11 und 4.09 drauf sind (unregistriert!!!)

vielen dank

michael

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Hi, leider geht das nur mit einer vollversion.

http://www.auto-intern.de/dateien/dokumente/Audi-Service-Intervall.pdf

mfg

Steht da nichts in deiner Betriebsanleitung? Eigentlich müsste es sich manuell zurücksetzen lassen! (ohne Zusatzgeräte)

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Steht da nichts in deiner Betriebsanleitung? Eigentlich müsste es sich manuell zurücksetzen lassen! (ohne Zusatzgeräte)

Das ist nicht zum selbst "manipulieren" gedacht! In der Bedienungsanleitung steht darüber garantiert nichts drin.

@Madud

2 unserer Fahrzeuge haben die Anzeige. (Service und Öl) Bei beiden werden diese manuell von mir zurückgesetzt. Das ist wirklich kein Problem.

..... und es steht in der Betriebsanleitung der Fahrzeuge. :)

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Glaub ich eigentlich nicht. Die sache mit den Blinkcode geht eigentlich nur bei den ganz alten modellen bis ca. 1990.

In der Betriebsanleitung steht da aber eh nichts drinn.

Aber sag wie es geht da werde ich mich von überzeugen lassen.

mfg

@ flesh-gear

ich könnte es z. B. für den Audi A3 (1997) beschreiben. Wäre das interessant?  Dauert allerdings ein paar Tage, ich kenne die Funktionen nicht auswendig und muß es auch selbst immer wieder nachlesen!

Themenstarter

hi,

also bei einem audi a6 c4 geht es leider beim freundlichen oder selber mit entsprechender software, mit irgendwelchen hin und herdrück aktion und zündung an aus geht da leider nix!

deshalb ja auch meine frage hier im forum.

gruß michael

Hallo,

also mich interessiert dieses Thema auch. Beim Polo 6N geht das ohne Software und Lesegerät. Leider kann ich mit den Begriffen Kanal 5 etc. nix anfangen. Bin eher ein Laie.

Bedeutet dass nun dass die Kiste an einen Rechner muss zum Rücksetzten der Anzeige, oder gibt es eine Kombination von versch. Tasten am Cockpit mit und ohne Zündung ?

( Beim Polo 6N: Zündung ein, Tageskilometeranz. Knopf drücken halten , Zündung aus, es erscheint die Anzeige OEL, dann mit dem Minutensteller der Uhr Anzeige Rücksetzten) Fertig!

Leider hat mein A6 keine Digitaluhr...

Meine Repleitfäden geben auch nix her zu diesem Thema...

Evtl. kennt ja Jemand des Rätsels Lösung.

Gruß

Themenstarter

also beim a6 c4 geht es nur mit einem computer und interface. zb. vag-com und nem passenden kl oder kkl interface.

musst einfach mal herrn google fragen bezüglich der interfaces.

gruß michael

Laut Gesetz muss man die Serviceanzeige manuell zurücksetzen können, da es beim c4 nicht geht

ist dieser Service beim :) kostenlos ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alvis78

Hallo,

also mich interessiert dieses Thema auch. Beim Polo 6N geht das ohne Software und Lesegerät. Leider kann ich mit den Begriffen Kanal 5 etc. nix anfangen. Bin eher ein Laie.

Bedeutet dass nun dass die Kiste an einen Rechner muss zum Rücksetzten der Anzeige, oder gibt es eine Kombination von versch. Tasten am Cockpit mit und ohne Zündung ?

( Beim Polo 6N: Zündung ein, Tageskilometeranz. Knopf drücken halten , Zündung aus, es erscheint die Anzeige OEL, dann mit dem Minutensteller der Uhr Anzeige Rücksetzten) Fertig!

Gruß

Also bei meinem alten Golf 3 und beim Audi A6 4B geht das genau so. Müsste es dann beim C4 nicht auch einen Trick geben :confused:

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Zitat:

Original geschrieben von Alvis78

Hallo,

Gruß

Also bei meinem alten Golf 3 und beim Audi A6 4B geht das genau so. Müsste es dann beim C4 nicht auch einen Trick geben :confused:

Es gibt keine Tricks, brauchst garnicht suchen ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir

Laut Gesetz muss man die Serviceanzeige manuell zurücksetzen können, da es beim c4 nicht geht

Tja, das habe ich schon einmal gehört und meinen :) um die ecke mal drauf sngesprochen, doch diesem war das egal und er wollte 10 euronen von mir um es zurückzustellen da ich die inspecktion nicht bei ihm habe machen lassen. soviel zu irgendwelchen gesetzen.

theorie und praxis sind eben zweierlei dinge.

gruß michael

maxl 909 maxl 909

Vom Prolet zum Prophet

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir

Hat für diese Aussage jemand eine Quelle?

Deine Antwort auf "wie genau serviceanzeige zurückstellen?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4A: wie genau serviceanzeige zurückstellen?